SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht Männer 1: TSF Ditzingen - SG LBE 31:26

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hofi
Stammgast


Beiträge: 24


New PostErstellt: 19.01.10, 11:40  Betreff: Re: Spielbericht Männer 1: TSF Ditzingen - SG LBE 31:26  drucken  weiterempfehlen

Bericht von der Ditzinger HP

Herren I mit erfolgreichem Start ins Neue Jahr!

 

Mit einem Unentschieden und einem Sieg starteten die Herren in die Rückrunde. Trotz des Fehlens zweier Stammspieler – F.Oettinger fehlte am 06., D.Schnelle am 09.Januar – zeigte sich das Team des am Saisonende scheidenden Trainers M.Greinert hellwach nach der Winterpause und rückt mit nun 12:12 Punkten ins Mittelfeld der Landesliga vor:

 

TSF Ditzingen – TV Oppenweiler           29:29

 

TSF Ditzingen – LB-Eglosheim              31:26

 

In beiden Begegnungen war es die Ausgewogenheit der gesamten Mannschaft, die auch für die Zukunft positiv stimmt. Vor jeweils prall gefüllter Halle Glemsaue übernahmen immer wieder unterschiedliche Spieler die Verantwortung und sorgten für Tore. So waren M.Mauch und F.Schnelle gegen Oppenweiler mit insgesamt 17 Treffern erfolgreich, gegen Eglosheim glänzten F.Oettinger und in der Schlußphase vor allem M.Franz mit zusammen 18 Toren. Und wie so oft: Die beiden Stammtorhüter der TSF sind alleine schon das Eintrittsgeld wert, ob O.Seifert oder O.Bölstler: Ditzingen hat mit die stärksten Keeper der Liga im Kasten, die die Erfolge immer mitbestimmen. Dass es gegen Oppenweiler nicht zum Sieg gereicht hat, war ein bißchen Pech, ein bißchen Benachteiligung und ein bißchen Unvermögen, vor allem beim 28:25 zehn Minuten vor Schluß konnte man zum ersten Mal in diesem immer knappen Spiel durchaus mit zwei Punkten rechnen. Am Ende aber war das Unentschieden für beide Teams verdient, genauso wie der Ditzinger Sieg drei Tage später. Von Beginn an in Führung, teilweise mit sechs Toren vorne, (19:13, 28:22) waren die Hausherren immer überlegen und ließen gegen den bis dahin Sechstplazierten Eglosheim - trotz der Verletzung von M.Ulmer, der nur noch eingeschränkt eingesetzt werden konnte – nichts mehr anbrennen.

Nun steht Ditzingen nach der tollen Aufholjagd von 11:1 Punkten auf diesem sechsten Platz, der am 17.Januar  gegen den Zweiten Oberstenfeld verteidigt werden soll.

 




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SpeedySpider
Vielschreiber


Beiträge: 70
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 12.01.10, 07:47  Betreff:  Spielbericht Männer 1: TSF Ditzingen - SG LBE 31:26  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

SG LB-Eglosheim verliert gegen Tabellennachbarn aus Ditzingen mit 31:26

Das hatten sich die Eglosheimer anders vorgestellt, nach einer durchwachsenen Hinrunde mit vielen Verletzungssorgen wollte 2010 gleich zu Beginn doppelt Punkten.

Doch das Junge Team aus Ditzingen machte den Eglosheimern einen gewaltigen Strich durch die Rechnung und behielt die Punkte in Ditzingen. Anfangs hatte man den Eindruck die SG sei noch im Winterschlaf, zu zaghaft wurden die Angreifer des Gastgebers attackiert und im Angriff wurde zu wenig Druck auf den körperlich unterlegenen Gegner ausgeübt. So kam es das Eglosheim bis Mitte der ersten Halbzeit einem 4-5 Tore Rückstand hinterherlief, dann ein Hoffnungsschimmer die Abwehr langte nun beherzter zu und 3 schnelle Kontertore brachten die SG kurz vor der Pause wieder ins Spiel, man war bis auf 1 Tor herangekommen. Nun keimte Hoffnung beim Anhang der Barockstädter auf, doch Nachlässigkeiten in der Abwehr und ein Technischer Fehler im Angriff brachten im Gegenzug wieder Tore für Ditzingen, die wieder Ihre 4 Tore Führung zur Pause behaupten konnten.

Nach der Pause ein ähnliches Bild die SG kämpfte nun mehr mit sich selbst als mit dem Gegner. Konnte man phasenweise die Abwehr stabilisieren fehlte nun die Durchschlagskraft im Angriff. Ditzingen setzte sich über Konter auf 4 Tore ab und siegte nicht unverdient, auf Grund der schwachen SG Abwehrleistung samt Torhütergespann.

Für die SG LB Ludwigsburg spielten: Tsanacas, Rothermund (beide im Tor), Behrens 8, Dürr1, Ertogrul 4, Helmreich 1, Kapfenstein, Reyle 1, Sawada, Schreijäg 2, Stabauer, Swoboda 7, C. Wolf 1, A. Wolf1



[editiert: 18.01.10, 10:36 von Johnny Red]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber