SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht: Vfl Waiblingen 2 - SG LB/Eglosheim 30:22 (14:12)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fido Agent

Administrator

Beiträge: 213
Ort: Ludwigsburg


New PostErstellt: 15.01.07, 12:47  Betreff:  Spielbericht: Vfl Waiblingen 2 - SG LB/Eglosheim 30:22 (14:12)  drucken  weiterempfehlen

VFL Waiblingen 2 – SG Ludwigsburg/Eglosheim 30:22 (14:12)

Am Ende siegte der VFL deutlich mit 8 Toren doch vor allem während der ersten Halbzeit zeigte Waiblingen große Schwächen im Angriffsspiel und lag sogar mit drei Treffern im Rückstand.

Von Anfang an hatte die Ib große Probleme klare Chancen herauszuspielen und mühte sich zudem mit dem erfolgreichen Abschluss herum. Gleichzeitig hatte die Abwehr ihrer liebe Mühe mit dem großgewachsenen Nils Behrens der schnell seine 4 ersten Treffer erzielte. Nach dessen Manndeckung stand die Waiblinger Abwehr deutlich verbessert und der VFL konnte bis zum 8:8 wenigstens den Anschluss halten. Nur der Angriffsmotor gurkte weiter herum und Eglosheim zog auf 8:11 davon. Der inzwischen eingewechselte Arne Baumann brachte mit seinem großen Drang nach vorne letztendlich die Wende. Zusammen mit dem nun im Rückraum stark aufspielenden Marc Kallenberg, drehten sie den 9:12 Rückstand in die 14:12 Pausenführung.

Der Elan hielt bis zum 16:12, sieben Waiblinger Tore in Folge waren die Ausbeute dieses starken Zwischenspurts. Eglosheim kämpfte sich vor allem mit erfolgreichen 7-Metern noch einmal zurück, beim 19:18 stand längst noch kein Sieger fest. Und wieder war es der bärenstarke Arne Baumann der sein Team endgültig auf die Siegerstrasse führte. Beim letzten Spiel noch mit der Seuche an den Händen kämpfte er um jeden schon verlorenen Ball, lief starke Konter und überzeugte auch als sechsfacher Torschütze. Auch Christopher Schmid wurde immer dynamischer und reihte sich in das Dreigestirn der Sixpackschützen : Baumann, Kallenberg, Schmid ein. Bis zum 25:22 war der Sieg noch nicht in trockenen Tüchern. Da Torhüter Dirk Baumann keine Lust mehr hatte hinter sich zu greifen wurde es schließlich noch ein deutlicher 30:22 Sieg und der VFL steht nun 4 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.

VFL Ib: Dirk Baumann, Zwicker ; Bischoff 1 , Müller , Uli Schmid 2, Arne Baumann 6, Jung 1, Hezel 1, Sehl , Rübel 3, Hellerich 1, Christopher Schmid 7(1), Kallenberg 8(2).

Quelle: www.vfl-waiblingen.de



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber