SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht Männer II: TSG Backnang - SG LB-Eglosheim 20:27 (9:13)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
The Flo-Joe-Syndrom
Vielschreiber


Beiträge: 52

New PostErstellt: 09.12.08, 15:36  Betreff: Re: Spielbericht Männer II: TSG Backnang - SG LB-Eglosheim 20:27 (9:13)  drucken  weiterempfehlen

Spielbericht der TSG Backnang (http://www.tsg-backnang-handball.de/index.php?cid=79&bericht=481):

TSG unterliegt SG LB-Eglosheim II


Die Chance in die vordere Tabellenhälfte aufzurücken verpasst.

Nach der Siegesserie in den letzten Wochen hatte die TSG die Möglichkeit sich in der vorderen Tabellenhälfte zu etablieren, dementsprechend hoch motiviert ging die Schwarz-Truppe in diese Partie.

Die Mannschaft fand nur schwer in dieses Spiel und man geriet von Anfang an ins Hintertreffen. Schon nach wenigen Minuten hatten sich die Gäste ein 4-Tore Polster herausgearbeitet, was auf eine unkonzentrierte Abwehrleistung zurückzuführen war. Im Angriff konnte man ebenfalls nicht wirklich glänzen, oft wurde zu schnell und zu unüberlegt abgeschlossen. Gegen Mitte der Ersten Hälfte konnte man diese Fehler einigermaßen ausbügeln und beim Stand von 8:10 wieder herankommen. Gegen Ende häuften sich die Fehler und so passierte es, obwohl man 10 Sekunden vor Ende in Ballbesitz war, zu früh abschloss und im Anschluss dazu noch ein Gegentor hinnehmen musste. Beim Spielstand von 9:13 wurden dann die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der ersten Hälfte konnte die TSG noch einmal auf 12:14 verkürzen, ehe die Eglosheimer noch einmal aufdrehten. So passierte es, dass man binnen weniger Minuten einem 6-Tore Rückstand hinterherlaufen musste. Zu allem übel verletzte sich der Eglosheimer Michael Zimmermann bei einem Zusammenstoß, sodass das Spiel unterbrochen werden musste. In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel, die Eglosheimer konnten ihren Vorsprung verteidigen nach 60 Minuten standen die verdienten Sieger fest, bei einem Endstand von 20:27 gab es an diesem Tag einfach nichts für die TSG zu holen. Wir wünschen Michael Zimmermann an dieser Stelle gute Besserung.

Für Backnang spielte: Schneeweiss, Sartison (beide Tor), Preßmar(2), M. Hamann(1), Fuggmann, Hug, Schroeder(2/1), Kachel(2), Zirkler(2), Pink(1), Heinrich(2),
C. Hamann(3), Kaltenecker(5/1) und Zoll


Am Sonntag den 21.12 spielt man zu Hause in der Karl-Euerle Arena gegen den TSV Gronau, Anpfiff ist um 18 Uhr.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
The Flo-Joe-Syndrom
Vielschreiber


Beiträge: 52

New PostErstellt: 09.12.08, 15:31  Betreff: Spielbericht Männer II: TSG Backnang - SG LB-Eglosheim 20:27 (9:13)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Am vergangenen Sonntag musste die zweite Garde der SG beim TSG Backnang antreten. Die SG hatte zwar erstzgeschwächt das Pokal-Duell gegen den Ligakonkurenten gewonnen, war jedoch ob der guten Ergebnisse der Backnanger aus den letzten Spielen gewarnt (Siege gegen Tabellenführer Markgröningen und BBM Bietigheim).

Entsprechend motiviert ging die Mannschaft um Trainer Wolfgang Trinks in die Partie und konnte sich sogleich einige kleine Vorteile erarbeiten. Trotz einer kleineren Schwächeperiode Mitte der ersten Halbzeit ging man mit einem 4-Tore-Vorsprung (9:13) in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die TSG zwar verkürzen, doch fand die SG durch konsequentes Abwehrspiel zurück in die Spur. Die offensive Ausrichtung seitens der Backnanger (M. Zimmermann und P. Oort wurden in Manndeckung genommen) spielte der SG in die Hände; ein ums andere Mal konnten sich die quirligen SGler durchsetzen, so dass der Sieg nie mehr ernsthaft in Gefahr geriet.

Insgesamt zeigte sich die SG gegenüber dem Markgröningen-Spiel verbessert und will nun am kommenden Sonntag mit einem Heimsieg über die Landesliga-Reserve aus Bönnigheim in die Winterpause gehen.

Einziger Wermutstropfen: Michael Zimmermann brach sich gegen Ende des Spiels unglücklicherweise das Nasenbein und wird wohl gegen Bönnigheim nicht zur Verfügung stehen. Zum Glück war in Paul ein qualifizierter Erstversorger vor Ort. Auf diesem Weg die besten Wünsche zur (hoffentlich) baldigen Genesung.

Statistik:

Es spielten: Tsanacas, Speidel (beide Tor); Oort (5/1), Grempels (2), Zander, Hamann (3), Colomo (2), Winkelmann (5), Mehr, R. Lama, Schon (4), Zimmermann (5/3) und Nowotny (1).

Spielfilm: 1. HZ: 0:2; 2:5; 5:9; 9:13

             2. HZ: 11:13; 13:16; 16:23; 20:27

Zeitstrafen: 4/6

7m: 6/2 : 6/4

Schiedsrichter: Michael Mai und Björn Rothgerber (SV LB-Oßweil)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber