SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SKV Damen gegen TSV Asperg - Duell des Letztplatzierten gegen den Tabellenführer (16:23)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lucy
Stammgast


Beiträge: 31

New PostErstellt: 19.01.08, 14:39  Betreff: SKV Damen gegen TSV Asperg - Duell des Letztplatzierten gegen den Tabellenführer (16:23)  drucken  weiterempfehlen

Aufwind..

konnte man am vergangenen Spieltag zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt und Ort beobachten. Am Freitag abend trafen in der überheizten BZW Halle die Teams des Tabellenersten Asperg und die Kellerkinder aus Eglosheim aufeinander.

Der Sieg im Vorrundenspiel ging mit demütigenden 21 Toren Differenz an die Damen aus Asperg.

Doch so wollte man sich in diesem noch jungen Jahr nicht noch einmal präsentieren. Mit einer vollen Auswechselbank und einer tollen Einstellung zeigten die Eglosheimerinnen, dass sie in dieser Liga keine leuchte Beute sind, wie dies der Tabellenstand vermuten ließe.

Die erste Halbzeit verlief sehr kämpferisch und spannend. Bei ungewohnt hohem Lautstärkepegel durch die Tribüne konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzten. Die Abwehr des SKV stand zeitweise wie ein Bollwerk, dass die Aspergerinnen nur selten durchdringen konnten. Mit einem 11:12 Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Bis in die Haarspitzen motiviert kamen beide Teams auf die Spielfläche zurück, wobei die SKV Damen nicht mehr ganz so stark aufspielten wie in der Anfangsphase. Dazu kam noch das Unverständnis über drei nicht gewährte Vorteilsituationen, bei denen zumindest ein ungestörter Wurf aufs Tor der TSVlerinnen erfolgen hätte können. Die Stimmung in der Halle kochte, die Anzahl der Zeitstrafen (7) für die Heimmannschaft und der gegebenen 7m für das Gästeteam (10) häuften sich, wobei die gut aufgelegte Bettina Kastenhuber im Tor einige Würfe vereiteln konnte. Am Ende trennten sich die beiden Teams mit 16:23 - eine dem Spielverlauf nicht unbedingt entsprechende Tordifferenz.

Festzuhalten bleibt, dass das Team um Andrea Speidel toll gekämpft hat. Wenn diese Leistung für die nächsten Spiele aufrecht erhalten werden kann, dann müsste doch der ein oder andere wichtige & eventuell auch rettende Punkt noch zu holen sein… ??

Danke den Zuschauern für die Unterstützung, sowie Katja und Marion dafür, dass sie das Trikot wieder überstreifen :-)!

 

Es spielten

Marion Frank (3), Raquel Lama Toyos (1), Madeleine Schon (1), Kerstin Müller (1) , Daniela Ongaro (8), Luisa Lenski, Anja Gall, Anja Eisner, Claudia Scheu (1), Cathleen Burghardt, Viola Bissinger (1), Bettina Kastenhuber & Janine Plutow (Tor)

als mentale Unterstützung auf der Bank: Katja Rothgerber (verletzt) & Sabine Mundinger

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber