Rennradforum Leipzig
Diskussion rund ums sportliche Radfahren auf der Straße
Wohnst du in Leipzig oder Umgebung? Fährst du mit einem Rennrad oder Fitnessbike auf der Straße? Dann kannst du in diesem Forum über alles diskutieren was damit zu tun hat.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19
Autor Beitrag
Barus

Administrator

Beiträge: 2893
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 26.07.08, 15:26  Betreff: Re: Garmin Edge 305 - GPS-Radcomputer  drucken  weiterempfehlen

Stell mal die Routing-Option auf Auto/Motorrad.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gebirgsrenner

Administrator

Beiträge: 2161
Ort: Halle a.d.Saale


New PostErstellt: 26.07.08, 16:43  Betreff: Re: Garmin Edge 305 - GPS-Radcomputer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Barus
    Stell mal die Routing-Option auf Auto/Motorrad.
das hatte ich schon. da war ich dann mit tempo 60 unterwegs.


____________________
Langsam außer Form
winterpokal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joseph
Dauerschreiber


Beiträge: 196


New PostErstellt: 26.07.08, 22:38  Betreff: Re: Garmin Edge 305 - GPS-Radcomputer  drucken  weiterempfehlen

Hat jemand festgestellt, dass die Pulsanzeige nicht mehr korrekt arbeitet? Sprich habt ihr irgendwie etwas sehr hohe Werte gehabt?
Vielleicht war es aber auch nur ein schlechter Tag..;-)

G.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gebirgsrenner

Administrator

Beiträge: 2161
Ort: Halle a.d.Saale


New PostErstellt: 27.07.08, 20:13  Betreff: Re: Garmin Edge 305 - GPS-Radcomputer  drucken  weiterempfehlen

Gibt es eigentlich in den Weiten des www ein Tool, womit ich die Höhenprofile meiner Touren mit dem edge noch besser darstellen kann als mit dem TC und Sporttracks? Ich weiss, es gibt eine Link-Liste in der Tourendatenbank, aber meines Erachtens nimmt keins der Programme die edge-Daten. Oder täusche ich mich?


____________________
Langsam außer Form
winterpokal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Charlie

Administrator

Beiträge: 1880
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 27.07.08, 21:02  Betreff: Re: Garmin Edge 305 - GPS-Radcomputer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gebirgsrenner
    Gibt es eigentlich in den Weiten des www ein Tool, womit ich die Höhenprofile meiner Touren mit dem edge noch besser darstellen kann als mit dem TC und Sporttracks? Ich weiss, es gibt eine Link-Liste in der Tourendatenbank, aber meines Erachtens nimmt keins der Programme die edge-Daten. Oder täusche ich mich?
http://www.carookee.de/forum/rfl/8/20544227#20544227
http://www.rwelz.homepage.t-online.de/

sowas hier


____________________
winterpokal


[editiert: 27.07.08, 21:03 von Charlie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gebirgsrenner

Administrator

Beiträge: 2161
Ort: Halle a.d.Saale


New PostErstellt: 28.07.08, 21:07  Betreff: Re: Garmin Edge 305 - GPS-Radcomputer  drucken  weiterempfehlen

Ist mir eben beim Auslesen der Daten nach Sporttracks aufgefallen (und wenn dies hier schon besprochen wurde, dann entschuldige ich mich hierfür: sportracks hat meinen runden arg zusammengestampft. was im edge noch 140 km waren, sind plötzlich nur noch 120. und was 129 km waren sind nur noch 111. gibt es dafür eine logische erklärung (immerhin gehts ja um die Bilanz )


____________________
Langsam außer Form
winterpokal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank
Forensuperguru


Beiträge: 1916
Ort: Leipzig-Zentrum/Nord


New PostErstellt: 28.07.08, 22:40  Betreff: Re: Garmin Edge 305 - GPS-Radcomputer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Barus
    Ich würde erst mal von dem Update abraten, da man nicht mehr auf alle Kurse Zugriff hat.

    Edit: Das gilt nur für Kurse, die auf der µSD-Card gespeichert sind...
"updated many german translations" - das war aber auch notwendig



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Winni

Administrator

Beiträge: 2779
Ort: Connewitz


New PostErstellt: 29.07.08, 13:10  Betreff: Re: Garmin Edge 305 - GPS-Radcomputer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gebirgsrenner
    Dabei habe ich festgestellt, dass der edge von 20 km/h durchschnittsgeschwindigkeit ausgeht. Kann ich das irgendwo ändern? Im Menü des Geräts habe ich bislang nix gefunden.
Das ist aber komisch. Mein älterer Etrex Venture berechnet für die Prognose die aktuelle Geschwindigkeit mit ein Aber dafür hat er auch mehr Stirnfläche


____________________
@winni & floeri: RESPEKT, ihr seid meine Idole nach dem gestrigen Tag noch so ne Tour zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gebirgsrenner

Administrator

Beiträge: 2161
Ort: Halle a.d.Saale


New PostErstellt: 29.07.08, 15:33  Betreff: Re: Garmin Edge 305 - GPS-Radcomputer  drucken  weiterempfehlen

Komisch ist auch, das die werte wieder stimmen, wenn ich von sporttracks ins hrmprofil exportiere


____________________
Langsam außer Form
winterpokal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Charlie

Administrator

Beiträge: 1880
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 20.08.08, 23:49  Betreff: Re: Garmin Edge 305 - GPS-Radcomputer  drucken  weiterempfehlen

naja, dafür stimmen sie und das reicht. hilft, wenn mal wieder die höhenmessung nicht startet, bzw. abstürzt. wobei diese intern trotzdem aufgezeichnet wird


____________________
winterpokal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19
Seite 17 von 19
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber