SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht Frauen: SKV - TV Großsachsenheim 20:17 (10:9)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
The Flo-Joe-Syndrom
Vielschreiber


Beiträge: 52

New PostErstellt: 11.10.09, 13:36  Betreff:  Spielbericht Frauen: SKV - TV Großsachsenheim 20:17 (10:9)  drucken  weiterempfehlen

Nach der unglücklichen Niederlage vom letzten Wochenende in Mundelsheim und dem Pokalaus am Dienstag gegen Aldingen ging es für die Mädels darum, den guten Saisonstart zu bestätigen und zurück in die Erfolgsspur zu finden. Keine leichte Aufgabe, zu Gast war am Samstag abend der TV Großsachsenheim, der sicherlich den stärkeren Mannschaften in dieser Klasse zuzuordnen ist.

Zudem fehlten in Torhüterin Marina Meierhofer und Bettina Kastenhuber zwei Stützen der Mannschaft und auch auf Trainerin Katja Rothgerber musste an diesem Wochenende verzichtet werden.

Trotz allem gingen die SKV-Damen um Interimscoach Florian Winkelmann hochmotiviert ins Spiel, mit dem festen Willen, die zwei Punkte in Eglosheim zu behalten.
Zu Beginn war es vor allem die starke Abwehrleistung, die den SKV im Spiel hielt, im Angriff jedoch sahen die Zuschauer ein eher holpriges und harmloses Spiel der Eglosheimerinnen, so dass nach acht Minuten erst zwei Tore gefallen waren (1:1). Doch die Mannschaft riss sich zusammen, spielte agressiver und konnte sich leichte Vorteile erspielen, sich jedoch nicht entscheidend absetzen.
In der Abwehr hatte man nun auch zunehmend Probleme mit der Abstimmung, was die Großsachsenheimerinnen zu nutzen wussten und nun ihrerseits mit zwei Toren in Führung gingen.
Nach einer Auszeit besannen sich die SKVlerinnen auf ihre Stärken in der Defensive und konnten den Rückstand wettmachen, so dass man mit 10:9 in die Halbzeitpause ging.

In Halbzeit zwei bot sich ein ähnliches Bild. Hinten spielte man weiterhin konzentriert und agressiv und auch Aushilfstorhüterin Nadine Härdtner konnte sich ein ums andere Mal auszeichnen, in dem sie Würfe aus dem Rückraum und vor allem zahlreiche 7-m (4 von sieben gehalten!) entschärfte. Leider brachten sich die Mädels durch Unkonzentriertheiten im Angriff selbst um ihren Lohn; so konnte Großsachsenheim zwar konsequent auf zwei Tore Distanz gehalten werden, jedoch wurde es verpasst, "den Sack zu zu machen". Hierbei war vor allem Birthe Graf erfolgreich, die durch kluges Einlaufen immer wieder zum AAbschluss kam und auch vom 7-m-Strich (fast) keine Nerven zeigte.
Schlussendlich beseitigte Raquel Lama Toyos mit ihrem Tor zum 20:16 alle Zweifel am Sieg der Eglosheimerinnen und auch die rote Karte von Birthe in der Schlussminute störte keinen mehr.
Am Ende trennte man sich verdient mit 20:17 und steht mit 6:2 Punkten auf dem 2. Platz in der Bezirksklasse.

Einen besonderen Dank an die Fans, die zwar gegenüber den Großsachsenheimern in der Unterzahl waren, die Mannschaft aber trotzdem deutlich hörbar unterstützen.

Statistik:

Kader: Nadine Härdtner (Tor); Birthe Graf (8/3), Luisa Lenski (3), Viola Bissinger (2), Nicole Pfennig (2), Raquel Lama Toyos (1), Claudia Scheu (2), Anja Gall (1), Madleine Schon (1), Anna-Lena Luiz, Susi Seifert.

Spielfilm: 1. Hz 1:1, 3:1, 5:3, 5:5, 6:8, 10:9
             2. Hz 10:10, 13:11, 16:13, 19:16, 20;17

7-m: 5/3 : 7/3

Zeitstrafen: 4 : 3

Rote Karten: 1 : 0

Schiedsrichter: Frank Rauch (Oppenweiler) 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber