GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forum MONOPOLE.DE - Zensur 05.2015

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 03.05.15, 01:19  Betreff:  Forum MONOPOLE.DE - Zensur 05.2015  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Joachim Datko, der das Forum "kontra-schornsteinfeger.de" betreibt, ist auch der Administrator des Forums "monopole.de".

Ich hatte dort als Antwort auf einen Beitrag von Herrn Datko
http://www.monopole.de/bildungseinrichtungen/freiewelt-net-umfrage-private-schulen-bleiben-beliebt/msg4673/?topicseen#msg4673
folgenden Kommentar eingestellt:
    Zitat:

    Und da hatte ich doch den Eindruck, Joachim Datko würde immer mal wieder GEGEN "die Linken" Stellung beziehen.

    Hoppla, da ist ja dann doch wohl noch nicht Hopfen und Malz verloren.
    Die vorstehende Meinung qualifiziert doch zumindest schon für einen Sitzplatz in einer Veranstaltung DER LINKEN.

    Der Anfang ist gemacht. Und jetzt einfach auch in anderen Themenbereichen mal weiter DENKEN. (Und nicht immer nur die gleichen Textbausteine KOPIEREN.)

    Der MENSCH sollte Beiträge und Kommentare DURCHDACHT FORMULIEREN,
    Standardtexte KOPIEREN kann jeder (dumme) Computer besser und schneller.
    Deswegen gibt es UNIVERSITÄTEN als Orte des DENKENS und nicht nur COPY-SHOPS zur Vervielfältigung bereits vorhandener Texte.


Dieser Beitrag wurde ZWEI MAL GELÖSCHT !

Ich habe dann folgenden Kommentar abgeschickt:
    Zitat:

    Wenn die Antwort auf einen Forenbeitrag EIN Mal verschwindet, mag man (mit viel Wohlwollen) noch an einen TECHNISCHEN FEHLER denken.
    Wenn dies jedoch ZWEI Mal passiert, muss es sich um ZENSUR handeln.

    Irgendwie scheine ich die Absicht des Forenbetreibers von MONOPOLE.DE, Herrn Joachim Datko, wohl falsch verstanden zu haben. Es geht gar nicht darum, MONOPOLE zu BEKÄMPFEN. Es soll wohl eher das MEINUNGS-MONOPOL des BETREIBERS gepflegt werden.

    ICH kann dazu nur sagen:
    Wer KEINE KRITIK verträgt, der soll KEIN FORUM BETREIBEN.

    Ein FORUM, in dem Beiträge vom Administrator OHNE SACHLICHEN GRUND geändert oder gar ganz gelöscht werden, verliert INSGESAMT seine INTEGRITÄT und GLAUBWÜRDIGKEIT. Kein Leser kann ermessen, ob es zu einer VERÖFFENTLICHTEN Meinung keine Gegenargumente gab oder ob diese nicht EINFACH NUR GELÖSCHT wurden.

    Eigentlich SCHADE. Denn das THEMA dieses Forums wäre es aus vielerlei Hinsicht eigentlich wert, auf ein BREITES Interesse zu stoßen. Warum aber dümpelt es praktisch jedoch nur so vor sich hin? Warum behandeln die meisten der neuen BEITRÄGE nur "Joachim Datko hat da-und-da folgenden Kommentar eingestellt."?

    Wirklich DURCHDACHTE Gesichtspunkte? FEHLANZEIGE !
    Eine Diskussion mit Meinung UND Gegenmeinung? FEHLANZEIGE !
    KONSTRUKTIVE Vorschläge? FEHLANZEIGE !

    Ohne ÖFFENTLICHE SELBSTVERPFLICHTUNG von Herrn Joachim Datko als BETREIBER dieses Forums, KEINE ÄNDERUNGEN an oder LÖSCHUNGEN von FREMDEN BEITRÄGEN vorzunehmen (ausgenommen bei rechtlich gebotenen Eingriffen - Beleidigungen, Markenrechtsverletzungen o.ä.), ist MONOPOLE.DE jedoch ein VERBRANNTES FORUM.

    Wenn MEINE Kommentare HIER nicht erwünscht sind, dann schreibe ich sie halt an ANDERER STELLE. Dann und dort werden interessierte Leser jedoch auch zu warnen sein, dass bei MONOPOLE.DE ZENSIERT wird. Der selbe Vorwurf gilt im Übrigen auch für das andere Forum von Herrn Datko: KONTRA-SCHORNSTEINFEGER.DE. Auch dort wurde wiederholt ZENSIERT.

    Vermutlich wird MONOPOLE.DE jedoch in den Dornröschenschlaf des Unbedeutenden versinken. Denn all zu viele SCHREIBENDE MITGLIEDER hat das Forum AKTUELL ja nicht.

    P.S.
    Und auch die von Herrn Datko gern kopierte Aussage: "Es gibt keinen Gott. Es gibt keine Götter." wird vom ihm selbst widerlegt. ER fühlt sich zumindest als MEINUNGS-GOTT "seiner" Foren. Aber selbst ein guter GURU braucht etwas mehr, als nur die Verfügungsmacht über die LÖSCH-TASTE.


Da unklar ist, ob oder wie lange dieser Beitrag bei MONOPOLE.DE zu lesen sein wird, hier sozusagen eine DATEN-SICHERUNG.

ICH halte jede Form der ZENSUR für einen GEFÄHRLICHEN Angriff auf die FREIHEIT und die DEMOKRATIE. Denn das, was bei einzelnen Foren beginnt, wird schnell zur ZENSUR unpopulärer oder kritischer MEINUNGEN in FERNSEHEN, RUNDFUNK, PRESSE und INTERNET-FOREN.

Darum bin ICH der Meinung, ZENSUR muss konsequent GEOUTET werden.
WEHRET DEN ANFÄNGEN !





____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.


[editiert: 03.05.15, 01:20 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Monopolgegner
Experte

Beiträge: 112
Ort: im Südwesten



New PostErstellt: 03.05.15, 10:57  Betreff:  Re: Forum MONOPOLE.DE - Zensur 05.2015  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bereits im November vergangen Jahres habe ich meine Aktivität im Forum "kontra-Schornsteinfeger",- welches von Herrn Datko betrieben wird eingestellt. Mehrfaches Löschen und/ oder Bearbeiten seitens von Herrn Datko von meinen geistigen Ergüssen, ohne Rückinfo auch auf Nachfragen, zwangen mich quasi dazu.

Schreibt man Herrn Datko via PN an, erntet man das berühmtgewordene "aussitzen". Meineserachtens ist Herr Datko nicht nur Beratungsresistent, sondern gehört - meine persönliche Meinung - auch gewissen Vertretungen an, welche er hier im Eigentlichen "bekämpfen" will.

Denn etwas Kräftige Kommentare gegenüber den Schornies,- werden umgehend bearbeitet oder gar gelöscht. Dies deute ich an, das er sich mit en Schornies in Wahrheit GUTHALTEN möchte. Und so scheint es auch in seinen anderen betriebenen Foren zu gehen.

Viel Rauch um Nichts!

Herr Müller schätze ich aufgrund seines Wissens in Bezug des Schorniwesens, wundere mich jedoch das er trotz mehrmaligen "Streitigkeiten" im Forum - Kontra Schornsteinfeger - dort weiterhin aktiv ist. Herr Müller hält das Forum dort doch am laufen,- Herr Datko ist allerdings derjenige welcher den Daumen nach oben oder nute hält. Dazu Beiträge verändert oder löscht. Und das ist Kacke hoch 3!

Herr Müller,- beschränken Sie ihr Fachwissen alleinig auf hier und ihr Forum und gut is.




„ In den verdorbensten Staaten gibt es die meisten Gesetze“ (Publius Cornelius Tacitus um 58 n. Chr).

Hmmmm,- WAS soll/will uns das sagen?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HPB
Experte

Beiträge: 269


New PostErstellt: 03.05.15, 11:33  Betreff: Re: Forum MONOPOLE.DE - Zensur 05.2015  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich finde, dass der dortige Betreiber ein verbohrter alter Mann ist, der fehlendes Wissen durch stupide Kommentare ("schreiben Sie an den" oder "posten Sie das") oder verquere Weltanschauungen ersetzt und nur diese eigenen Meinungen zulässt. 

Da hilft doch nur eins: SICH FERNHALTEN


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj