GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forum Kontra-Schornsteinfeger - ZENSUR

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 05.11.14, 19:07  Betreff:  Forum Kontra-Schornsteinfeger - ZENSUR  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dieses Forum schlummerte einige Zeit etwas vor sich hin. Das parallele Forum www.kontra-schornsteinfeger.de wurde von Suchmaschinen besser gefunden. Folglich war dies auch der Ort, an dem ich vorrangig Beiträge, Antworten und Kommentare eingestellt habe.

Ich wurde vor einigen Tagen von einem anderen Forenmitglied per EMail darauf hingewiesen, dass ein von ihm eingestellter Beitrag vom Administrator, Herrn Datko, gelöscht worden war. Auch ein zweiter Versuch führte erneut zu einer Löschung.

Da mir der Beitragstext zugegangen war und ich keinerlei RECHTSWIDRIGEN Inhalt darin feststellen konnte, der eine LÖSCHUNG rechtfertigen könnte, habe ich den Text dann unter MEINEM ACCOUNT erneut ins Forum eingestellt.

Auch MEIN Beitrag wurde innerhalb kurzer Zeit von Herrn Datko GELÖSCHT.

Ich habe Herrn Datko daraufhin angemailt und ihn aufgefordert, den gelöschten Beitrag WIEDER EINZUSTELLEN. Dies ist bislang jedoch NICHT erfolgt.

Ich setze mich selbst engagiert für eine ECHTE REFORM des deutschen Schornsteinfeger-SONDER-Rechts ein. Ich möchte daher auch weiterhin mit allen Mitstreitern in Kontakt bleiben und Betroffenen (im Rahmen meiner Möglichkeiten) mit Rat und Tat zur Seite stehen.

ABER ...

Ich habe einige ELEMENTARE GRUND-WERTE. Und die MEINUNGSFREIHEIT steht hierbei GANZ OBEN auf meiner Liste. Eine WILLKÜRLICHE ZENSUR von Beiträgen in einem ÖFFENTLICHEN Internet-FORUM je nach Meinung und Willen des Betreibers kann ich daher NICHT AKZEPTIEREN.

So leid es mir daher in der Sache tut, an einem Forum, in dem ZENSUR stattfindet, kann ich nicht länger teilnehmen.

Ich werde daher wohl in Kürze ein EIGENES, NEUERS FORUM ins Leben rufen.
Bis dahin werde ich HIER bei CAROOKEE Beiträge einstellen und FRAGEN BEANTWORTEN.

Selbstverständlich stehe ich allen Mitstreitern oder Bürgern bei Fragen auch per EMail oder telefonisch zur Verfügung.

UNRECHT muss in einer FREIEN DEMOKRATIE bekämpft werden.
Dazu gehört aber auch, dass die PERSON auch von denjenigen, die anderer Meinung sind, als GLEICHBERECHTIGT GEACHTET wird. MEINUNGSFREIHEIT ist als ELEMENTARER WERT zu wahren und zu verteidigen.

Wenn ich EIN MAL anfange, ZENSUR zu akzeptieren, verliere auch ich die BERECHTIGUNG ZUR KRITIK.

Würde es auch in ein paar Jahren noch "Kehrbezirke" und "Bezirksschornsteinfeger" mit einem eigenen SCHUTZ-Gesetz geben, so wäre dies ÄRGERLICH und rechtswidrig.
Würde jedoch die MEINUNGSFREIHEIT durch WILLKÜRLICHE LÖSCHUNGEN von INTERNET-BEITRÄGEN schleichend unterwandert, wäre dies ein Grund, ENERGISCH auf die Barrikaden zu gehen.
OHNE MEINUNGSFREIHEIT KEINE DEMOKRATIE.
Wehret den Anfängen !!!

Mit "Bezirksschorsteinfegern" kann ich zur Not leben, MIT ZENSUR NICHT !!!




____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerd aus Strausberg
Gast
New PostErstellt: 05.11.14, 20:43  Betreff:  Re: Forum Kontra-Schornsteinfeger - ZENSUR  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ist doch toll, dass ich das schon vor einem halben Jahr festgestellt habe.

Ich hatte bislang immer fleißig Beiträge geschrieben, von Herrn Datko sogar ein eigenes Unterforum erhalten, für das ich ihm sehr dankbar war, und mich bemüht, dieses nach meinen Möglichkeiten zu füllen. Nicht das dort Beiträge von Mitlesern willkürlich gelöscht wurden, nein, man hat diese auch, wenn sie gut waren, einfach in andere Themen verschoben. Das hat man sogar mit meinen eigenen Beiträgen gemacht, also diese einfach aus meinem Unterforum entfernt und nach Gutdünken anderswo platziert. Als man sich auch noch an spaßigen Beiträgen aufschaukelte und Themen einfach schloss, war der Tropfen gefallen, das Fass überlaufen zu lassen. Da ist wohl das "Zugpferd" im Internetauftritt von Herrn Datko verloren gegangen - ich sehe schwarz für die Zukunft. Ich hatte manchmal den ketzerischen Gedanken, Herr Datko würde einen sehr guten Kehrbezirksinhaber abgeben mit seinen Bevormundungen.

Ich wünsche Herrn Müller viel Erfolg mit seinen Plänen, ein weiteres Forum zu eröffnen. Ich denke, je nach Zeitpotential, dort auch hin und wieder mal meine Meinung darbieten zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd aus Strausberg.
nach oben
HPB
Experte

Beiträge: 269


New PostErstellt: 05.11.14, 22:21  Betreff: Re: Forum Kontra-Schornsteinfeger - ZENSUR  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Einer der Tropfen, die das Fass zum Überlaufen gebracht haben, kam also von mir.

Dem ging voraus, dass Herr Datko ein Posting eines echten Kehrers ohne jegliche Veranlassung gelöscht hat. In einer echten Diskussion sollten beide Seiten Argumente austauschen. Ich habe ihn darauf angeschrieben aber nie eine Antwort erhalten.

Gut eine Woche später traf es mich. Ich habe schnörkelfrei eine Situation mit unserem Kehrer beschrieben, nebst dem vergeblichen Versuch die freien Wettbewerber zu finden. Dieser Beitrag wurde 2fach gelöscht, die Wiedereinstellung von Herrn Müller auch.

So geht's nicht. Erst recht nicht, wenn man sich für die Freiheit der Wahl oder einer Berufsgruppe einsetzt.

Schönen Abend noch.

PS: ich schreibe jetzt via Handy, den Bericht wiederhole ich hier vom Rechner aus morgen.

PS2: Hier der Link zum Stein des Anstoßes http://www.carookee.com/forum/sfr-reform/7/So_findet_man_k_einen_freien_Kehrer.31008603.0.01105.html


[editiert: 07.11.14, 13:44 von HPB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monopolgegner
Experte

Beiträge: 112
Ort: im Südwesten



New PostErstellt: 06.11.14, 11:28  Betreff: Re: Forum Kontra-Schornsteinfeger - ZENSUR  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo in die Runde.

Schade finde ich es, was nun geschehen ist. Äußern zu meinen "Fällen" mit Herrn Date möchte ich mich nicht mehr. Herr Müller hat hierzu genügend Kenntnisse.

Ich finde es passender, unsere Erfahrungen und Kenntnisse "im Kampf" gegenüber der Russfangkehrermafia zu bündeln, unser Wissen zu vermehren und zusammen zu halten.

Herr Müller hat eine hervorragende Arbeit im Forum geleistet und sehr viel Zeit gelassen. Bitte, machen Sie weiter so. Und natürlich der Rest der Truppe ebenso.

Ich bin gerne dabei und einer von Euch!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Angry
Gast
New PostErstellt: 06.11.14, 12:20  Betreff:  Re: Forum Kontra-Schornsteinfeger - ZENSUR  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Herr Müller,

ich kann Ihren Standpunkt sehr gut verstehen.

Mann muss zu seinen Prinzipien stehen.

Alles Andere wäre nur halbherzig und ein Fall von Selbstdarstellungstrieb.

Um es mit den Worten von HPB auszusprechen: Da hat sich Herr Datko ein Eigentor geschossen.

Bitte machen Sie so weiter!!!

Ich werde Ihr Forum weiterhin besuchen.

Viele Grüße
Angry
nach oben
HPB
Experte

Beiträge: 269


New PostErstellt: 06.11.14, 14:16  Betreff: Re: Forum Kontra-Schornsteinfeger - ZENSUR  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Angry
    Da hat sich Herr Datko ein Eigentor geschossen.


Markant daran ist, dass Herr Datko mit seiner monopole.de gegen alles herzieht, was mit Monopolen zu tun hat - ja sogar gegen Meinungsmonopole macht er Front. Nur sein eigenes . . . . aber das ist einen andere Geschichte und damit wollen wir dieses Forum nicht weiter belasten, das wäre ja sozusagen Spam ;-)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angry
Experte

Beiträge: 160


New PostErstellt: 08.11.14, 16:59  Betreff: Re: Forum Kontra-Schornsteinfeger - ZENSUR  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da ich meine Beiträge im Kontra-Schornsteinfeger-Forum NICHT weiterführen möchte - aus Solidarität zu Herrn Müller - werde ich in meiner Sache hier weiter schreiben. In der Hoffnung auch weitere Meinungen und Ratschläge zu erhalten.

Dank Herrn Müllers Unterstützung (Vorlage für ein Schreiben ans LRA), habe ich heute eine Antwort bekommen.
Folgendes:
Es wurde festgestellt, dass der Feuerstättenbescheid mehrere erhebliche Fehler hat, deshalb wurde der Bezirksfeger verpflichtet einen NEUEN, KORREKTEN auszustellen.
Leider ist das LRA nicht auf meine Vorwürfe, dass im Jahr 2012 gar keine Feuerstättenschau und keine Überprüfungen erfolgt sind, weiter eingegangen.
Für das LRA ist damit die Sache erledigt. Sie wollen sich wohl nicht mit den Fälschungen im F-Bescheid befassen. Und auch nicht mit der Gebührenrechnung für die nicht ausgeführten hoheitlichen Tätigkeiten.
Dann hat sich wohl der Bezirkskehrer mit seinen Lügen und Fälschungen aus der Affäre gezogen!!!
Ich bin wirklich am überlegen, ob ich Strafantrag stelle. Es kann doch nicht sein, dass er ungeschoren davon kommt.
Ich warte erst einmal ab, wie der neue F-Bescheid aussieht. Vielleicht ist der auch wieder am Gesetz vorbei und ich muss dann doch Klage einreichen.

Bitte teilt mir eure Meinung dazu mit.

Gruß
Angry


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HPB
Experte

Beiträge: 269


New PostErstellt: 08.11.14, 19:31  Betreff: Re: Forum Kontra-Schornsteinfeger - ZENSUR  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Angry,

Ich weiß natürlich nicht, was Sie denen geschrieben haben, aber Grundsatzdebatten sind bei einer unteren Aufsichtsbehörde fehl am Platz. Damit tut man sich keinen Gefallen, denn die handeln auch nur nach Anweisung. Und bei der darüberliegenden Aufsichtsbehörde ist das nicht anders. Die halten sich an die geltenden Spielregeln. 

Nach meiner Einschätzung und Erfahrung können Sie nur mit Augenhöhe punkten und wenn Sie sich auf deren Ordnungspflichten berufen. Das ist deren Tagesgeschäft und dann spuren die auch.

Da muss man natürlich emotional zurückstecken. Das betrifft auch Ihre Idee mit der Anzeige. Unrecht empfinden und eine echte Straftat sind zwei verschiedene Dinge. Unter den geschilderten Bedingungen werden Sie bestenfalls nach 3 Monaten einen Brief bekommen in dem steht: Ermittlungen eingestellt.

Viel Erfolg!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 08.11.14, 20:37  Betreff: Re: Themenwechsel im Thread  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dieser Thread behandelt im Wesentlichen die Problematik einer ZENSUR von Internet-Beiträgen. Ein Leser, der dieses Forum besucht und ebenfalls Probleme mit einem unkorrekt ausgestellten FEUERSTÄTTENBESCHEID hat, wird an dieser Stelle vermutlich nicht nach Informationen oder Parallelen suchen.

Ich habe daher in einer anderen Rubrik dieses THEMA neu eröffnet und die relevanten Texte dort hin kopiert (ein Verschieben nur eines Teils der Beiträge ist softwarebedingt leider nicht möglich).

Wer sich also an dieser Diskussion beteiligen möchte oder eigene Erfahrungen beitragen kann, wird gebeten, dies an der NEUEN POSITIONIERUNG zu tun:

http://www.carookee.com/forum/sfr-reform/6/von_Angry_Fehlerhafter_Feuerst_ttenbescheid.31010599.0.01105.html

An DIESER Stelle geht es um das Hauptthema "ZENSUR". Eine "KORREKTUR" oder ein "VERSCHIEBEN" von Beiträgen jedoch paßt hier sehr gut hin. Meinungen von anderen Lesern, ob ein ADMIN eingreifen sollte / darf, wenn in einer Disussion das THEMA GEWECHSELT wird, sollten folglich HIER ALS ANTWORT folgen.

Geht es jedoch um das Thema "FEUERSTÄTTENBESCHEID", werden Antworten wohl in der Rubrik FRAGEN UND PROBLEME besser gefunden.




____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.


[editiert: 08.11.14, 20:43 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HPB
Experte

Beiträge: 269


New PostErstellt: 09.11.14, 11:39  Betreff: Re: Forum Kontra-Schornsteinfeger - ZENSUR  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dieses Forum mit dem zugehörigen Forumbezirksfürsten Datko nimmt skurrile Züge an. Müssen jetzt nicht vorhandene Umlaute in einer Überschrift als Zensurgrund herhalten.

Was diese Geschichte lächerlich macht sind massenweise Rubriken und Überschriften mit Umlauten etc. So kommen z.B. die Begriffe Gebühren, Überprüfung, Feuerstätte etc. nicht ohne Umlaut aus. Und Herrn Müllers "ü" war bisher weder in Überschriften noch sonstwo schädlich.

Ich gehöre zu den Betreibern des größten Spezial-Businessforums im deutschsprachigen Raum und habe dort und im Umfeld schon manch ungewöhnliche Eigendemontage erlebt, Herr Datko setzt aber diesbezüglich neue unberechenbare Maßstäbe. Er muss sehr verzweifelt sein.

Schönen Sonntag


[editiert: 09.11.14, 11:41 von HPB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj