skatebynight
Inlineskaten mit skate by night
Mit diesem Forum bieten wir allen Skatebegeisterten die Möglichkeit sich zu Themen des Inlinesports auszutauschen. Insbesondere sind hier Informationen zu Themen wie Speedskating, Inline-Hockey, Aggressive Skating, SkateByNight und Inlineskaten in Hannover, Berlin, Hildesheim, Braunschweig, Hameln, Celle und Düsseldorf zu finden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
startgeld bei skate by night

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Urla
Gast
New PostErstellt: 03.04.07, 12:46  Betreff: Re: startgeld bei skate by night  drucken  weiterempfehlen

Hallo! Ich reise jedes Jahr so oft ich kann extra für die Skate by Night in Hannover an. Ich bin jedes Mal beeindruckt von der Organisation und Durchführung. Mich begeistert die Stimmung. Es geht so viel Fröhlichkeit von den Teilnehmern aus...jedesmal ein Erlebnis! Ich komme dieses Jahr wieder und ich finde 2 Euro Startgebühr völlig okay! Vielleicht kann man die Bändchen im Vorverkauf (z. B. Tankstellen) erwerben, oder hier auf eurer Seite im Internet ein Saisonbändchen? Bitte macht weiter so! Ganz liebe Grüße aus Minden!

nach oben
Chrissi
Gast
New PostErstellt: 03.04.07, 14:00  Betreff: Re: startgeld bei skate by night  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Lange habe ich mich um dieses Thema gedrückt, aber 6 Wochen vor der Veranstaltung steht die Finanzierung von skate by night noch immer nicht. Wir haben uns daher entschlossen mit einem Startgeld aller Teilnehmer darauf zu reagieren. Sicher kann man die Veranstaltung "runterfahren". Keine Musik, bedeutet keine Gema Gebühren. Keine Bühne bedeutet, kein Aufbauteam welches bezahlt werden möchte, etc.
    Kein Dies und kein Das bedeutet aber auch, keine Wahrnehmung unseres Sports mehr in der Öffentlichkeit, bedeutet dann auch keine Weiterentwicklung mehr. Hannover hat sich in den letzten Jahren zu "der" Hochburg der Skater im Norden entwickelt. In diesem Jahr finden in Hannover die Inline Games, ein Skatefestival mit internationaler Bedeutung, statt. http://www.inlinegames.de
    Das so ein Event hier möglich ist, verdanken wir der allgemeinen Bekanntheit und der Akzeptanz von skate by night. Ich kann mir nicht vorstellen ein so vielfältiges Skateprogramm in einer anderen Stadt in Deutschland zu realisieren. 20 verschiedenen Touren durch die Stadt und in die Region bieten ein mehr wie umfangreiches Programm für Jedermann. Die offiziellen Europameisterschaften der Streetskater und der World Cup der Slalomfahrer bringen uns die internationale Elite nach Hannover. Gemeinsam mit Ihnen werden wir am Wochenende die größten Skatenights fahren, die Hannover je gesehen hat.
    Zurück zum Alltag der Skatenights. Der Ausstieg von Bonaqa, bedeutet auch den Ausstieg des letzten bundesweit engagierten Unternehmens, welches Skatenights als erfolgreiche Plattform für das eigene Marketing genutzt hat. Wir sind eine sehr interessante Plattform für die Markenkommunikation. Leider erkennen dies nur sehr wenige und wir möchten einfach aus Prinzip keine Werbung für Zigaretten machen, um es mal ein bisschen krasser zu formulieren. Wir möchten aber auch nicht untergehen, wie z.B. Hamburg, Köln oder einige andere große Städte in denen es keine Skatenights mehr gibt. Selbst Berlin ist unsicher und wir din diesem Jahr wohl nur noch drei Termine realisieren. Oder nehmen wir Europas größte Skatenight die Blade Night München. Nach dem Ausstieg des Hauptsponsors ist selbst diese Skatenight auf Unterstützung der Teilnehmer angewiesen und wird ein Startgeld fordern.
    Es fällt uns nicht leicht, aber es muss sein. 2.- Euro sind 2.- Euro. Für den einen ist es Nichts für den anderen ist es viel Geld. Wir wissen das und suchen nach einer Lösung. Vielleicht findet sich ja auch noch ein größerer Sponsor.
    So, nun ist es raus. Dafür, Dagegen, schreibt uns Eure Meinung.

    Dete
Es ist sehr traurig, dass wir Bonaqua verlieren. Die Frage ist nur, wie man die 2,00 Euro kassieren möchte, man kann ja auch nach 100m einsteigen und einfach so mitfahren. Ich denke 2,00 Euro werden niemanden umbringen, vielleicht könnte man das Ganze so gestalten, dass das Bändchen 2,00 Euro kostet.
nach oben
unordner
Mitglied

Beiträge: 443
Ort: Neustadt am Rübenberge


New PostErstellt: 03.04.07, 22:23  Betreff: Re: startgeld bei skate by night  drucken  weiterempfehlen

Da das Startgeld ja nun unumgänglich ist, probiere ich mich einfach mal mit ein paar konkreten Vorschlägen:

  • Startgebühr (im folgenden Ticket genannt) für 2,-€ in Form von den bekannten Bändchen oder, wie von der WIT bekannt, als Anhänger.
  • Freiwillig für alle an XX Jahren.
  • Gültigkeit der Tickets jeweils für eine SkateNight (Unterscheidung durch Farbe möglich? )
  • Verkauf der Tickets ab 18:00 Uhr am Start, aber auch unterwegs durch Ticket-"Guides" (für die Quer-/Späteinsteiger) und an den Stopps. Tickets für folgende SkateNights sollten ebenfalls angeboten werden. Vielleicht sogar 10 Tickets zum Preis von 9.
  • Vergünstigungen MIT Ticket: Shuttle-Service, Getränke/Verpflegung an den Stopps, Gutscheine, eventuell Material-Versorgung/Reparatur.
  • Gepäck-Aufbewahrung am Start für die Angereisten

Als Extra-Bonus hätte ich folgende Idee: Tickets sammeln
am Ende der Saison Sonderrabatte/Gewinne bei Vorlage von allen 10 Tickets.

Dafür müsste allerdings die Organisation an den Stopps umgestellt werden, damit auch nur diejenigen versorgt werden, die ein Ticket haben. Die Stopps müssten länger werden um auch wirklich alle Berechtigten zu versorgen. Das alles kostet sicherlich auch wieder Geld, so könnte der Überschuss ziemlich schnell wieder schrumpfen.

Da ja bestimmt auch die Diskussion zum Thema Schutzausrüstung dieses Jahr wieder kommt, wäre es vielleicht eine Überlegung für die Ticket-Inhaber Schützer (gegen Kaution) zu verleihen. Aber eher unwahrscheinlich zu organisieren.

Auch wenn diese Vorschläge vielleicht nicht durchführbar sind, so sollten die 2€ doch durch Vergünstigungen schmackhaft gemacht werden. Alle ohne Ticket gehen dann eben leer aus...

Für die Sponsoren ist vermutlich auch die Zielgruppe ausschlaggebend.
Die Teilnehmer der SkateNights sind ja nun nicht ausschließlich "Sportler", sondern quer durch alle Alters- und Bevölkerungsschichten. Da wird es sicherlich schwer, einen passenden und finanzstarken Investor zu finden.

Wenn ich noch länger über diese Thematik nachdenke, fallen mir aber sicherlich noch weitere Lösungen ein. Vielleicht sollten wir eine Arbeitsgruppe gründen.... :-)



P.S.: Wie sieht's denn überhaupt mit den anderen "Austragungsorten" aus ? Hildesheim ? Hameln ? ...






____________________
This contribution is presented by: ME !
All grammar or text faults are invented and are not related to real grammar or text faults. Possible agreements to real faults are coincidentally and unintentionally .


my sport: http://meinSport.de/von/unordner

Catch me, if you can www.skaten-hildesheim.de


[editiert: 03.04.07, 22:45 von unordner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gotti
Gast
New PostErstellt: 04.04.07, 00:36  Betreff: Re: startgeld bei skate by night  drucken  weiterempfehlen

ich war doch erst einmal platt, als ich von den startgebühren gelesen habe, aber logisch: keine kohle = keine skate-nights, weil die eben auch kosten!(aber sehr viel spaß bringen). ich bin seit 5 jahren jedes mal als ordner dabei gewesen und daran wird sich auch dieses jahr nix ändern!

leider teile ich ein wenig die befürchtung von ingo. für lau kommen sie alle. gegen kohle sieht das schon anders aus. und die leute, die bereit sind zu zahlen, machen das nicht mehr, wenn sie sehen, dass immer mehr teilnehmer erst nach der ersten hausecke "einsteigen".

es ist weniger der betrag (zumal du, dete, etwas bieten willst), als die organisatorische herausforderung.

- wie die 2 euro einsammeln, wenn die leute in massen erst um 20.45 uhr erscheinen? einige werden bezahlen, andere werden sich lautstark weigern (erinnere dich mal an die ankündigung mit helm zu skaten!) und dann?sollen die ordner eine kette bilden und nur die mit bändchen durchlassen? und wer sperrt vorn die straßen ab?du könntest 10er-karten verkaufen - das könnte zeit bringen?

- die leute mit bändchen sollen etwas dafür bekommen (gute idee, lerneffekt für die teilnehmer: bändchen = getränk). wie willst du an 3000 teilnehmer wasser verteilen, wenn 2000 ein bändchen haben?das bringt unruhe und rangeleien und dauert ewig, aber die polizei wird nicht ewig warten.

du hoffst auf die einsicht der teilnehmer, aber die haben mehrer jahre alles für lau bekommen(geiz ist geil) und nun sollen sie bezahlen. das wird etliche teilnehmer abhalten. ich teile die auffassung eines vorredners nicht, dass die skate-night kleiner, aber feiner sein sollte. DAS ist eine massenveranstaltung, die genau davon lebt - von der masse! 3.000, 5.000 oder gar 10.000 teilnehmer. DAS hört sich nach etwas an!! auf berichte wie: skate-night Hannover mit 60 ordnern und 600 teilnehmer bei schönsten sommerwetter, kann ich verzichten. DAS zieht kein sponsor an! ich hoffe, ich irre mich! wir werden es am 16.05. sehen!!!

nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 333

New PostErstellt: 04.04.07, 08:53  Betreff: Re: startgeld bei skate by night  drucken  weiterempfehlen

jetzt mal nicht den teufel an die wand malen. 600 teilnehmer. aber die problematiken habt ihr im prinzip vollständig erkannt. wenn große sponsoren den wert der skatenights nicht erkennen und gute laune veransatltungen weniger wert sind wie fussball schlägereien, dann müssen eben die aktiven in die pflicht genommen werden. ich bin zur zeit bemüht, leistungen anbieten zu können, die mit dem bändchenverkauf verbunden sind. leistungen die dann wieder geld kosten (kostenloser schützerverleih) sind da aber nicht so geeignet. wie ingo schon erkannt hat, frisst das dann schnell die erlöse wieder auf.
sollte keine akzeptanz für den bändchenkauf erzielt werden können, dann werden wir es wieder sein lassen. man muss sich dann allerdings fragen, für wen man sich da eigentlich die arbeit macht. wie ich aber schon geschrieben habe, glaube ich an die bereitschaft der meisten, diese veranstaltung mit einem "ticket" zu unterstützen. ich glaube nicht an massen von seiteneinsteigern. ich hoffe die meisten erkennen die momentane situation und beteiligen sich. ich für meinen teil  stecke mein ganzes engagement in den sport. finanziell sollte ich lieber bei lidl, karstadt oder sonstwo arbeiten. wir versuchen es auf diese weise. maike arbeitet in einem nebenjob um klar zu kommen, ich löse das büro auf und halte die unkosten so niedrig wie es nur geht. ich bin zuversichtlich das es klappen wird. der sport ist großartig und wird sich auf die dauer durchsetzen. hannover ist dabei inzwischen eine der absolut führenden städte in deutschland geworden. schaut euch mal um. berlin hat nur noch drei termine dieses jahr, hamburg hat keine skatenights mehr und selbst münchen geht jetzt den weg der starterbändchen. unsere konzepte für die zukunft stehen und das wird auch die industrie irgendwann erkennen.
 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Timo
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: 30171 Hannover


New PostErstellt: 04.04.07, 13:06  Betreff: Re: startgeld bei skate by night  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
ich hätte da evtl. noch eine Idee. Wie wäre es denn wenn so eine Art Promotion Tour mit ein Paar Skatern macht. Um damit vielleicht mal ein paar sponsoren wach zu machen und somit auf uns aufmeksam zu machen. Vielleicht kann man so noch etwas machen.

Grüße Timo


 




Der der euch von hinten antreibt :-)...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vampiresa
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 04.04.07, 13:10  Betreff: Re: startgeld bei skate by night  drucken  weiterempfehlen

ich hoffe die sbn bleibt bestehen, es ist definitiv meine lieblingsveranstaltung und ich hätte auch absolut kein problem damit die 2 euro zu bezahlen. für die sbn auf jeden fall gerne.
die leuchtenden bänder, die es zusammen mit den startetbändchen gab, fand ich auch total super, die hängen immernoch in meinem auto ;) hoffentlich gibt es die dieses jahr wieder :)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 333

New PostErstellt: 04.04.07, 17:55  Betreff: Re: startgeld bei skate by night  drucken  weiterempfehlen

also die promotiontour zu potentiellen sponsoren ist ja eine lustige idee. aber ich glaube promotion mache ich genug mit meinen vermarktungsunterlagen. wir präsentieren bilder, fernsehausschnitt, pressemappe etc.
was interessiert in der webrung sind die kontaktzahlen. leider interessiert die meisten entscheider nicht die qualität der kontakte, die bei uns sehr hoch ist.
generell können die meisten entscheider mit dem thema nichts anfangen. da ändert eine promotiontour dann auch nichts, die ist eher kontraproduktiv, nach dem motto, was wollen die denn jetzt?
und dann muss ich aus erfahrung sagen, kurz vor einer veransatltung kannst du die sponsorenakquise vergessen, das ist dann einfach zu kurzfristig. sponsoren wollen auch auf werbemitteln erscheinen und die werden in zwei wochen gedrückt. dazwischen ist ostern und wir sollten die situation jetzt mal so nehmen wie sie ist. ein paar treue sponsoren haben wir ja.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Toni©®
Gast
New PostErstellt: 04.04.07, 21:25  Betreff: Re: startgeld bei skate by night  drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle,
ich bin seit drei jahren immer dabei und ich hoffe es geht noch weiter bis ich auf einen rollator umsteigen muss.
ich hab ja eh schon jedesmal 2-3 starterbändchen gekauft für die gute sache.
da ich sowieso jedesmal 160Km fahren muss kommt es bei mir auf 2€ nicht an.
hauptsache der spaß geht weiter.
gruß Toni©®
nach oben
deJörch
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: Hannover


New PostErstellt: 04.04.07, 21:45  Betreff: Re: startgeld bei skate by night  drucken  weiterempfehlen

Moin zusammen,
keine Ahnung ob diese Diskussionen was bringen aber ich sehe das Problem mit dem Geld auch.
Als Ordner habe ich auch immer meinen Euro gezahlt, nicht weil ich es muss sondern weil ich die SBN gut finde.
Aber leider sehe auch ich für die Zukunft, daß es mehr Teilnehmer geben wird, die als Seiteneinsteiger mitskaten werden.
Bezüglich der Getränke: Wer was trinken will soll sich was mitnehmen. Wie oft habe ich als Ordner nichts mehr bekommen weil einige Teinehmer meinten statt einer Flasche gleich 3 oder 4 zu nehmehen. Seit dieser Zeit habe ich halt meine eigene Getränkeflasche dabei. Dies sollte ja wohl auch für Teilnehmer möglich sein neben seine Kippen noch eine kleine Flasche Wasser zu tragen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 2 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design