Rennradforum Leipzig
Diskussion rund ums sportliche Radfahren auf der Straße
Wohnst du in Leipzig oder Umgebung? Fährst du mit einem Rennrad oder Fitnessbike auf der Straße? Dann kannst du in diesem Forum über alles diskutieren was damit zu tun hat.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Streckendatenbank im Netz!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
peso
Forensuperguru


Beiträge: 3034
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 26.09.07, 23:30  Betreff:  Streckendatenbank im Netz!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So, was lange währt, wird trotzdem was...

Barus, bejar und peso haben die Streckendatenbank für die Rennradliste fertiggestellt.

Streckendatenbank

Das Ding lebt natürlich nicht nur davon, daß ihr euch fleißig Touren herunterladet, sondern bisweilen auch mal selbst die Tastatur zur Hand nehmt.

Wenn ihr sicherstellen wollt, daß auch Nicht-GPS-Benutzer etwas von der Strecke haben, dann sollte die Beschreibung umso detaillierter ausfallen, vielleicht mit Erwähnung komplizierter Kreuzungspunkte etc.

Kritik am (bewußt schlicht gehaltenen) Design wird in den ersten zwei Monaten grundsätzlich ignoriert. Hinweise auf Fehler oder Anregungen sind natürlich gern gesehen.


[editiert: 27.09.07, 15:14 von peso]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank
Forensuperguru


Beiträge: 1916
Ort: Leipzig-Zentrum/Nord


New PostErstellt: 27.09.07, 08:45  Betreff: Re: Streckendatenbank im Netz!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: peso
    Kritik am (bewußt schlicht gehaltenen) Design wird in den ersten zwei Monaten grundsätzlich ignoriert. Hinweise auf Fehler oder Anregungen sind natürlich gern gesehen.



Wird auch Lob ignoriert? Mir gefällt das schlichte Design!

Schön, dass es (endlich) geklappt hat!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Foxman
Vielschreiber


Beiträge: 52
Ort: Jena


New PostErstellt: 27.09.07, 09:10  Betreff: Re: Streckendatenbank im Netz!  drucken  weiterempfehlen

Ihr habt ja mehr Touren in Thüringen als in Sachsen! oder vielleicht

Das Design finde ich übrigens auch gut. Schön übersichtlich, ohne dabei hässlich zu sein.

Grüße aus Thüringen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Floeri
Forensuperguru


Beiträge: 3089
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 27.09.07, 09:24  Betreff: Re: Streckendatenbank im Netz!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frank
Wird auch Lob ignoriert? Mir gefällt das schlichte Design!

Schön, dass es (endlich) geklappt hat!



[/quote]Na, da ist ja die erste Kritik






Peso, Barus und Bejar: Das istr eine tolle Seite. Habt vielen Dank. Nächstes Jahr werde ich wohl mal den Harz, meine Heimat, vermessen...


____________________
ER MAG MICH NICHT, ICH MAG IHN NICHT(Golzener Berg über Floeri)


[editiert: 27.09.07, 09:30 von Floeri]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gebirgsrenner

Administrator

Beiträge: 2161
Ort: Halle a.d.Saale


New PostErstellt: 27.09.07, 09:27  Betreff: Re: Streckendatenbank im Netz!  drucken  weiterempfehlen

Sehr schön, sehr gut. Gefällt mir. Ich habe da auch noch ein paar Strecken im Köcher.


____________________
Langsam außer Form
winterpokal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Salera
Forenguru


Beiträge: 515
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 27.09.07, 09:57  Betreff: Re: Streckendatenbank im Netz!  drucken  weiterempfehlen

Gute Sache!

Sind reine Streckenbeschreibungen auch erwünscht ganz ohne GPS?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Winni

Administrator

Beiträge: 2779
Ort: Connewitz


New PostErstellt: 27.09.07, 10:21  Betreff: Re: Streckendatenbank im Netz!  drucken  weiterempfehlen

Ich bin begeistert. Sehr übersichtlich und funktional. Da werd ich wohl doch ab und zu mal den Garmin mitschleppen.
Wie werden eigentlich Bundesland-übergreifende Touren einsortiert?

Aber erst mal


____________________
@winni & floeri: RESPEKT, ihr seid meine Idole nach dem gestrigen Tag noch so ne Tour zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank
Forensuperguru


Beiträge: 1916
Ort: Leipzig-Zentrum/Nord


New PostErstellt: 27.09.07, 10:21  Betreff: Re: Streckendatenbank im Netz!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gebirgsrenner
    Ich habe da auch noch ein paar Strecken im Köcher.
dann mal los!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
peso
Forensuperguru


Beiträge: 3034
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 27.09.07, 11:27  Betreff: Re: Streckendatenbank im Netz!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Salera
    Sind reine Streckenbeschreibungen auch erwünscht ganz ohne GPS?
Ja! Wenn die Beschreibung nur detailliert genug ist und ich eine elektronische Karte für das jeweilige Gebiet habe, dann kann ich es auch nachklicken und die Dateien hinzufügen.

Es werden sicher noch genug Leute analog unterwegs sein...

@ Winni

Im Moment ist das noch eine Bauchentscheidung, welche Region für den Charakter der Strecke "wichtiger" ist. Aber wir werden das noch so gestalten, daß die Tour dann zum Beispiel sowohl unter Sachsen als auch unter Thüringen auftaucht.


[editiert: 27.09.07, 11:29 von peso]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Winni

Administrator

Beiträge: 2779
Ort: Connewitz


New PostErstellt: 27.09.07, 11:30  Betreff: Re: Streckendatenbank im Netz!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: peso
    Es werden sicher noch genug Leute analog unterwegs sein...
Wie süß!


____________________
@winni & floeri: RESPEKT, ihr seid meine Idole nach dem gestrigen Tag noch so ne Tour zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bejar
Experte


Beiträge: 200


New PostErstellt: 27.09.07, 11:35  Betreff: Re: Streckendatenbank im Netz!  drucken  weiterempfehlen

Und ich dachte, das wär schon in den Giftschränken gelandet

ZENSUR!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber