GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schorni - Forum ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 17.12.14, 12:00  Betreff: Schorni - Forum ???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gibt es ein Schornsteinfeger - Forum ???

Wäre schön, wenn man ´mal dort mitlesen könnte.


Gruß Angry
nach oben
HPB
Experte

Beiträge: 269


New PostErstellt: 17.12.14, 12:16  Betreff: Re: Schorni - Forum ???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

http://www.schornsteinfegerforum.de/ da nölen einige Kehrer gegen Herrn Müller und andere Nicht-Kehrer-Freunde rum.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angry
Experte

Beiträge: 160


New PostErstellt: 17.12.14, 13:00  Betreff: Re: Schorni - Forum ???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ach, du meine Güte !!!

Ich habe reingeschaut und einiges gelesen. Jetzt habe ich gerafft, warum die Bürger so viele Probleme mit den Fegern haben. Die meisten Beiträge sind unterste Stufe und wirklich nicht hoheitlich. 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HPB
Experte

Beiträge: 269


New PostErstellt: 17.12.14, 13:57  Betreff: Re: Schorni - Forum ???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Angry
    . . .Jetzt habe ich gerafft, warum die Bürger so viele Probleme mit den Fegern haben. Die meisten Beiträge sind unterste Stufe und wirklich nicht hoheitlich. 


Na ja, ob Schreiner, Maler & Co. da flüssiger und besser Schreiben können, wage ich zu bezweifeln. Wir betreiben eins der größten Business-Foren und da muss man sich auch oft genug fragen - selbst bei Akademikern mit Managementaufgaben.

BTW: Ein Fegermeister braucht einen Quali, eine Lehre und zum Meister trennen ihn dann noch 4 x 6 Wochenkurse, dann ist er 20 Jahre. Da sollte man nicht zu viel verlangen, sonst würden die auch schnell merken, dass die Sache mit dem Schwerkraftbesen nicht sooo kompliziert ist ;-)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Widerstand
Neumitglied

Beiträge: 1


New PostErstellt: 19.01.15, 18:26  Betreff: Re: Schorni - Forum ???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Mitstreiter,
das Mitlesen in diesem Forum -Kaminputzerforum- führt gelegentlich zu aufschlußreichen Erkenntnissen.
Da ist z.B. "Dr. Schorni", der unumwunden zu Verstößen gegen das UWG -Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb- rät und der ggf. fällige Abmahnungsgebühren in Kauf nimmt, um mit einer unzulässigen Aktion alle seine potenziellen Zwangskunden auf seine Zuständigkeit und seine Leistungen hinweisen zu können. Spruch Dr.Schorni:" Wer nicht wagt, der nicht gewinnt".
Die "freien" Tätigkeiten, können selbst bei Willigen aus Fegermangel nur ganz geringfügig dem Beauftragten entzogen werden. Das Monopol besteht nach meiner Einschätzung ja noch zu 99,5% fort.

Ein anderer Hinweis von "Dr.Schorni" zu einem Forumsmitglied, das nachfragt, ob der Beauftragte eine zertifiziert Heizung oder Teile davon bemängeln darf:

"Alos ICH bekomme meine Mängelstatistik auch anderweitig voll......"
Hier ist ganz eindeutig zu erkennen, dass die Kaminputzer verpflichtet sind, ein gewisses Maß an "Mängeln " zu erbringen, damit der Zentralverband die Daseinsberechtigung der Kaminputzer begründen kann.
Nach allen Ausführungen des "Dr.Schorni", die dem Wettbewerbsrecht entgegenstehen, dann die abschließende Bemerkung dieses Autors:
"Denn WETTBEWERB JA aber Gemurkse NEIN! Gemurkse bezeichnet nach meiner Auffassung die Tätigkeit der "Freien". Da wird auf "Gesetzlicher Grundlage" geprüft??? und selbst???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 19.01.15, 21:28  Betreff: Re: Schorni - Forum ???  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

LESEN BILDET !
Und wenn es nur zum NACHDENKEN anregt !

Das Problem sind doch nicht die Schornsteinfeger, die (teilweise überzogen und egoistisch) auf IHREN Vorteil achten. Das ist in unserer kommerzialisierten Gesellschaft doch an der Tagesordnung.

Das Problem ist UNSERE POLITIK, die häufig viel zu einseitig zumindest auf einem Auge blind zu sein scheint. Viele gegensätzliche EGOISMEN würden in der Summe normalerweise wieder zu einer Ausgewogenheit führen. Problematisch wird es nur dann, wenn EINE Seite pauschal abqualifiziert wird (kritische Bürger gelten ja schnell als "Querulanten") und WIRTSCHAFTLICHE Aspekte als quasi EINZIGES Kriterium des politischen Handelns herangezogen werden. Die WIRTSCHAFT sollte jedoch dem WOHL DER BEVÖLKERUNG dienen und nicht umgekehrt. Die Gesetze dürfen NICHT MISSBRAUCHT werden, um kleinen GRUPPEN einen VORTEIL auf Kosten der Masse zu verschaffen. Und bei einem Widerstreit von GRUNDRECHTEN und EINKOMMENS-INTERESSEN dürfte es nur EIN ERGEBNIS geben: VORRANG HAT IMMER DER MENSCH !

Vielleicht schaut aber in Zukunft auch der eine oder andere Politiker mal ins Netz und in die relevanten Foren. Aus einer Erkenntnis könnte ein Zweifel werden. Und ein EIGENSTÄNDIGES DENKEN mag vielleicht auch traditionelle Gewohnheiten doch irgendwann mal in Frage stellen. Vielleicht erkennt dann auch die Politik:
Schornsteinfeger gehören in die Branchenbücher
und nicht ins Gesetzbuch !




____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj