GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forum Kontra-Schornsteinfeger - ZENSUR 03.2015

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 27.03.15, 18:51  Betreff:  Forum Kontra-Schornsteinfeger - ZENSUR 03.2015  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da mein folgender Beitrag im Forum "kontra-schornsteinfeger.de" ZENSIERT wurde indem er in eine Gruppe verschoben wurde, die NICHT von ALLEN BESUCHERN gelesen werden kann, muss ich diesen leider an dieser Stelle wiedergeben.

In einem Forum, in dem es leider durch den Admin, Herrn DATKO, unmöglich gemacht wird, OFFEN zu kommunizieren, macht es für mich keinen Sinn, Beiträge zu schreiben. Ich habe nicht die geringste Lust, mich erst ausloggen zu müssen, um feststellen zu können, ob mein Text auch für NORMALE BESUCHER lesbar ist (oder nicht den Vorstellungen von Herrn Datko entspricht).

Zur INFO (und Diskussion) gebe ich den ZENSIERTEN Text an dieser Stelle nochmals wieder:

===================================================
    Zitat: gerhardl49
    Weshalb ist auch meine 2. geänderte Entgegnung gelöscht worden? Soll das ein Hinweis sein, dass jegliche kritische Frage unerwünscht ist?

    Daher nun eine 3. letzte gekürzte Version.


    Hallo Herr Müller,
    ...


Um dies an dieser Stelle nochmals zu wiederholen:
ICH DISTANZIERE MICH AUSDRÜCKLICH VON JEGLICHER FORM DER ZENSUR !

Für verschobene, geänderte oder gelöschte Beiträge bin ICH nicht verantwortlich.
Bitte wenden Sie sich direkt an den FOREN-BETREIBER, Hr. DATKO !

Frei nach Goethe könnte ich jedoch sagen:
ZWEI SEELEN WOHNEN ACH IN MEINER BRUST.

Auf der EINEN Seite lehne ICH z.B. eine "Geheim-Rubrik" energisch ab, in die unerwünschte (kritische) Beiträge verschoben werden und die NICHT mehr von ALLEN Besuchern gelesen werden kann.
ICH habe keinerlei Probleme mit jeglicher SACHLICHER Kritik. Auch ICH kann mich irren oder mal einen Text so formuliert haben, dass er falsch verstanden werden kann. Werde ICH darauf hingewiesen, kann ICH nur dazu lernen. Und halte ICH meine Meinung trotz Kritik für zutreffend, so bin ICH durchaus in der Lage SACHLICH dagegen zu ARGUMENTIEREN.
ZENSUR lehne ICH strikt ab. Darum ist auch die Anzahl MEINER Beiträge hier im Forum stark zurückgegangen.

Auf der ANDEREN Seite geht es mir um die SACHE. Bei mancher Frage oder Antwort juckt es mir dann doch so stark in den Fingern, dass ich doch wieder einen Beitrag schreibe.

Und wenn dies nur erfolgt, um einen Fragesteller auf meine TELEFONNUMMER hinzuweisen. Und damit bin ich bei einem völlig anderen Aspekt. Denn ein FORUM ist das Eine, ein DIREKTER KONTAKT das Andere. Ungeachtet der OFFENEN Antworten im Forum erhalte ICH zahlreiche Mails und Anrufe. Dabei ist es dann viel leichter möglich, KONKRET zu werden.

Und all diejenigen Mitstreiter, mit denen ich persönlich in Kontakt stehe, werden bestätigen können, dass ich niemanden aufstachele oder in finanzielle Risiken eines Prozesses treibe. Im Gegenteil, oft rate ich: "Augen zu und aus taktischen Gründen zur Schadensminimierung auch Unrecht erdulden."
Auf der anderen Seite ist es für ALLE BETROFFENEN jedoch sinnvoll, wenn sich für einzelne Grundsatzfragen vielleicht MUSTERKLÄGER finden, die über eine Rechtsschutzversicherung verfügen, die zumindest das Kostenrisiko minimiert. Aber selbst dann ist ein RECHTSSTREIT nicht unbedingt für Jeden geeignet. Man muss schon ein gewisses RECHTSBEWUSSTSEIN haben und EIN DICKES FELL, um sich mit einem derart verkrusteten System anzulegen.

Die hier im FORUM angesprochenen Fälle sind zudem nur die Spitze des Eisberg. Die haarsträubendsten Erlebnisse erfahre ich meist am Telefon. Aus Angst vor Repressalien oder dem "Dorffrieden" werden diese NICHT veröffentlicht. Und erstaunlicher Weise werden wohl auch oft gerade diejenigen am meisten DRANGSALIERT, die sich (z.B. altersbedingt) nicht richtig wehren können oder die nicht über die finanziellen Mittel verfügen.

Es fehlen ENGAGIERTE RECHTSANWÄLTE, die sich auch trauen, sich mit einem VERKRUSTETEN SYSTEM anzulegen, auch wenn keine Reichtümer zu verdienen sind. Und es fehlt vielleicht ein vermögender STIFTER, der ein gewisses STARTKAPITAL zur Verfügung stellt, um eine "KRIEGSKASSE" und eine PROFFESSIONELLE ORGANISATION aufzubauen, die Geschädigten zur Seite stehen kann. Aber, was nicht ist, kann ja noch werden.
===================================================





____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.


[editiert: 27.03.15, 19:00 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Monopolgegner
Experte

Beiträge: 112
Ort: im Südwesten



New PostErstellt: 27.03.15, 19:00  Betreff:  Re: Forum Kontra-Schornsteinfeger - ZENSUR 03.2015  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das Verhalten des Herrn DATKO wirkt auf mich mehr als befremdlich. Auch meine Beiträge wurden zensiert oder sogar gelöscht. Daher bin ich auch seit November 2014 nicht mehr dort aktiv.

Es kann doch ned sein, das der Admin DATKO Beiträge verändert so wie er es möchte oder gar verschiebt wohin auch immer.

Wir sollten uns auf das Eigentliche konzentrieren,- nämlich 

GEGEN DAS SCHORNSTEINFEGERSYNDIKAT!




„ In den verdorbensten Staaten gibt es die meisten Gesetze“ (Publius Cornelius Tacitus um 58 n. Chr).

Hmmmm,- WAS soll/will uns das sagen?


[editiert: 27.03.15, 19:49 von Monopolgegner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HPB
Experte

Beiträge: 269


New PostErstellt: 27.03.15, 22:51  Betreff: Re: Forum Kontra-Schornsteinfeger - ZENSUR 03.2015  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich verstehe die Diskussion nicht ganz. Wer immer das andere Forum beobachtet, kann erkennen, dass der Betreiber einfach überfordert ist - ganz vorsichtig ausgedrückt. Er führt sein Forum verzweifelt in den Untergang und merkt das nicht, denn er beschäftigt sich genau mit den eigenen Petitessen, wie die Bezirkskehrer. 

Die dort eintreffenden Erstbesucher wenden sich ab, so weit der Verzweiflungsdruck nicht hoch genug ist und dieses Forum hier ist nur für Insider findbar. Google & Co. helfen da auch nicht.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WE
Stamm-Mitglied

Beiträge: 72


New PostErstellt: 28.03.15, 11:12  Betreff: Re: Forum Kontra-Schornsteinfeger - ZENSUR 03.2015  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja, auch meine Meinung.
 

WE



[editiert: 28.03.15, 11:14 von WE]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Siegfried Werner
Neumitglied

Beiträge: 2
Ort: Mittelnkirchen


New PostErstellt: 02.04.15, 06:38  Betreff:  Re: Forum Kontra-Schornsteinfeger - ZENSUR 03.2015  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das sehe ich ein wenig anders,mir hat es schon sehr geholfen.
Sind wohl wieder ein paar neider unterwegs.
Gruß Siegfried 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HPB
Experte

Beiträge: 269


New PostErstellt: 03.04.15, 11:08  Betreff: Re: Forum Kontra-Schornsteinfeger - ZENSUR 03.2015  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Siegfried Werner
    Das sehe ich ein wenig anders,mir hat es schon sehr geholfen.
    Sind wohl wieder ein paar neider unterwegs.
    Gruß Siegfried 





Wer bitte soll denn da auf wen neidisch sein? Wir auf Siegfried Werners beiden Posts? Nun denn . . . :-)


[editiert: 03.04.15, 11:09 von HPB]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 03.04.15, 18:56  Betreff: Re: Forum Kontra-Schornsteinfeger - ZENSUR 03.2015  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mit "Neid" kann die angestoßene Diskussion nun wirklich NICHTS zu tun haben. Einfach mal bei "kontra-schornsteinfeger.de" unter MITGLIEDER nachsehen, wer dort die meisten Posts verfasst hat.
Warum also sollte ICH auf MICH neidisch sein ?

Nichts wäre mir lieber, als wenn ein BEKANNTES FORUM auch möglichst GUT BESUCHT allen Interessierten RAT UND HILFE bieten könnte.

Jetzt kommt jedoch das ABER.
Für mich ist die FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG ein WERT, der noch viel höher steht, als alle Probleme mit der Schornsteinfeger-SONDER-Gesetzgebung.

Gerade weil ich im Forum "kontra-schornsteinfeger.de" ziemlich aktiv war, erhielt ich von anderen Forenteilnehmern nach Eingriffen des Admin Anfragen per Mail, was dies denn solle. ICH wurde somit nach aussen hin für die Aktionen eines ANDEREN verantwortlich gemacht. ICH soll also etwas erklären, was ICH aus tiefstem Herzen ABLEHNE?

ICH möchte mich NUR MIT DER SACHE befassen.
Das ist auch ein Grund, warum ICH eigentlich keine Lust habe, noch ein NEUES FORUM aufzubauen und dieses auch technisch zu betreuen.

Doch genau hier schägt die ZWICKMÜHLE zu:
Einerseits BETROFFENEN HELFEN,
sich aber andererseits KLAR VON ZENSUR DISTANZIEREN.
Für Vorschläge, wie man BEIDES unter einen Hut bringen kann, bin ich dankbar.




____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.


[editiert: 03.04.15, 18:59 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HPB
Experte

Beiträge: 269


New PostErstellt: 04.04.15, 14:38  Betreff: Re: Forum Kontra-Schornsteinfeger - ZENSUR 03.2015  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin
    Mit "Neid" kann die angestoßene Diskussion nun wirklich NICHTS zu tun haben. Einfach mal bei "kontra-schornsteinfeger.de" unter MITGLIEDER nachsehen, wer dort die meisten Posts verfasst hat.
    Warum also sollte ICH auf MICH neidisch sein ?
Genau!

Und die Posts von Herrn Datko befassen sich vorrangig mit so wichtigen Dingen wie: "Rechnungen und Schriftverkehr hier posten" oder "wählen Sie aussagekräftige Überschriften" und ähnliches Zeug, das mit dem Kehrer(un)wesen schon gar nichts zu tun hat. Ansonsten schiebt er Beiträge hin und her oder löscht sie je nach Tageslaune und hat wohl bis heute nicht begriffen, dass "sein" Forum in Wirklichkeit Herrn Müllers Forum war.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj