Forum des Projekts: Keio SFC - TU Dresden

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
The new God - Erste Gedanken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 30.04.04, 13:59  Betreff: The new God - Erste Gedanken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

nach einigen Filmausschnitten hat sich unsere Gruppe (Daniel, Tobias, Christian, Robert) mit Folgendem beschäftigt und auch einige Fragen (an die Keio-Studenten) formuliert.

Im Film scheint es, dass die Japaner im Allgemeinen kein Identitätsproblem haben. Zuerst könnte man das vermuten, denn Amamiya hat ein Problem mit sich. Allerdings gibt es im Film eine Szene, in der verschiedene Japaner ihre Meinung oder Einstellung zu Japan oder sich selbst äußern. Zum Beispiel sagen diese (sinngemäß): ?Ich glaube an mich selbst, das ist meine Religion.? Oder: ?Ich helfe anderen, damit es mir besser geht? oder: ?Unsere Gesellschaft zerfällt Stück für Stück.? Oder: ?Die Leute sind zu inhuman.? Aber kein einziger sagt: ?Ich bin stolz, Japaner zu sein.? Doch selbst in Deutschland, ein Land, dass auch Kriegsverlierer war, wird es sicher Leute geben, die sagen würden: ?Ich bin stolz, Deutscher zu sein.?
Fehlt da den Japanern das Nationalbewusstsein?


Weitere Fragen:
Könnt ihr persönliche Probleme der Hauptdarstellerin nachvollziehen?
Kennt ihr Leute mit solchen Problemen?
Sind solche Probleme mit der eigenen Person, wie die von Amamiya, bei euch verbreitet?
Wie steht ihr zu eurer Gesellschaft, und warum?
Gibt es öffentliche oder staatliche psychologische Hilfe oder Einrichtungen in Japan für Leute mit persönlichen Problemen? (in den USA gibt es sehr viele Psychologen..)
Wie drückt ihr eure Individualität aus? Wollt ihr diese überhaupt ausdrücken?
Findet ihr die hohe Bevölkerungsdichte in den japanischen Metropolen schlecht?

Das war es auch schon, bei uns scheint die Sonne, ich geh jetzt Eis essen.

Robert
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos