Forum des Projekts 'Keio SFC-TU Dresden (SS 2005)'

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Krankenschwester (Birgit, Matthias, Mareike, Jörg - Makino) o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Markus
Gast
New PostErstellt: 28.04.05, 03:08  Betreff: Krankenschwester (Birgit, Matthias, Mareike, Jörg - Makino) o.T.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nach oben
Birgit
Gast
New PostErstellt: 03.05.05, 21:22  Betreff: Re: Krankenschwester (Birgit, Matthias, Mareike, Jörg - Makino)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
letzten Freitag habe ich meine Bekannte, die als Krankenschwester arbeitet, besucht. Ich habe ihr von dem Projekt erzählt und sie war sofort begeistert. Sie würde uns sehr gerne helfen, und sie kann auch Kontakte zu anderen Krankenschwestern vermitteln. Ich habe auch eine Lehrerin kennengelernt, die im selben Krankenhaus Krankenschwestern ausbildet. Deswegen würde ich auf jeden Fall gerne diese Reportage machen. Wer noch?
nach oben
Mareike
Gast
New PostErstellt: 05.05.05, 14:33  Betreff: Re: Krankenschwester (Birgit, Matthias, Mareike, Jörg - Makino)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe auch eine Freundin, die Krankenschwester in einer Reha-Klinik ist. Also, ich wäre beim Projekt Krankenschwester mit dabei. MfG
nach oben
Makino
Gast
New PostErstellt: 17.05.05, 02:27  Betreff: Re: Krankenschwester (Birgit, Matthias, Mareike, Jörg - Makino)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Hallo!
Ich bin Makino.
Von Keio Uni machen Mio und Ich zum Thema Krankenschwester.
Ich studiere Krankenpflege.
Also habe ich einige Bekannte, sie als Krankenschwester arbeiten.
Und meine Cousine ist auch Krankenschwester.
Vielleicht kann ich euch sie vorstellen.
nach oben
makino
Gast
New PostErstellt: 25.05.05, 10:15  Betreff: Re: Krankenschwester (Birgit, Matthias, Mareike, Jörg - Makino)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

unsere Fragepunkte

? Was tut die Person, deren Arbeitswelt Sie beschreiben, konkret, wenn sie arbeitet?
? Wie sieht der Arbeitsplatz aus?
? Wie läuft ein Arbeitstag ab?
? Arbeitet sie allein oder mit anderen zusammen?
? Tut die Person ihre Arbeit gerne?
? Ist sie mit der Bezahlung zufrieden?
? Wie ist sie zu der Arbeit gekommen?
? Möchte sie bei dieser Arbeit bleiben?
? Seit wann gibt es das Unternehmen?
? Seit wann gibt es diesen Beruf?
??? Wie ist das Verhhaeltnis zu denanderen Krankenschwestern/ zu den ?rzten/ zu den Patienten?
? Wie ist der seelische Stress in der Arbeit?
? Wie war Ihre Ausbildung?
? Warum wollten Sie eine Krankenschwester werden?
? Wie viel Geld verdienen Sie pro Monat?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design