SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht – Männer1: SG – VFL Waiblingen 2

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johnny Red

Administrator

Beiträge: 317
Ort: Bay City


New PostErstellt: 27.09.04, 13:58  Betreff: Spielbericht – Männer1: SG – VFL Waiblingen 2  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Im ersten Rundenspiel der SG – LB-Eglosheim konnte die Mannschaft von Trainer Olaf Iglesias nur in der ersten Halbzeit überzeugen und musste sich letztendlich mit 31:37 (15:13) geschlagen geben.

In den ersten Minuten nach dem Anpfiff präsentierten sich die Eglosheimer sehr konzentriert und mannschaftlich geschlossen, so konnte sehr schnell eine 6:1 Vorsprung herausspielt werden. Im weiteren verlauf der Begegnung hielt man die Gäste aus Waiblingen stetig mit 2 bis 3 Toren auf Distanz und ging mit einem verdienten 15:13 in die Halbzeitpause.

Bis zum Stand von 25:25 konnte beide Teams das Spiel offen gestalten. In den letzten 15 Minuten agierten die Gäste jedoch mit starkem Tempohandball und kamen über Konter und schnelle Mitte oftmals zu einfachen Toren. In dieser Phase erspielte sich das Team aus Waibling einen 5 Toren Vorsprung, der letztendlich zu einem ungefährdetem Sieg der Gäste führte.

Im nächsten Spiel Degmarn-Ödheim
Mit der gewonnen Erfahrung aus dem Spiel gegen Waiblingen, fährt die SG am Sonntag zum Vizemeister nach Degmarn-Ödheim.

SG: Schmidt, Rothermund (Tor), Behrens, Castan (5/1), Dürr (2), Ehmer (3), Hofer (4), Kreh (5), Margraf, Reyle (7/2), Swoboda (1), Wolf (4);

Johnny Red
(do it. do it)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Die Göttliche 10
Dauerschreiber


Beiträge: 148
Ort: Buenos Aires


New PostErstellt: 27.09.04, 15:07  Betreff: Re: Spielbericht – Männer1: SG – VFL Waiblingen 2  drucken  weiterempfehlen

Spielbericht von der Homepage des VfL Waiblingen:

VfL mit Startschwierigkeiten und Tempohandball
Handball, Landesliga Männer SKV Eglosheim - VfL Waiblingen II 31:37 (15:13)
Bericht von Frank Ader vom 27.09.2004


Mit einer wahren Fehlschussorgie in der ersten Hälfte machte sich Waiblingen seinen Saisonstart unnötig schwer. Ein über 60 Minuten hohes Tempo und sage und schreibe 24 Treffer in der 2. Halbzeit machten die Ib am Ende doch noch zum deutlichen Sieger.
Obwohl dem VfL im ersten Angriff die 1:0-Führung gelang und die Abwehr in der Anfangsphase einige Bälle eroberte, hatte man sich beim 5:1-Rückstand einen klassischen Fehlstart geleistet. Ungewöhnlich viele technische Fehler im schnellen Spiel nach vorne ermöglichten Eglosheim zahlreiche Rebreaks. Zwar kämpfte sich der Gast sofort wieder heran, der Ausgleich wollte aber nicht fallen, zu oft wurden klarste Möglichkeiten vergeben.

Zum Glück zeigte Sergiu Dumitru ein sensationelles Landesligadebüt. Nach 15 Minuten eingewechselt, traf er bei seinen ersten 4 Rückraumwürfen 4 Mal ins Tor und hielt seine Mannschaft im Spiel. Beim 18:18 nach 36 Minuten war endlich wieder der Ausgleich geschafft. Nun steigerte sich jedoch Gastgeber Eglosheim und das Spiel stand bis zum 25:25 Spitz auf Knopf. Auch der zweite ‚Neuzugang' aus der Ersten, Ali Krahn, überzeugte auf der für ihn ungewohnten Mitte-Position und konnte sich gegen die Müde gespielte SG-Abwehr immer besser durchsetzen. Besonders frustrierend für die Gastgeber und letztendlich spielentscheidend, wie leicht dem VfL durch das schnelle Anspiel viele Tore fielen, während Eglosheim jeden Treffer hart erarbeiten musste. Mit 4 Treffern in Folge war beim 25:29 die Vorentscheidung endlich gefallen. Sehr treffsicher zeigte sich Kapitän Daniel Bischoff vom 7 Meter Strich. Bei 8 Strafwürfen wurde ihm nur einmal ‚übertreten' abgepfiffen - 7 Mal blieb er erfolgreich. Ein weiterer Grund für den erhofften Auswärtssieg: die mannschaftliche Geschlossenheit. Alle 10 Feldspieler trafen ins Schwarze.

Trainer Frank Ader konnte ohne Leistungsabfall durchwechseln wie er wollte, und damit das hohe Tempo über 60 Minuten aufrecht erhalten. Der Sieg darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass Eglosheim sicherlich nicht zu den Topteams der Liga gehört. Die Fehlerquote war noch viel zu hoch und auch die Waiblinger Hintermannschaft hat sicherlich noch Steigerungspotential. Trotzdem war der Auftakt ein Schritt in die richtige Richtung.

VfL II: Ulrich Schwarz, Dirk Baumann; Daniel Bischoff 8(7), Dumitru 8, Sven Bischoff 3, Müller 3, Steffen Krahn 3, Hezel 1, Christopher Schmid 3, Arne Baumann 2, Alexander Krahn 4, Sehl 2.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
intermezzo ingo
Vielschreiber


Beiträge: 62
Ort: Ludwigsburg-Pflugfelden


New PostErstellt: 27.09.04, 22:27  Betreff: Re: Spielbericht – Männer1: SG – VFL Waiblingen 2  drucken  weiterempfehlen

eine solche gequirllte sch**** kann auch nur ein trainer schreiben, dem in seiner jugend sicherlich zuviel zucker in den allerwertesten geblasen wurde.

klar haben die vielleicht in den schlussminuten souveräner agiert und hatten mehr luft, aber wenn man als aufstiegsaspierant gehandelt und als vorjahresvierter nach eglosheim kommt, kann man als zuschauer ruhig ein wenig mehr "spielerische klasse" erwarten!
insovern haben die schon den nötigen respekt vor euch gehabt, sonst wäre es zur halbzeit sicherlich anders/deutlicher für die gestanden!

solong und deggmarn/ödheim wird sicherlich ne andere mannschaft zu sehen/spüren bekommen, als sie von einem von sich eingenommenem und bestimmt überbezahltem trainer aus waiblingen dargestellt wurde!

they also cook only with water!!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber