SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johnny Red

Administrator

Beiträge: 317


New PostErstellt: 29.03.10, 13:26     Betreff: Spielbericht Männer1: SG LBE - TSV Bönnigheim 31:21 (15:12)

SG löst Ticket für ein weiteres Jahr in der Handballlandesliga und verabschiedet sich mit einem Sieg von Ihrem langjährigen Trainer Knautz. Mit einem deutlichen 31:21 Sieg gegen den TSV Bönnigheim unterstrichen die Handballer der SG Ludwigsburg-Eglosheim ihren Anspruch auch weiterhin in der Landesliga zu spielen.


von Chris Wolf

Zwei der drei Abstiegsplätze waren bis zum letzten Spieltag noch nicht vergeben. So drohte auch weiterhin der SG im nächsten Jahr nur auf Bezirksebene agieren zu dürfen. Doch hatte sie von den vier verbliebenen Konkurrenten die wohl beste Ausgangsposition. Ein Punkt würde reichen, um das Thema Abstieg endgültig aus der Welt zu schaffen, so man nicht auf Schützenhilfe der anderen angewiesen sein wollte.

Sichtlich engagiert zeigten sich die SG-Akteure von Beginn an und gingen verdient mit 5:0 in Führung. Man ließ den Gästen anfangs kaum die Möglichkeit ins Spiel zu finden. Die Barrockstädter schafften es in dieser Saison bislang nicht einen solchen Vorsprung über eine längere Dauer des Spiels zu bewahren. An diesem Tag sollte es möglich sein und die SG ging beim Stand von 15:12 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff agierten die Gastgeber weiterhin agil und stellten den alten Fünf-Tore-Vorsprung wieder her und bauten diesen im weiteren Spielverlauf deutlich aus. Souveränes Stellungsspiel in der Abwehr gab der SG LBE ihre fast schon verloren geglaubte Stärke des schnellen Tempoangriffs „einfache“ Tore zu erzielen in diesem Spiel wieder zurück.

Wer ein von Dramaturgie erfülltes Spiel erwartete, war an diesem Tag in der Eglosheimer Batz-Halle falsch. Die Mannschaft verschonte die Nerven der Fans und ermöglichte ein wahres Freudenspiel auf den Zuschauerrängen. Die gute Stimmung übertrug sich direkt wieder auf das Spielfeld und war mit Garant für den Endstand von 31:21.

Die Mannschaft bedankt sich neben der Tatkräftigen Unterstützung der treuen Fans auch bei ihrem langjährigen Trainer Michel Knautz. Gemeinsam blicken sie auf vier Jahre Landesligahandball der SG Ludwigsburg-Eglosheim zurück. Er war mit Garant dafür, dass es auch weiterhin attraktiven Handball auf Verbandsebene im Ludwigsburger Stadtgebiet gibt. Vielen Dank dafür!

Für die SG LBE spielten:
Rothermund, Tsancas – Behrens (2), Deubener, Dürr (3), Ertugrul, Krautt (7), Kreh (3), Reyle (8), Schreijäg (1), Swoboda (5), Stabauer, Wolf A., Wolf C. (2), Helmreich (n.E.), Schöffler (n.E.)




____________________
Johnny Red
(do it. do it)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4 von 719
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber