SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht Männer 2: TSV Gronau - SG LB-Eglosheim 2 19:26 (10:11)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Die Göttliche 10
Dauerschreiber


Beiträge: 148
Ort: Buenos Aires


New PostErstellt: 18.02.09, 11:40  Betreff: Spielbericht Männer 2: TSV Gronau - SG LB-Eglosheim 2 19:26 (10:11)  drucken  weiterempfehlen

Männer 2 gewinnen beim Tabellenletzten

Am vergangenen Sonntag musste die SG beim Tabellenletzten der Bezirksklasse dem TSV Gronau antreten. Die Gastgeber hatten sich gegenüber der deutlichen Hinspielniederlage im Kampf gegen den Abstieg mit einigen routinierten Spielern verstärkt, während die Eglosheimer die Reise ins Bottwartal mit stark dezimiertem Aufgebot antreten mussten.

Die SG tat sich gegen hoch motivierte Gronauer zunächst sehr schwer und kam nur sehr schleppend in die Begegnung. Das Angriffsspiel lebte wie schon die gesamte Saison über zu sehr von Einzelaktionen, und in der Abwehr offenbarte man auch wieder die bereits häufiger beobachteten Schwächen gegen die linke Angriffseite des Gegeners. So entwickelte sich im Verlaufe der ersten Hälfte eine ausgeglichene Begegnung in der die Eglosheimer zwar meist in Führung lagen, ohne sich aber deutlich absetzen zu können. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang der Führungstreffer zum 11:10 Halbzeitstand für die Männer 2, was man auch zu großen Teilen einem sehr gut haltenden Axel Speidel im Tor der SG zu verdanken hatte.

Mit einer veränderten und wesentlich konsequenter zu Werke gehenden Abwehrformation starteten die Männer 2 in die zweite Hälfte. So konnten sich die Eglosheimer sukzessive einen größeren Vorsprung herausspielen, weil der eingewechselte Michael Tsancas im Tor die Gastgeber des öfteren verzweifeln lies und vorne im Angriff nun ebenfalls mit mehr Durchschlagskraft gespielt wurde. Dabei lies man sich auch nicht von teilweise sehr dubiosen Schiedsrichterentscheidungen bzw. einer nach wievor verbesserungswürdigen Chancenverwertung vom Erfolgsweg abbringen. 5 Minuten vor Schluss war beim 16:25 der größte Vorsprung erreicht, auch wenn die Gastgeber in den letzten Minuten durch eine offene Manndeckung nochmals etwas Ergebniskosmetik bis zum 19:26 Endstand betreiben konnten.

Es spielten: Michael Tanacas, Axel Speidel (beide Tor); Charly Grempels (4), Stephan Margraf (3), Paul Oort (4), Marc Schon (4), Florian Winkelmann (3), Markus Ziegler, Tony Zander (3), Michael Zimmermann (6),

Hinausstellungen: 1:4

7m:                     2/2:2/1

Spielfilm:   0:1, 3:3, 5:6, 8:8, 10:11
               11:13, 14:17, 16:21, 16:25, 19:26

Schiedsrichter: S. Hees/T. Mann (TSV Bönnigheim)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber