SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht Männer1: SG Neckarsulm - SG LB-Eglosheim 29:28 (12:13)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fido Agent

Administrator

Beiträge: 213
Ort: Ludwigsburg


New PostErstellt: 22.01.08, 22:59  Betreff: Re: Spielbericht Männer1: SG Neckarsulm - SG LB-Eglosheim 29:28 (12:13)  drucken  weiterempfehlen

 

Landesliga Herren: SG Neckarsulm – SG LB-Eglosheim  29:28 (13:14)

Spannung bis zum Ende und Neckarsulm revanchiert sich für Hinspielniederlage

 

Kein Spiel für schwache Herzen – so lässt sich die Begegnung zwischen dem Tabellensiebten aus Neckarsulm und dem mit nur sechs Minuspunkten Viertplatzierten aus Eglosheim charakterisieren. Neckarsulm vergab in der ersten Spielhälfte vier Strafwürfe, lag 80 Sekunden vor dem Abpfiff mit vier Toren in Führung und kassierte dann noch drei Gegentreffer. Man kann mit den Nerven seiner Trainer und der Fans auch sorgsamer umgehen.

Gegen die nach der Papierform favorisierten Gäste hatten die Neckarsulmer noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel ließen sie sich trotz der Dominanz über weite Strecken des Spieles noch in der letzten Sekunde buchstäblich die Wurst vom Brot ziehen und hatten damit zwei wichtige Punkte verschenkt. Zunächst gaben in der Ballei jedoch die Eglosheimer den Ton an. Im Überzahlspiel vergab der Hausherr eine klare Chance, kassierte dafür den Gegentreffer und sah sich damit einem 2:5 Rückstand gegenüber. Angeführt von Marco Müller wendete sich das Blatt zugunsten der NSUler und nach 15 Minuten lagen sie mit 7:5 in Front. Und das, obwohl sie drei Strafwürfe nicht verwerten konnten. Der Gastgeber spielte im Angriff druckvoll und baute den Vorsprung weiter aus, benötigte jedoch zu viele Chancen. In dem Maße, wie die Ludwigsburger Nehmerqualitäten zeigten, hatten die Sulmtaler in den letzten Minuten vor dem Pausenpfiff deutliche Konzentrationsmängel. Mit dem Resultat, dass die Eglosheimer mit einer 13:14-Führung in die Kabine gingen. Nach dem Wiederanpfiff hatte zwar die Kazmeier-Truppe binnen weniger Minuten die Vorzeichen wieder geändert, doch dann gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das durch zahlreiche Strafwürfe und Zeitstrafen geprägt war. Beim Spielstand von 27:25 nahm die Heimmannschaft 90 Sekunden vor dem Spielende eine Auszeit. Als dann innerhalb weniger Sekunden Lennart May und Torben Wiedner den Gästetorhüter überwanden, war die Partie entschieden. Wenn da nicht wieder bei den Neckarsulmern der Schlendrian Einzug gehalten hätte und durch Gegentreffer die Eglosheimer noch mal gefährlich herankamen. Am Ende aber ein durchaus verdienter Sieg des Aufsteigers, der sich auf den 6. Tabellenplatz verbessert hat.

 

SG NSU: Martin Gola, Tobias Greiner (beide Tor), Denis Prinz (1), Heiner Hansen (3), Marco Müller (6), Kurt Ergül (7/5), Timo Kiel, Lennart May (6), Torben Wiedner (3), Dietmar Brunn, Daniel Benkner (1), Max Kühner (2).

Quelle: www.sg-neckarsulm.de





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny Red

Administrator

Beiträge: 317
Ort: Bay City


New PostErstellt: 21.01.08, 13:56  Betreff: Spielbericht Männer1: SG Neckarsulm - SG LB-Eglosheim 29:28 (12:13)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bericht- Landesliga Männer

SG Neckarsulm – SG LB-Eglosheim 29:28 (12:13)

SG LB- Eglosheim muss sich knapp geschlagen geben

Ludwigsburg – jr: Mit einem guten Gefühl in den Handballtaschen reisten die Ludwigsburger Vorstädter in Unterland nach Neckarsulm. Die Vorbereitung auf die Rückrunde lief bisher sehr gut, eventuell ja zu gut und reibungslos.

Die erste Halbzeit lief auf beiden Seiten sehr ausgeglichen, keine der Mannschaften konnte sich wesentlich Absetzen und die Führung wechselte die ersten 30 Minuten des öfteren, jeder der beiden Mannschaften konnte sich zwischenzeitlich einen drei Tore Vorsprung erspielen, doch konnte diese jeweils schnell wieder ausgeglichen werden. Zum Ende der ersten 30 Minuten behielt die SG aus Ludwigsburg eine knappes 13:12 in Führung.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich der ersten. Die Führung wechselte munter zwischen beiden Mannschaften. Aus Sicht der Ludwigsburger, konnte zu dieser Zeit noch keiner ahnen, dass die vergebenen Strafwürfe und das phasenweise unkonzentrierte Angriffspiel in Überzahlsituationen der Auslöser dafür sein wird, dass man sich in fremder Halle mit einem Tor geschlagen geben muss. Zwar konnte man über eine gute Schlussoffensive noch den kurzfristigen 29:25 Vorsprung der Gastgeber auf 29:28 verkürzen und entschied quasi in letzter Sekunde den direkten Vergleich für sich, trotz all dem ist für das nächste Heimspiel eine konstante Mannschaftsleistung über 60 Minuten erforderlich um sich im oberen Tabellendrittel zu behaupten.

Die Aufstellung: Frank Rothermund, Michael Tsanacas (beide im Tor), Nils Behrens (5), Walter Dürr (1), Tobias Joneleidt, Mario Kreh (3), Markus Mehr, Dirk Reyle (2), Rafael Swoboda (6), Moritz Schreijäg (1), Christian Wolf (5), Andreas Wolf (5)




____________________
Johnny Red
(do it. do it)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber