Rennradforum Leipzig
Diskussion rund ums sportliche Radfahren auf der Straße
Wohnst du in Leipzig oder Umgebung? Fährst du mit einem Rennrad oder Fitnessbike auf der Straße? Dann kannst du in diesem Forum über alles diskutieren was damit zu tun hat.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
recheneinheit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fischi
Experte


Beiträge: 474
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 16.02.08, 19:04  Betreff: recheneinheit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich wollte mal rumfragen, was ihr so erfahrungen mit den mobilen rechneneinheiten am rad habt.

derzeit habe ich den CM 436 M von ciclosport und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, aber würde das ganze gern noch um pulsmesser und vielleicht auch so ner netten leuchtfunktion, wenns mal etwas dunkler ist, erweitern.

habe mich jetzt noch nicht ausfürhlich damit beschäftigt, aber bei den polars stimmt für mich eben das preis-lesitungsverhältnis nicht ganz und der hac 5 soll in der menüführung nicht so dolle...also umständlich, bzw. unübersichtlich sein.

von sigma gibts ja auch was feines neues, aber der kann leider keine touren aufzeichnen.






____________________
Wenn's schwer geht geht's bergauf !!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
teli
Forenguru


Beiträge: 754
Ort: Leipzig - Möckern


New PostErstellt: 16.02.08, 19:51  Betreff: Re: recheneinheit  drucken  weiterempfehlen

Mein Favorit ist der Edge 305 von Garmin.
Das Preisleistungsverhältnis stimmt bei mir, da ich ihn günstig über ebay erworben habe Er hat GPS, Herzfrequenz, Geschwindigkeit, etc. Das einzige was ich vermisse ist eine Temperaturmessung. Ansonsten ein supi Gerät.


____________________
winterpokal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Annemie
Forensuperguru


Beiträge: 1227


New PostErstellt: 16.02.08, 23:54  Betreff: Re: recheneinheit  drucken  weiterempfehlen

hier wurde der edge mal ausgewertet und peso leitet zu nem andern thread weiter und überhaupt... das thema wird oft diskutiert

http://www.carookee.com/forum/rfl/8/Garmin_Edge_305_GPS_Radcomputer.11966231.0.01105.html

da braucht man nur zeit und geduld und findet irgendwie fast alles hier in irgendnem thread!


____________________
winterpokal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mirage
Forensuperguru


Beiträge: 1245
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 17.02.08, 00:48  Betreff: Re: recheneinheit  drucken  weiterempfehlen

der hac 5 wird hier beschrieben.du klickst links auf ciclosport und auf hac5 und dann sieht man wie man alles einstellt.

http://www.mountainbike-page.de/


____________________
http://starrergangleipzig.blogspot.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rudi
Forenguru


Beiträge: 534
Ort: Leipzig Nord


New PostErstellt: 17.02.08, 06:53  Betreff: Re: recheneinheit  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir auch so was zugelegt und vorher den hac 5 und denn
Polar CS400 in der Praxis miteinander verglichen bin jetzt Stolzer Besitzer eines Polar die Handhabung ist einfach Spitze
Und der Preis na ja man gönnt sich ja sonst nichts.
Gruß Rudi



Sportler leben nicht länger,
sie sterben nur gesünder.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber