GEMEINSAM gegen das SCHORNSTEINFEGER-SONDER-RECHT
SFR-REFORM
  SchornsteinFegerRechts-Reform
Forum zur Wahrung der Bürgerrechte
Das Forum diente dem Informations- und Meinungsaustausch zum Thema Schornsteinfeger-Recht. Es sollte denjenigen, die an einer Reform dieses einmaligen Monopols interessiert sind, auch eine Möglichkeit bieten, sich lokal und überregional zu verknüpfen und gemeinsame Aktionen vorzubereiten.
Wegen einer chronischen Internet-Allergie wird es vom ursprünglichen Admin aktuell nicht gepflegt.
Wenn jemand die Verwaltung des Forums übernehmen möchte, der Admin freut sich auf einen entsprechenden ANRUF.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 608


New PostErstellt: 25.02.11, 17:55     Betreff: Re: Einspruch gegen Bussgeldbescheid

Die Frau am Tor
Wie heißt es in Artikel 20 (2) Grundgesetz:
"Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus."

Die Kreuzchen, die wir alle paar Jahre auf einem Wahlschein machen dürfen sind jedoch nur der kleinste Teil der Demokratie (Art. 20 (1) GG).

Eine Gesellschaft lebt von den Handlungen der Einzelnen. Die Demokratie wird getragen von Meinungs- und Pressefreiheit.

Wer also eine Unzulänglichkeit oder eine Rechtswidrigkeit feststellt, ist aufgefordert, selbst aktiv zu werden.

Ich persönlich danke JEDEM, der in unserem Land Mißstände aufdeckt und KONSTRUKTIVE Kritik vorbringt. Man kann Dinge nur dann verbessern, wenn deren Fehler sichtbar geworden sind.

Es gibt hierbei leider nur ein Problem: Wer sich um ALLE Mißstände auf der Welt kümmern will, wird im Endesffekt NICHTS erreichen. Wer nur die Fehler sieht, verliert den Blick für das Wesentliche.

Aber man kann es besser machen. Wer unser System verbessern will, darf sich nicht zu sehr verzetteln. Spezialisierung ist wirksamer. Konzentration des Einzelnen auf EIN Thema. Bündelung der Kräfte, um bei EINER Sache wirklich etwas zu erreichen. Statt von einem Problem zum nächsten zu springen, ist KONSTANZ und BEHARRLICHKEIT gefragt.

ICH habe das Thema "Schornsteinfeger-SONDER-Recht" zu meinem Schwerpunkt erklärt. Ich hoffe, dass andere, ebenso wichtige Themen, von Anderen ebenso konzentriert angegangen werden. Ich hoffe, dass sich quasi Fach-Gruppen bilden, die sich mit je einer Herausforderung unseres Systems befassen.

Wir dürfen unsere Gesellschaft nicht den Lobbyisten und Seilschaften überlassen. Der Mensch darf nicht Opfer des Kapitals werden. Ich glaube, das Thema "Schornsteinfeger-SONDER-Recht" ist hierbei ein sehr gutes Beispiel für Systemfehler, Protektionismus und Kumpanei.

Ich danke all jenen, die in der Vergangenheit dieses Problemfeld aufgedeckt und beharrlich Widerstand geleistet haben. Ich selbst mußte bereits die Erfahrung machen, dass geschriebenes Recht zum Teil mit den tatsächlichen Handlungen unserer Verwaltung und Entscheidungen unserer Gerichte wenig zu tun hat. Man läuft vor eine Wand aus Vorurteilen und Unlogik. Und je mehr ich erkennen mußte, wie sehr sich Rechtstheorie und Lebenspraxis unterscheiden, um so höher wurde meine Wertschätzung für diejenigen, die sich seit Jahren gegen die Ungerechtigkeiten dieses Berufsmonopols wehren.

Es bleibt zu hoffen, dass sich immer mehr Bürger finden, die nicht nur passiv ein Problem erkennen, sondern auch AKTIV mitwirken, dies zu beseitigen.
Ich bitte alle bisherigen Streiter gegen das Schornsteinfeger-SONDER-Recht: "BLEIBEN SIE AM BALL - HALTEN SIE DURCH !!!"
Und ich bitte alle, die neu mit diesem Thema konfrontiert werden: "MACHEN SIE FREUNDE UND BEKANNTE AUF DAS SCHORNSTEINFEGER-RECHTS-PROBLEM AUFMERKSAM !!!"

"Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus."
Wir sind das Volk. Wir können etwas ändern. Wir decken Mißstände auf. Wir informieren. Wir protestieren. Wir klagen an. Wir verändern etwas.

Es mag langsam gehen, aber auf Dauer wird sich Logik und Recht durchsetzen !!!



____________________
Thomas W. Müller
Wiesbaden (OT Mz-Kostheim)
Tel.: (06134) 56 46 20
Mail:

Aus technischen und persönlichen Gründen werden MAILS aktuell NICHT regelmäßig abgerufen und bearbeitet. Bei aktuellen Fragen daher bitte ANRUFEN !
Ich freue mich über persönliche Kontakte


GEGEN Sonder-Rechte für Schornsteinfeger / Kaminkehrer,
FÜR die Verfassung, Grundrechte und Bürgerrechte.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 47 von 68
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj