samana forum >>
..::was sie schon immer über die Halbinsel Samana wissen wollten::..
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
100% Karibik pur, Bilder und Grüsse vom Palapa Beach

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
HaJo38
Punta Bonita Fanclub President

Administrator

Beiträge: 1208
Ort: Las Terrenas

mein Lieblingshotel: Hotel Punta Bonita


New PostErstellt: 21.12.12, 03:13  Betreff: Re: 100% Karibik pur, Bilder und Grüsse vom Palapa Beach  drucken  weiterempfehlen

. . . und wieder ist es vor Weihnachten.

Die Playa ist schön, wie meistens, aber von den lieben Freunden sind nur noch wenige da.
Irena und Henry sind in Polynesien, wo es fast so schööön ist wie hier, Hermine und Pezo sind in ICHWEISNICHWO, Clemens ist auf Mallorca. Nur Doris und Hermann, die treuen Seelen sind, wie jedes Jahr, wieder da.
Und dann natürlich die Überwinterer Brigitte und Günther und Bärbel und Manfred. Und wenn ich noch mehr treffe, sag ich's noch.

Stekki malt immer noch im Sand
Und Claudio, der tägliche Wandersmann, grüsst vom Palapa Beach

Euer Hajo


____________________
„Wer die Welt verbessern will,
kann gleich bei sich selbst anfangen!“
Pearl S. Buck, amerik. Schriftstellerin



Dateianlagen:

121217 034.JPG (376 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

121217 081.JPG (393 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pezo
Samanero


Beiträge: 199
Ort: Steyr

ich benutze das Samana Forum?: eine Samana Onlinezeitung!
mein Lieblingshotel: Las Palmas Las Terrenas


New PostErstellt: 21.12.12, 09:16  Betreff: Re: 100% Karibik pur, Bilder und Grüsse vom Palapa Beach  drucken  weiterempfehlen

Wir sind in Oberösterreich, lieber Hajo! Wir haben aber "unsere" Punta Poppi nicht vergessen!
Vielleicht klappt es im Oktober 2013!

Wünsche allen Samana Fans eine schönes Weihnachtsfest und ein gesundes 2013!

glg pezo



Nimm die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irena
Samanero


Beiträge: 318
Ort: Kleinenbroich

mein Lieblingshotel: Casa Bavaro


New PostErstellt: 21.12.12, 10:30  Betreff: Re: 100% Karibik pur, Bilder und Grüsse vom Palapa Beach  drucken  weiterempfehlen

@HaJo
wir sind auch noch daheim im kühl-nassen Deutschland.

Im Februar/März geht es erst nach Thailand, Polynesien wäre auch wunderschön, aber für die kurze Urlaubszeit - die uns arbeitenden zur Verfügung steht - doch zu weit weg. ;-)
Das ist ein Ziel für unsere Rentenzeit, wenn wir denn dann auf Weltreise gehen können :-)

Liebe Grüße an die Playa

Irena

Lebe den Tag, denn schnell ist er vorbei.

Dominikanische Kinderhilfe e.V. Hilfe für Kinder in Not

http://www.domki.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
echri
Samana Jünger - gehört zur alten Garde


Beiträge: 143
Ort: Weitramsdorf/Oberfranken

mein Lieblingshotel: Punta Bonita Beach Resort


New PostErstellt: 21.12.12, 10:43  Betreff: Re: 100% Karibik pur, Bilder und Grüsse vom Palapa Beach  drucken  weiterempfehlen

Lieber Hajo,

wir wünschen eine schönes Weihnachtsfest und ein vor allem gesundes und glückliches Neues Jahr.

Auch wir werden uns wiedersehen, aber leider können wir nicht so oft verreisen wie wir wollen

In Gedanken sind wir sehr oft in LT.

Liebe Grüße

Christine und Ernst





[editiert: 21.12.12, 10:46 von echri]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HaJo38
Punta Bonita Fanclub President

Administrator

Beiträge: 1208
Ort: Las Terrenas

mein Lieblingshotel: Hotel Punta Bonita


New PostErstellt: 25.12.12, 08:53  Betreff: Re: 100% Karibik pur, Bilder und Grüsse vom Palapa Beach  drucken  weiterempfehlen

Heiligabend- ein besinnlicher Augenblick
Ich nehme es mir heute einmal heraus, hier an dieser Stelle eine Betrachtung anzustellen über den Sinn und Unsinn, Wert und Unwert eines Forums zu schreiben, wie dieses hier, das Samana - Forum.

Ich schreibe keine Essays wie Bernd, interessant-geistreiche Abhandlungen über das eigene Schicksal und die persönliche Auseinandersetzung mit eben diesem. Nein, ich nehme Stellung zum Tagesgeschehen, ich schreibe eher aphoristisch, mit betont subjektiven Gedanken, persönlichen Erkenntnissen und oft auch Lebensweisheit mit entsprechendem Anspruch. Für manche ist dies zu apodiktisch, ist aber keineswegs so gemeint, Ich suche nicht die persönliche Auseinandersetzung, sondern den Wert, den eine Sache in sich hat, um diese zu unterstützen oder sie zu verwerfen, zumindest in Gedanken.

Das Samana-Forum verdient eine solche Betrachtung, weil sich der Inhaber, in diesem Falle Bernd, aus eben diesem Forum zurückgezogen hat. Er ist der Sache überdrüssig geworden. Sorry, lieber Bernd, Du weisst, wie ich Dich und Deine Arbeit schätze, aber hier geht es um die Sache, um Hoffnungen und Erwartungen, die von Menschen an eine von Dir ins Leben gerufene Einrichtung, ja fast eine Institution gestellt werden, die für manche Menschen wertvoll, für andere sogar notwendig ist, um Objekte ihrer Sehnsucht daran festzumachen. Indem ich dies so verstehe, lege ich auch einen Wertmassstab daran an, um diese zu unterstützen oder zu verwerfen.


Das Samana-Forum
Als ich im Jahre 2004 diesem Forum beitrat, kannte meine Begeisterung kaum Grenzen. Interessiert und engagiert nahm ich alles auf, was es über dieses Kleinod der Karibik zu sagen und zu denken, aber auch zu erleben und zu erfahren gibt. Indem ich zuerst die Punta Bonita mit allem, was dort lebt und leibt familiär in mich aufnahm, oder besser gesagt, sie mich adoptierte, gewann ich ein festes Standbein, was ich noch heute, wo ich jetzt mehr dem Palapa-Beach an der Punta Poppi zugetan bin, als sicheren Wert betrachte.

Heute, nach 8 Jahren, ist das Samana-Forum immer noch ein sicherer Wert für mich, allerdings ist es etwas unbeweglich und behäbig in der Beitragsgestaltung geworden, überladen und schwerfällig, sogar ein wenig verstaubt, aber mit dem Informationsanliegen ein alter Wein in einem alten Schlauch. Bekanntlich wird alter Wein immer besser, nur das Behältnis sollte mal ein wenig entstaubt und erneuert, entrümpelt und verjüngt werden.

Gerade haben wir den Weltuntergang vom 21.12.2012 genüsslich überstanden. Manche Zeitgenössinnen und –genossen sehen im Samana-Forum auch schon den Weltuntergang. Aber wie beim Maya-Kalender fängt, so meine ich, nach jedem vermeintlichen Ende, sogleich wieder etwas Neues an, wenn es denn Wert ist, erhalten zu werden. Ich denke, eine Erneuerung ist notwendig, aber wertvoll ist das Samana-Forum allemal.

Ich habe mit Bernd vereinbart, dass wir so gegen Mitte Januar in Las Galeras diese Frage eingehend besprechen. Bernd hat mich auch eingeladen, sein neues Engagement kennen zu lernen. Ich freue mich auf diese Begegnung

Ich wünsche allen Foren-Kolleginnen und -kollegen, aber auch allen, die nur mal reinschnuppern und lesen wollen, was sich da immer noch bewegt, eine besinnliche und freudvolle Zeit für Festtagsbraten und Neujahrsübergänge, vielleicht auch für Verinnerlichung und inneren Neubeginn. Bleibt uns und bleiben Sie uns gewogen.
Wir hier auf Samana schauen dem Leben und Treiben in der Welt mehr aus der Ferne zu. Und trotz aller Veränderung, Umgestaltung und Landraub des Meeres, vergesst den Früchtereichtum nicht, den es hier auf Samana gibt, vitaminreiche Früchte und ein gesundes Klima, sogar ein Gesundbrunnen, wie manche Zeitgenossen behaupten - und zu denen gehöre auch ich.

Danke für die guten Wünsche von Christine und Ernst, Irena und Henry, Helmine und Pezo
Euer Hajo


____________________
„Wer die Welt verbessern will,
kann gleich bei sich selbst anfangen!“
Pearl S. Buck, amerik. Schriftstellerin


[editiert: 25.12.12, 09:26 von HaJo38]



Dateianlagen:

Früchtereichtum auf Samana.jpg (54 kByte, 534 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lydia
Frischling - bin neu hier und kenne mich noch nicht aus


Beiträge: 1


New PostErstellt: 25.01.13, 20:39  Betreff: Re: 100% Karibik pur, Bilder und Grüsse vom Palapa Beach  drucken  weiterempfehlen

Immer schön ein paar Bilder mit Sonnenschein zu sehen,
wo doch jetzt das Wetter hier nicht so toll ist ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HaJo38
Punta Bonita Fanclub President

Administrator

Beiträge: 1208
Ort: Las Terrenas

mein Lieblingshotel: Hotel Punta Bonita


New PostErstellt: 27.01.13, 01:44  Betreff: Re: 100% Karibik pur, Bilder und Grüsse vom Palapa Beach  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lydia,
herzlich willkommen im Club.

Wenn du schöne Fotos sehen möchtest, dann schau doch mal rein beim Las Terrenas Fanclub. Dort machen wir gerade einen wöchentlichen Desktop-Wettbewerb über das schönste Samana-Foto.
Wenn du dir eines der Fotos aufladen möchtest, so ist das ganz einfach mit einem Mausclick und schwupps, hast du das Foto schön gross auf deinem Bildschirm.

Ein kleines Geschenk für dich im Anhang
Alles Liebe von Hajo


____________________
„Wer die Welt verbessern will,
kann gleich bei sich selbst anfangen!“
Pearl S. Buck, amerik. Schriftstellerin



Dateianlagen:

Punta Poppi Las Terrenas.JPG (340 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Währungsrechner bei OANDA

Partner in der Touristik Lounge

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen