SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SKV Damen/TV Großbottwar 2 - ein Pünktchen Hoffnung….

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lucy
Stammgast


Beiträge: 31

New PostErstellt: 13.11.07, 19:07  Betreff: SKV Damen/TV Großbottwar 2 - ein Pünktchen Hoffnung….  drucken  weiterempfehlen

Einen Punkt konnte das Team von Andrea Speidel am Wochenende in der gefüllten Kugelberghalle gegen Großbottwar 2 erkämpfen. Ob der absackende Kreislauf der Trainerin am Ende des Spiels durch den Verlust oder Gewinn eines Punktes zustande kam, bleibt ungeklärt… 

Von den ersten Minuten an war zu erkennen, dass keine der beiden Mannschaften hier Punkte verschenken wollte, so verliefen die ersten 30 Minuten auch ziemlich ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich bedeutend absetzten. Bei den Eglosheimer Damen knirschte es zunächst in der Abwehr, das Tor wurde zu nachlässig verteidigt, die schnelle Mitte der flinken Gäste nicht entschieden genug entschärft und von schnellem Umschalten von Angriff auf Abwehr war nicht viel zu sehen… Dennoch konnte man sich mit wenig glamourösen aber doch erfolgreichen Angriffen im Spiel halten, Neuzugang „Lulu“ Luise Lenski konnte den Ball gleich ein paar Mal ins gegnerische Gehäuse zaubern… Mit 12:14 ging es in die Halbzeitpause.

Diesen Vorsprung der Gäste musste Andreas Team noch eine ganze Weile ertragen, obwohl Jenny im Tor bewies, dass sie in ihrem dreiwöchigen Urlaub in Südafrika das „Tor-hüten“ nicht verlernt hatte – oftmals scheiterten die Großbottwarerinnen an ihren Glanzparaden. Auch die heimische Abwehr stand immer besser, doch die Ludwigsburgerinnen scheiterten wie schon so oft in dieser Saison am Abschluss - unplatzierte Würfe hier und dort (ich hasse Lieblingsecken!), wenn der Ball nicht vorher schon durch übertriebene Hektik verloren ging… Kurz vor Schluss der Parte gelang es Dank einer starken Abwehrleistung des Heimteams wieder aufzuschließen und die erste Führung in der zweiten Hälfte zu erzielen. Im Gesamtverlauf betrachtet verdient konnte das junge Team aus Großbottwar noch einmal ausgleichen, bevor der Schlusspfiff ertönte. 21:21. Unentschieden.

Immerhin ein Punkt, erackert und erkämpft. Wenn man sich aber im Tabellenkeller eingenistet hat, reicht ein Punkt eben nicht aus, um statt der drückenden Luft unten die frische Luft des Mittelfeldes zu schnuppern. Mehr davon!!!

Danke an unsere Zuschauer für die lautstarke Unterstützung!

Es spielten Raquel Lama Toyos, Madeleine Schon (1), Kerstin Müller (2) , Daniela Ongaro & Luisa Lenski (13), Anja Gall (2), Anja Eisner (1), Claudia Scheu (1), Nadine Vrgocevic, Viola Bissinger, Janine Plutow





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber