Rennradforum Leipzig
Diskussion rund ums sportliche Radfahren auf der Straße
Wohnst du in Leipzig oder Umgebung? Fährst du mit einem Rennrad oder Fitnessbike auf der Straße? Dann kannst du in diesem Forum über alles diskutieren was damit zu tun hat.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Busch & Müller Ixon IQ

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
teli
Forenguru


Beiträge: 754
Ort: Leipzig - Möckern


New PostErstellt: 19.11.07, 11:41  Betreff:  Re: Busch & Müller Ixon IQ  drucken  weiterempfehlen

Die Ixon leuchtet bei mir sehr zuverlässig und ich lade sie auch nur extern. Viele kaufen sich so eine teure Lampe und laden sie mit dem billigen Steckerlader auf. Warum kosten richtige Ladegeräte viel Geld? Weil sie den Akku beim Laden überwachen und so den Akku wieder "voll pumpen", dass er optimal geladen ist, d.h. Ladestrom-, Ladespannung- und Temperaturüberwachung.
Anzumerken ist auch, dass die Akkus eine hohe Selbstentladung haben. Alternativ gibt es eine Mischung aus Akku und Batterie, mit sehr geringer Selbstentladung: http://www.eneloop.de .

Viele Grüße,
Torsten


____________________
winterpokal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pneumo
Forenguru


Beiträge: 768
Ort: Grimma


New PostErstellt: 19.11.07, 19:50  Betreff: Re: Busch & Müller Ixon IQ  drucken  weiterempfehlen

der mitgelieferte lader der ixon ist definiv murks, der gaukelt geladene akkus vor die es dann nicht sind.
2400 mah akkus in einem gescheiten ladegerät geladen und die sonne scheint, auch bei einer ixon!


____________________
winterpokal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Salera
Forenguru


Beiträge: 515
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 19.11.07, 23:50  Betreff: Re: Busch & Müller Ixon IQ  drucken  weiterempfehlen

ick koff mir wohl nch ne ladegerät dafür??? ich gloob es geht los. ich kenn mich doch da nicht aus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank
Forensuperguru


Beiträge: 1916
Ort: Leipzig-Zentrum/Nord


New PostErstellt: 20.11.07, 09:34  Betreff: Re: Busch & Müller Ixon IQ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Salera
    Drück: An und nach ner halben Sekunde wieder aus



    Drück: An und nach ner 1/4 s wieder aus



    Drück: AufBlink! Aus!



    Drück! Drück! Drück! Nichts!?

    Putt?
    Ne, wenn ich sie wieder ans Ladegerät hänge leuchtet sie. Dann ohne und das Spiel beginnt von vorn.
so, mein Beitrag zum "meine-tolle-Ixon-leuchtet-ganz-hell-aber-das-mitgelieferte-Akkuladegerät-ist-Mist"-Thread:

gestern habe ich mir das Mirage Evo/EvoX-Nipack-Set von Sigma bestellt. Wenn es da ist, werde ich euch berichten, ob es länger als 2 Sekunden leuchtet



winterpokal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Charlie

Administrator

Beiträge: 1880
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 26.11.07, 22:52  Betreff: Re: Busch & Müller Ixon IQ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: winni
      Zitat: charlie
      ich bin dabei, wenn es trocken bleibt mit RR ansonsten mit stadtrad (dann ist alles aber langsamer )
      und wenn mit RR dann mit der lampe, welche dunkler als der mondschein ist (hab gestern meine Ixon IQ auf kopfsteinpflaster geschrottet )
    Ich komme auch mit dem Crosser und Beileid zur Ixon.
    Ich habe das Gefühl, das ca. 50% aller IXON IQ keinen Monat alt werden
naja, ich hoffe das der umtausch klappt. kann ja nicht sein das der verschluss bei der ersten fahrt weg bricht


____________________
winterpokal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Winni

Administrator

Beiträge: 2779
Ort: Connewitz


New PostErstellt: 26.11.07, 22:56  Betreff: Re: Busch & Müller Ixon IQ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: charlie
    naja, ich hoffe das der umtausch klappt. kann ja nicht sein das der verschluss bei der ersten fahrt weg bricht
Die Verschlüsse (Halterungen) waren wohl schon bei der alten Ixon immer mal ein Ärgernis.


____________________
@winni & floeri: RESPEKT, ihr seid meine Idole nach dem gestrigen Tag noch so ne Tour zu fahren
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Charlie

Administrator

Beiträge: 1880
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 26.11.07, 23:02  Betreff: Re: Busch & Müller Ixon IQ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: winni
      Zitat: charlie
      naja, ich hoffe das der umtausch klappt. kann ja nicht sein das der verschluss bei der ersten fahrt weg bricht
    Die Verschlüsse (Halterungen) waren wohl schon bei der alten Ixon immer mal ein Ärgernis.
nee, das batteriefach ist aufgegangen und der verschluss im ... hab sie dann auch nicht mehr anbekommen. hab 10min nach meinen akkus gesucht in der dunkelheit und bei regen


____________________
winterpokal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank
Forensuperguru


Beiträge: 1916
Ort: Leipzig-Zentrum/Nord


New PostErstellt: 27.11.07, 09:45  Betreff: Re: Busch & Müller Ixon IQ  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: charlie
      Zitat: winni
        Zitat: charlie
        naja, ich hoffe das der umtausch klappt. kann ja nicht sein das der verschluss bei der ersten fahrt weg bricht
      Die Verschlüsse (Halterungen) waren wohl schon bei der alten Ixon immer mal ein Ärgernis.
    nee, das batteriefach ist aufgegangen und der verschluss im ... hab sie dann auch nicht mehr anbekommen. hab 10min nach meinen akkus gesucht in der dunkelheit und bei regen
ach ja, die IXON



winterpokal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Charlie

Administrator

Beiträge: 1880
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 27.11.07, 22:55  Betreff: Re: Busch & Müller Ixon IQ  drucken  weiterempfehlen

wenn i die versandbestätigung richtig verstehe ist morgen meine neue ixon da
oder die alte nur zurückgeschickt


____________________
winterpokal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ohare
Forenguru


Beiträge: 980


New PostErstellt: 28.11.07, 09:13  Betreff: Re: Busch & Müller Ixon IQ  drucken  weiterempfehlen

Die Lampe scheint echt den Qualitätspreis zu gewinnen ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 5 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber