SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht Männer 1 SV Möhringen "Fidlerbullen vs SG LB Eglosheim 23:37 (8:16)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johnny Red

Administrator

Beiträge: 317
Ort: Bay City


New PostErstellt: 16.02.09, 15:31  Betreff: Re: Spielbericht Männer 1 SV Möhringen "Fidlerbullen vs SG LB Eglosheim 23:37 (8:16)  drucken  weiterempfehlen

Bericht von der Möhringer Homepage.

Presse: Hage fürchtet das Schlimmste

Ostdorf/Möhringen. Die Handballerinnen der Spvgg Möhringen haben in der Landesliga einen wichtigen Sieg gegen den direkten Konkurrenten Ostdorf gelandet. Weitaus unangenehmer stellt sich nach der 23:37-Pleite gegen Ludwigsburg/Eglosheim die Situation bei den Herren dar.

Von Benjamin Schieler

Wenn es einer Personifizierung bedürfte, an der sich die angespannte Lage bei den Landesliga-Handballern der Spvgg Möhringen zeigen ließe, dann wären die Herren Max Buchwald und Joachim Ernst die besten Beispiele. Ein komplettes A-Jugendspiel hatten die beiden Nachwuchskräfte des Filderclubs am Samstag bereits in den Knochen, als sie auch noch bei den Aktiven ran mussten. "Beide haben 60 Minuten durchgespielt", sagt der Spielertrainer Volker Hage. Diesem war nach den verletzungsbedingten Ausfällen von sechs Stammspielern gar keine andere Option geblieben. Marc Sailer, Sebastian Schwarz, Dirk Hansen, Matthias Hohl, Tobias Rode und Kostas Sevdas - sie alle standen den Möhringern gegen das Spitzenteam der SG Ludwigsburg/Eglosheim nicht zur Verfügung. Angesichts dessen, so Hage, sei eine Niederlage bereits zu erwarten gewesen. Eben eine Niederlage ist es dann auch geworden. Nicht nur das: die Gastgeber waren schlichtweg chancenlos. Und Hage fürchtet nun sogar, mit seiner Mannschaft noch in den Abstiegskampf hineinzugeraten, sollte sich die personelle Situation nicht schnell beruhigen. In den kommenden beiden Partien gegen die Kellerkinder TV Pflugfelden und Hbi Weilimdorf/Feuerbach stehen die Möhringer unter Zugzwang.

Auch die emotionalen Diskussionen hinter den Kulissen über den Wechsel der Abteilung zu den Stuttgarter Kickers haben beim Spielertrainer ihre Spuren hinterlassen. "Eine solche Saison mit derart vielen Unwägbarkeiten und schlechten Bedingungen habe ich in meiner Karriere noch nie erlebt", sagt Hage, dessen Vertrag am Ende der Spielzeit ausläuft. Wie es dann weitergehen soll, weiß Hage selbst noch nicht. "Das lasse ich auf mich zukommen", sagt er.

Tore Möhringen/Herren: Kaufmann (10/3), Brock (8), Schilling (2), Ernst (2), Hage (1).




____________________
Johnny Red
(do it. do it)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SpeedySpider
Vielschreiber


Beiträge: 70
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 16.02.09, 10:47  Betreff:  Spielbericht Männer 1 SV Möhringen "Fidlerbullen vs SG LB Eglosheim 23:37 (8:16)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eglosheim domminiert die Filderbullen

Handballlandesligist SG LB-E siegt hochverdient gegen den Württembergligaabsteiger Möhringen und rangiert nun auf Platz 3 der Tabelle.

In der kalten Möhringer Rembrandthalle zeigten die Ludwigsburger von Beginn an warum sie und nicht die Filderbullen in der Tabelle in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen liegen. Mit einer stabilen Abwehr und genauen Tempogegenstößen stachen die Jungs von Coach Knautz die stark ersatzgeschwächten Filderbullen aus. So setzte man sich Tor um Tor ab und gönnte sich sogar den Luxus einige 100% Torchancen ungenutzt zu lassen. Zur Pause wechselte man die Seiten beim Stande von 8:16

Auch im 2 Spielabschnitt liessen die Eglosheimer nichts mehr anbrennen, durch eine doppelte Manndeckung ergaben sich nun Freiräume am Kreis, die von den Eglosheimern eiskalt genutzt wurden.

Am Ende stand ein hochverdienter Sieg gegen einen Gegner der weit hinter seinen eigenen Ansprüchen (Wiederaufstieg in Württembergliga) zurücklag. Für die Eglosheimer gilt es nun die kurze Faschingspause zu nutzen und Kräfte zu sammeln, um sich für die nächsten Aufgaben zurüsten.

Für die SG LBE spielten:

Dietz, Rohtermund; Behrens 6/3, Dürr 1, Hofsäss 6, Helmreich 3, Reyle 2, Riese 3, Swoboda 6, Schreijäg 4, C.Wolf 3, Kreh 2, Winkelmann 1.

In diesem Jahr steigt das Torekonto, gespendet von der Volksbank Freiberg und Umgebung, bei jedem Treffer der 1. Männermannschaft der SG LB-Eglosheim um 1,11 Euro. Bei nunmehr 573 erzielten Treffern beträgt der Kontostand 636,03 Euro. Die SG LB-Eglosheim bedankt sich bei der Volksbank Freiberg und Umgebung für diese tolle Unterstützung. 



[editiert: 16.02.09, 22:58 von Fido Agent]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber