Bitte berücksichtigen Sie: rotelinien.de ist eine Selbsthilfe-Initiative und kann folglich keine fachliche Beratung erteilen oder ersetzen!

--> Das Forum ist umgezogen, neue URL: http://rotelinien.foren-city.de <--
  Rote Linien-Forum
Selbsthilfe für SVV-Angehörige

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Danke für die Rückmeldung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cornie
Mitglied

New PostErstellt: 09.06.08, 08:58  Betreff: Danke für die Rückmeldung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bin überrascht wie viele das gleiche Proplem haben wie ich.
Letzte Woche hat meine Tochter Ihre Freundin verprügelt und war danach wütend über sich selbst.
Wir konnten eingreifen und haben lange mit Ihr geredet.
Trotzdem weis ich nicht wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll.
Einen Termin bei einem Psychologen haben wir erst im August bekommen. Eine lange Zeit und jedesmal wenn Sie schlecht drauf ist habe ich Angst das Sie sich wieder verletzt.
Auch ihr jüngerer Bruder der das erst vor kurzem mitbekommen hat ist ziemlich verwirrt über diese Situation.
Ich selbst habe eigentlich viel Angst in mir und habe manchmal das Gefühl einfach weglaufen zu müssen.
Ich versuche meiner Tochter gegenüber stark zu sein und weiß aber nicht ob mir das gelingt.
Sie ist sehr lieb ,sagt uns jeden Tag das Sie uns liebt.
Sie ist eigentlich ein tolles Mädchen und das sage ich Ihr auch oft.
Ich kann das alles eigentlich nicht verstehen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
OmaNik
Angehörige
Moderator

New PostErstellt: 09.06.08, 09:27  Betreff: Re: Danke für die Rückmeldung  drucken  weiterempfehlen

Hallo du,

ich möchte dich auch begrüßen und hoffe, du findest hier eine Anlaufstelle für deine Ängste und einiges an Information und Unterstützung,
Mir hat es immer geholfen, hier meine gedanken und Sorgen mit anderen Angehörigen teilen zu können. Auch der Austausch mit Betroffenen hat mich viel über den Umgang mit meiner betroffenen Tochter und ihre Denkmuster gelehrt.

Ich wünsche euch, dass ihr die Wartezeit gut übersteht. Übrigens hindert euch niemand daran, in dieser Zeit weiter zu suchen nach jemand, der vllt. schneller zur Verfügung steht, oder Termine bei einer Beratungsstelle in Anspruch zu nehmen.

LG, OmaNik

Wein doch nicht! Tränen fließen des Nachts auf das Kissen, leise schluchzend, keiner solls wissen. Tränen groß und voller Leid. Tränen von unendlicher Traurigkeit. Der Kopf so leer, das Herz so schwer. Und keiner da, keiner da, der Dir nah und Dich tröstet. Mach die Augen auf! Ich bin doch da und Dir nah. Und- ich tröste Dich. Wein doch nicht!
Yolante
Moderator

New PostErstellt: 09.06.08, 23:39  Betreff: Re: Danke für die Rückmeldung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Cornie,
auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen.
Ich hoffe, du kannst dich hier wohl fühlen und eine Anlaufstelle für deine Sorgen und Fragen finden.
Eine ganz konkrete Sache ist mir eingefallen, die deiner Tochter vielleicht während der Wartezeit helfen könnte... Es gab mal eine Zeit, in der meine Tochter ganz viel Frust unter anderem wegen Freundinnen (oder Mädchen, die sie dafür gehalten hatte) auszuhalten hatte und es für sie sehr befreiend war, sich mit ihrer Wut an einem Boxsack abzuarbeiten. Vielleicht wäre das ja auch was für euch, sie hat sich jedenfalls nach einer Weile Arbeit an dem Teil mit lauter Musik immer wesentlich besser gefühlt.
Einen lieben Gruß schickt dir
Yolante

[editiert: 09.06.08, 23:43 von Yolante]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search