SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht Männer 2: SG LBE - HSG Neckar FBH 26:19 (12:8)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
The Flo-Joe-Syndrom
Vielschreiber


Beiträge: 52

New PostErstellt: 12.11.09, 19:03  Betreff:  Spielbericht Männer 2: SG LBE - HSG Neckar FBH 26:19 (12:8)  drucken  weiterempfehlen

M II verliert bei der HSG Neckar FBH

Am vergangenen Samstag trat die Reserve der SG bei der HSG Neckar in Benningen an. Die Mannschaft um Trainer Wolfgang Trinks hatte sich viel vorgenommen, ist in der HSG doch auch der alte Stadtrivale aus Hoheneck integriert.

Motiviert und entschlossen gingen die Ludwigsburger Vorstädter also ans Werk. In der Abwehr wurde ordentlich agiert, Distanzwürfe waren sichere Beute für den sehr gut aufgelegten Sven Eyrich im Tor der SG. Im Angriff gelang es ein ums andere Mal die offensive Abwehr der HSG auszuhebeln und Chancen konsequent zu nutzen, so dass sich die Mannschaft ein kleines 2-Tore-Polster erspielen konnte.

Jedoch konnte an die Leistung der ersten zehn Minuten nicht angeknüpft werden. Vorne spielte man ideenlos, beste Chancen ließ man aus und auch in der Defensive ließ man sich ein ums andere Mal übertölpeln. Die HSG, sicherlich zu den stärksten Mannschaften in der Bezirkslasse gehörend, bestrafte Nachlässigkeiten durch dynamisches Spiel rigoros, drehte den Spieß um und konnte sich ihrerseits auf fünf Tore absetzen.

Mit einem 12:8 Halbzeitstand trennten sich die Mannschaften zur Pause.
Trainer Trinks versuchte seine Mannen in seiner Halbzeitansprache nochmal zu motivieren und sprach einige deutliche Worte.

Entsprechend kam das Team auch aus der Kabine, verstärkt zusätzlich noch durch Paul Oort, der jetzt erst zum Team stieß, willens das Ruder herumzureißen. Es gelang, die HSG nicht weiter enteilen zu lassen und das Spiel ausgeglichen zu halten, sogar den Abstand auf 19:17 zu verkürzen.

Jedoch folgte - wie in Halbzeit 1 - der Einbruch. Leichte technische Fehler, Angriffsverhalten, das eher an einen Hühnerhaufen als an zielstrebiges Angriffsspiel erinnerte und Passivität in der Abwehr machte es der Neckar FBH leicht, sich erneut abzusetzen und die Vorentscheidung zu erzwingen.

Letzendlich setzte sich das Heimteam verdient durch. Die SG hat gegen einen der stärksten Gegner nicht bestanden, muss sich jedoch bei nur 19 geschossenen Toren Gedanken über ihre Angriffsleistung machen.

Wiedergutmachung ist also angesagt - am Besten bereits am Sonntag, wenn die 5.Mannschaft der BBM Bietigheim um 15.00 Uhr in der Hermann-Batz-Halle empfangen wird.

Statistik:

Es spielten: Speidel, Eyrich (beide Tor); Zander (1), Kreh (1), Zimmermann (2), Winkelmann (2), Stadler, Grempels (6/4), Margraf (2), Oort (3), Handschick, Hamann, Becker (2).

Spielfilm:
1. HZ: 2:2; 3:5; 6:5; 9:6; 12:8
2. HZ: 14:10; 19:13; 19:17; 24:17; 26:19

7-m: 2/1 : 4/ 4

Hinausstellungen: 3:3



[editiert: 19.11.09, 10:33 von Johnny Red]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber