GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SPIELREGELN FÜR KOMMENTARE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 608
Ort: 55246 Wiesbaden (Mz-Kostheim)



New PostErstellt: 04.04.11, 09:36  Betreff: Ankündigung:  SPIELREGELN FÜR KOMMENTARE  drucken  weiterempfehlen

Ich habe leider selbst die Erfahrung gemacht, dass kritisierende Beiträge zu anderen (moderierten) Gästebüchern nicht veröffentlicht wurden. Da es nicht mein Stil ist, unsachlich zu beschimpfen, zu verunglimpfen oder zu beleidigen, kann es nur daran gelegen haben, dass dem jeweiligen Moderator MEINE MEINUNG nicht gefallen hat.

Nach meinem Selbstverständnis müssen jedoch ALLE Meinungen in Gästebüchern möglich sein. AUCH KRITIK !!!

Ich orientiere mich hierbei an den Regeln, die für das allgemeine Grundrecht auf Meinungsfreiheit bestehen. Die Grenzen der Meinungsfreiheit sind erst dann erreicht, wenn Rechte Dritter UNANGEMESSEN beeinträchtigt werden.

Dies soll auch für dieses Forum gelten. JEDER darf somit hier SEINE MEINUNG einstellen. Es spielt hierbei keine Rolle, ob diese PRO oder KONTRA sind oder der Meinung des Administrators entsprechen.

Ich muss mir als Administrator jedoch vorbehalten, UNERLAUBTE Inhalte unleserlich zu machen (******) oder entsprechende Beiträge komplett zu löschen.

Also bitte:
  • KEINE BELEIDIGUNGEN
  • KEINE DIFFAMIERUNGEN
  • KEINE UNWAHRHEITEN
  • KEIN RASSISMUS
  • KEIN AUFRUF ZU STRAFTATEN
  • KEINE VERBOTENE INHALTE / LINKS

Wenn Ihnen also meine Meinung nicht gefällt, schreiben Sie nicht: "Der Müller ist ein Arschloch !", sondern KRITISIEREN SIE SACHLICH z.B.: "Herr Müller hat Unrecht, wenn er behauptet ..." oder "Herr Müller sieht dies sehr einseitig. Es verschweigt ...".

Und denken Sie bitte auch immer an den NORMALEN Leser, der vielleicht erstmals auf diese Seiten gekommen ist. Ein "Müller go home" werde ich zwar nicht löschen, aber es hat für andere Leser auch recht wenig Aussagekraft. Gerade wenn sich ein Kommentar auf eine fremde Homepage, ein Gästebuch oder ein Forum bezieht, sollten Sie auch angeben, was Sie dort genau kommentieren oder kritisieren möchten. Wenn jemand nur schreibt, "Der XYZ hat mal wieder Unsinn geschrieben.", kann damit kaum jemand etwas anfangen, wenn er die Quelle und ggf. die Entwicklung einer Diskussion nicht kennt. Eine kurze Zusammenfassung wäre hilfreich oder ein Link auf die jeweilige Quelle.

Nutzen Sie also an dieser Stelle die Möglichkeit, das zu veröffentlichen, was vielleicht von manch anderem Verwalter gern unterdrückt worden wäre. Je sachlicher und nachvollziehbarer Sie hierbei bleiben, umso mehr Wirkung wird Ihr Kommetar haben. Vielleicht fallen ja so weniger Einträge in anderen Gästebüchern der Zensur des Moderators zum Opfer.



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.


[editiert: 04.04.11, 09:55 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj