SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Weinstadt - Eglosheim

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Käpt'n B
Vielschreiber


Beiträge: 50
Ort: Eglosheim


New PostErstellt: 22.10.04, 09:23  Betreff: Weinstadt - Eglosheim  drucken  weiterempfehlen

Unten der Bericht von der Weinstädter-Homepage.
Käpt'n B

Das Siegen verlernt hat offensichtlich die erste Männermannschaft der HSG Weinstadt. In der 2. Runde des HVW-Pokals setzte es eine verdiente 25:28-Niederlage gegen die in der Staffel 1 spielende SG Ludwigsburg/Eglosheim. Die erste Viertelstunde wurde sehr ordentlicher Handball gespielt, nach der Umstellung der Abwehr des Gegners gingen der HSG zunehmends die Ideen aus, was sich unmittelbar im Ergebnis niederschlug.

Anstatt des donnerstäglichen Trainings stand am gestrigen Abend das Pokalspiel der 2. Runde des HVW-Pokals gegen die SG Ludwigsburg/Eglosheim auf dem Programm. Ohne die verhinderten Friedrich, Kiforiuk, Korreik und Kiss wollte die HSG dennoch gegen den Ligakonkurrenten aus der LL-Staffel 1 einen Sieg verbuchen um sich so die Chance auf einen attraktiven Gegner in der 3. Runde zu wahren.
Der Auftakt war vielversprechend: Aus einer agressiven Abwehr heraus wurde die notwendige Sicherheit für das Angriffsspiel getankt, sodass die Mannen von Trainer Bohn in der Anfangsphase locker und leicht einen komfortablen Vorsprung herausspielen konnten. So stand es nach einer Viertelstunde vornehmlich durch sauber herausgespielte Treffer vom Kreis 10:4 für die Heimmannschaft. Eglosheim nahm die fällige Auszeit, stellte die Abwehr auf die defensive Variante um und brachte die HSG offensichtlich damit vollkommen aus dem Konzept.Anstatt aus den Fehlern vom Unterensingen-Spiel zu lernen, wurde jetzt genauso wie schon am vergangenen Sonntag gespielt: Vorne überhastete, vollkommen unvorbereitete Abschlüsse gepaart mit technischen Fehlern brachten Eglosheim zurück ins Spiel und die HSG vollkommen aus dem Konzept. der 8:0-Zwischenspurt der Gäste bedeutete das 10:12 aus HSG-Sicht nach 23 Minuten. Die letzten Minuten des ersten Durchgangs fing sich Weinstadt wieder etwas, sodass beim 15:15 die Seiten gewechselt wurden.
Hälfte zwei ist schnell erzählt: Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen, die HSG offenbarte jedoch eindeutig, warum es in der laufenden Runde noch nicht zu Punkten gereicht hat: Gegen die keineswegs schnell aufspielenden Eglosheimer war die Abwehr viel zu passiv und zu wenig aggresiv, im Angriff wurde eine Mischung aus Krampf, Lustlosigkeit und mangelhafte Chancenverwertung der HSG zum Verhängnis. Und selbst trotz dieser offensichtlichen Schwächen hätte man leicht die nächste Runde erreichen können, schliesslich war man 4 Minuten vor Schluß noch mit 25:23 in Führung. Eglosheim liess sich jedoch nicht zweimal bitten, drehte den Spiess durch fünf Treffer in Folge nochmal um und konnte damit einen verdienten 28:25-Sieg verbuchen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber