GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
GB-IGZS-Kratzer NICHT FREIGESCHALTET 22.03.2011

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 04.04.11, 10:12  Betreff: GB-IGZS-Kratzer NICHT FREIGESCHALTET 22.03.2011  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Im Gästebuch
http://www.kingtools.de/tools/guestbook/index.php?id=612
wurde mein folgender Eintrag vom 22.03.2011 NICHT freigeschaltet / veröffentlicht.


Was will die IG-ZS denn eigentlich sein? Lose Interessengemeinschaft oder (nichteingetragener) Verein? Die auf der Startseite der IG-ZS veröffentlichte "Satzung" strotzt nur so von Rechtswidersprüchen.
Wer hat denn die "Landessprecher" gewählt, die darüber entscheiden dürfen, wer "Mitglied" werden darf? Wer entscheidet, nach welchen Gesichtspunkten über die Verwendung der eingesammelten "Beiträge"? Welchen Einfluss haben die "Mitglieder" auf die Gestaltung des Regelwerks dieses Nicht-Vereins?
Es wäre sicher sinnvoll, wenn sowohl für "Mitglieder", aber auch für Mitstreiter, die nicht bereit sind, Privatinteressen einzelner "Vordenker" zu finanzieren, an dieser Stelle darüber diskutieren könnten, wie sie sich "Ihre IG-ZS" vorstellen.
P.S.
Bei Nichtveröffentlichung dieses Beitrags werde ich diesen an anderer Stelle zur Diskussion stellen.


Die kritisierte "Satzung" kann nachgelesen werden unter: http://www.ig-zs.de/



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.


[editiert: 04.04.11, 10:15 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Irgendwer
Gast
New PostErstellt: 07.04.11, 13:34  Betreff: Re: GB-IGZS-Kratzer NICHT FREIGESCHALTET 22.03.2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

was erwarten sie denn?
Die IGZS ist doch nur ein Jubelclub für Loos und Kratzer.
Auf den Internetseiten tut sich nichts neues. und auch sonst nur heisse Luft.
Die Feger wirds freuen. Sie kassieren inzwischen munter weiter.
nach oben
Leser aus BW
Gast
New PostErstellt: 20.04.11, 23:24  Betreff: Re: GB-IGZS-Kratzer NICHT FREIGESCHALTET 22.03.2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Verehrter GB-Führer:

Machen Sie bitte Ihr GB dicht, was Sie schreiben ist hochgradiger Unfug. Niemand zwingt Sie, die GBs anderer Leute zu lesen. Aber auch ich würde mich nicht von Ihnen bedrohen lassen, sondern Ihnen die Tür weisen. Ihre Methoden passen gut zu dem angeblichen handwerk, das Sie angeblich bekämpfen.

Abtreten, Herr Müller. Klappe zu, Affe tot.

Schönen Abend noch, aber das war's dann auch.
nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 21.04.11, 13:35  Betreff: Re: GB-IGZS-Kratzer NICHT FREIGESCHALTET 22.03.2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Leser aus BW
    Verehrter GB-Führer:

    Machen Sie bitte Ihr GB dicht, was Sie schreiben ist hochgradiger Unfug.

Ich bin natürlich anderer Meinung, sonst würde ich es ja nicht schreiben.
Ein FORUM oder ein GÄSTEBUCH haben jdoch gerade die Funktion, UNTERSCHIEDLICHE MEINUNGEN wiederzugeben.
Wenn Sie meine Meinung als "hochgradigen Unfug" empfinden, so gestehe ich Ihnen gern das Recht zu, dies auszudrücken. Hilfreicher als eine reine Wertung wäre es jedoch, wenn Sie KONKRET ansprechen würden, in welchen Punkten Sie anderer Meinung sind. Ich bin durchaus lernfähig und lasse mich von GUTEN ARGUMENTEN immer überzeugen.


    Zitat: Leser aus BW
    Niemand zwingt Sie, die GBs anderer Leute zu lesen. Aber auch ich würde mich nicht von Ihnen bedrohen lassen, sondern Ihnen die Tür weisen. Ihre Methoden passen gut zu dem angeblichen handwerk, das Sie angeblich bekämpfen.

Es würde mich schon interessieren, was Sie als "Bedrohung" empfinden. Wenn jemand eine andere Meinung hat? Oder wenn Fragen nach demokratischen Selbstverständlichkeiten in einer Vereinigung aufgeworfen werden, die zwar "kein Verein" sein will, aber eine "Satzung" veröffentlicht und "Mitgliedsbeiträge" kassieren will?
Welche meiner "Methoden" meinen Sie denn, die "gut zu dem angeblichen Handwerk passen"? Dass ich für FREIEN MEINUNGSAÜSSERUNG eintrete? Dass ich SAUBERE RECHTSSTRUKTUREN fordere? Dass ich UNDEMOKRATISCHE TENDENZEN anprangere?

Niemand zwingt Sie, die Beiträge in diesem Forum / Göstebuch zu lesen.
Ich würde mich dennoch freuen, wenn Sie es auch weiterhin tun.
Ich freue mich auch, wenn Sie Ihre Meinung in eigenen Beiträgen sagen.
Noch mehr freuen würde ich mich jedoch, wenn Beiträge SACHLICH, BEGRÜNDET und NACHVOLLZIEHBAR gestaltet würden.



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.


[editiert: 21.04.11, 13:37 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Denkste
Gast
New PostErstellt: 24.04.11, 15:13  Betreff: Re: GB-IGZS-Kratzer NICHT FREIGESCHALTET 22.03.2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ach,da schau!

Zitat:
"Bei Nichtveröffentlichung dieses Beitrags werde ich diesen an anderer Stelle zur Diskussion stellen."

Also fuer mich iss sowas ne ganz klare DROHUNG! Faengt bei ihnen wohl erst an, wenn's Messer gezueckt wird?

Ich wollt mit ihnen auch nix zu tun ham. Sioe ham kein Recht andere Gastbücher unter Druck zu setzen. Niemand muss dieser ig-zs beitrete, aber die ham wenigstens klare Fronten.

Das war's dann hier!
nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 26.04.11, 13:13  Betreff: Re: GB-IGZS-Kratzer NICHT FREIGESCHALTET 22.03.2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat:
    "Bei Nichtveröffentlichung dieses Beitrags werde ich diesen an anderer Stelle zur Diskussion stellen."


Ich bin schon etwas erstaunt, was Einzelne als "Drohung" empfinden.
Nun, rein juristisch setzt eine "Drohung" immer auch etwas "rechtswidriges" voraus. "Wenn Du nicht ... dann haue ich Dich!" wäre eine "Drohung", da körperliche Gewalt eben "rechtswidrig" ist.

Aber empfinden Sie es auch als Drohung, wenn Ihnen ein Händler durch die Preisauszeichnung mitteilt: "Diesen Computer gebe ich Dir nur, wenn Du mir 599,- Euro gibst."? Das bedeutet doch zugleich auch: "Gibst Du mir keine 599,- Euro, musst Du Dir einen Computer eben 'an anderer Stelle' besorgen.".

Ist es eine "Drohung", wenn ein Autor einem Verlag einen Text anbietet und dabei darauf hinweist, dass er diesen, sollte der Verlag kein Interesse an einer Veröffentlichung haben, anderen Verlagen anbieten werde?

Würde man jede "Bedingung" gleich als "Drohung" interpretieren, man dürfte den Mund nicht mehr aufmachen.

Die sogenannte "Satzung" der IG-ZS wäre folglich auch eine "Drohung". "Wenn Sie nicht bereit sind, den Betrag von XYZ,- Euro zu zahlen, dann dürfen Sie bei uns nicht mitmachen." Und wie soll man die Zensur im "Gästebuch" verstehen, die zum Ausdruck bringt: "Wenn ein Beitrag zu kritisch ist, dann wird er nicht veröffentlicht."

Oder, wie drückt es der "Leser aus BW" aus: "Wenn Sie Kritik an der IG-ZS üben, dann 'passen Sie gut zu dem angeblichen handwerk, das Sie angeblich bekämpfen.'".
Für mich ist das eine FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG, "Denkste" müsste die Aussage "Wenn Sie uns kritisieren, dann diffamieren wir Sie als Schornsteinfeger-Freund" jedoch der Logik folgend, ebenfalls als "Drohung" empfinden.

Aber zum Glück kann das ja jeder Leser selbst beurteilen.

Ich jedenfalls stimme zwar mit dem Ziel der IG-ZS überein, dass das Schornsteinfeger-Recht dringend grundsätzlich reformiert werden muss. Ich bin jedoch anderer Meinung, wenn es um den Stil mancher Äußerungen von IG-ZS-Mitgliedern (pauschale Diffamierungen mit NAZI- und STASI-Vergleichen) oder um die Methode ("Satzung" einer Gruppierung, die KEIN Verein sein will) geht.

P.S.
Ich trete OFFEN (mit Name, Anschrift und sogar Bild) auf. Ich habe eine Meinung, veröffentliche diese und STEHE AUCH DAZU.
Ich würde es schon als Fortschritt empfinden, wenn die "Vordenker" der IG-ZS ebenfalls MIT IHREM NAMEN für das einstehen würden, was sie sagen oder tun.



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anonymos
Gast
New PostErstellt: 28.08.11, 10:00  Betreff: Re: GB-IGZS-Kratzer NICHT FREIGESCHALTET 22.03.2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sachen Se mal, mein Gudester, merken Se nich, dass Se längst durchschaut sin als Feecher-Uboot?

Wenn man so liest, was Sie über diese IG-ZS schreiben, merkt man doch, wohin bei Ihnen der Hase läuft bzw. woher der Hase kommt. Und vom deutschen Vereinsrecht haben Sie, werter Stänkerer und Spaltpilz, auch NULL Ahnung, sondern würden Sie nicht so einen Unsinn schreiben wie Sie das tun. Warum sind Sie denn bei dieser IG-ZS, die Sie so vehement verunglimpfen? Paßt wohl nicht zu Ihrem Hartz-IV-Narzißmus, gell?
Für mich sind Sie ein ein von den Fegern bezahlter Trojaner, der die einzig effektive IG gegen diesen schwarzen Unfug aus Nazi-Zeiten (was Sie ja bestreiten!) madig machen will. Ihren Comoagnon Datko nimmt sowieso keiner mehr ernst, dieser Elefant im Porzellanladen hat zweifellos seine Verdienste, sich aber selber als One-Man-Show längst ins Abseits geschossen. Wer ist denn "wir" in der Datko-Clique? ER ganz allein, das Centrum des Antimonopolweltalls! Zumindest hält er sich dafür.
Kann verstehen, dass diese IG-ZS weder mit Ihnen noch mit Datko in einen Topf geworfen werden will!
nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 28.08.11, 18:12  Betreff: Re: GB-IGZS-Kratzer NICHT FREIGESCHALTET 22.03.2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Anonymos
    Und vom deutschen Vereinsrecht haben Sie, werter Stänkerer und Spaltpilz, auch NULL Ahnung, sondern würden Sie nicht so einen Unsinn schreiben wie Sie das tun.


Schade, leider wird wieder einmal Kritik nicht als Anregung verstanden, etwas besser zu machen. Mit dem deutschen Vereinsrecht kenne ich mich im Übrigen ziemlich gut aus. Leider beschränkt sich ANONYMUS auf pauschale Nichtaussagen. Mit konkreten Aussagen könnte eher eine Diskussion angeregt werden.

Also, Butter bei die Fische:
Welche Aussage von mir soll denn mit dem geltenden Vereinsrecht nicht in Einklang stehen?
Sie können aber auch spaßeshalber mal die "Satzung" der IG-ZS einem Rechtspfleger an einem deutschen Registergericht zeigen. Vielleicht glauben Sie einem "Fachmann" dann eher.

Im Übrigen, ich kritisiere weder die IG-ZS, erst recht nicht deren Ziele. Ich kritisiere lediglich eine UNSAUBERE STRUKTUR.
Was wäre denn mal von einer Mitgliederversammlung mit WAHL eines Vorstands zu halten?
Ich arbeite im Übrigen sehr gut mit einzelnen Mitgliedern der IG-ZS zusammen. Dazu brauche ich jedoch keine monarchische Führung mit doch sehr eigener Meinung. Kleine "Führer" brauche ich weder im Kehrbezirk, noch in einer Bürgerinitiative.



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rotzfrech
Experte

Beiträge: 166
Ort: Bei Saarbrücken


New PostErstellt: 28.08.11, 19:32  Betreff: Re: GB-IGZS-Kratzer NICHT FREIGESCHALTET 22.03.2011  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat:"Welchen Einfluss haben die "Mitglieder" auf die Gestaltung des Regelwerks dieses Nicht-Vereins?"

Hallo Admin,

da haben Sie wohl in ein Wespennest gestochen. Auch ich hatte schon meine Schwierigkeiten mit diesen Seiten. Kritik kann da niemand vertragen. Aber ohne Moos nix Loos, oder so ähnlich. Sie merken, wohin ich will. Zur o. g. Frage kann ich Ihnen eine Antwort geben. Die Mitglieder haben das gleiche Recht, wie der Affe bei der Wahl des Zoodirektors, so jedenfalls meine Meinung. Ich kenne die Herren schon einige Jahre, es ist allerdings schade, dass nur nach einer loose umhängenden Pfeife getanzt wird. Mich wundert es, dass die Schofis nicht schon längst hier Profil gezeigt haben.

Bedauerlich ist es allerdings, dass nicht an einem Strang gezogen wird. Mein leider verstorbener Freund Paul Theisen, hatte sich von loosen Seiten losgelöst. Er war ein erfahrener und besonnener Mann, er wusste wohl warum und was er von bestimmten Leuten zu halten hatte.
Vor einigen Jahren hatte es unter uns Gegnern eine Debatte gegeben, wie man die Mitglieder finanziell unterstützen kann, welche im gerichtlichen Prozess stehen. Es gab dazu einige Spenden für die Betroffenen. Ich hatte mich enthalten. Jedoch war diese Sache auch schon bedenklich. Weiter möchte ich mich dazu nicht äußern, nur dass ich 2 Prozesse ohne Spenden bewerkstelligt habe.

Nun denn, jeder macht sich so seine Gedanken. Wir sollten näher aneinander rücken.

In diesem Sinne

Rotzfrech



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj