SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht mA-Jugend: SG LBE - TV Oppenweiler 24:26

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
guene
Junior-Mitglied


Beiträge: 14

New PostErstellt: 18.11.09, 10:21  Betreff: Spielbericht mA-Jugend: SG LBE - TV Oppenweiler 24:26  drucken  weiterempfehlen

SG Nachwuchs verliert gegen Oppenweiler

Knappe Heimniederlage gegen Oppenweiler Am Sonntag um 13 Uhr empfing unsere SG die A-Jugend von Oppenweiler zum Rückspiel, nachdem das "Vorrundenduell" vor 14 Tagen unentschieden endete, waren alle wieder auf ein enges Spiel vorbereitet, die SG noch mit dem Handicap ohne den etatmäßigen Kreisläufer Luca spielen zu müssen.

In den Anfangsminuten sind beide Seiten noch nicht richtig bei der Sache bis auf die Abwehrreihen, die beidseits stehen, so dass in den ersten fünf Minuten nur zwei Tore zum 1:1 fallen. Nach dem 3:3 durch Juri können sich unsere Jungs erst durch einen 7-Meter von Jonathan und dann zwei schöne Tore von Valle auf 6:3 absetzen. Oppenweiler nimmt eine Auszeit, unsere Jungs können aber ihr Spiel beibehalten und über Andi und Jonathan zum 8:4 sich ein wenig absetzen. Dem insgesamt sehr gut aufgelegten Leo im Tor gelingt nun beinahe alles und er kann einige plazierte Schüsse abwehren, so dass sich unsere Jungs durch Juri und Vale zum 11:5 absetzen können. Leider gibt es nun einen Bruch, in der Abwehr ist man unkonzentriert und schnell ist Oppenweiler wieder auf 11:10 herangerückt, auch wenn der letzte Treffer nach einem klaren Fußfehler erzielt wurde. Die SG kombiniert jetzt aber wieder besser und schon gelingen wieder die Tore durch Vale und Simon zum 13:10, leider bekommt die Oppenweiler A-Jugend noch einen 7-Meter. Das Anspiel an den Kreis aus großer Entfernung hätte man verhindern können, so geht man mit 13:11 in die Halbzeitpause.

Alle hoffen, dass es diesmal keinen Einbruch gibt, aber die SG beginnt wieder unkonzentriert, Simon bekommt noch zwei Minuten und so kommt Oppenweiler auf 13:13 heran und geht mit 13:15 in Führung. Erst jetzt gelingt Jonathan der Anschlusstreffer zum 14:15. Nach einem 7-Meter für Oppenweiler kommt Markus Fleischer ins Tor und entschärft sowohl diesen wie auch den Nachschuss und Juri kann zum 15:15 ausgleichen. Über 16:16 führt Oppenweiler wieder mit 16:17, aber Fabi macht das 17:17 und kurz darauf nach einem Tempogegenstoß auch die 18:17 Führung, jedoch auch hält diese nicht lang und Oppenweiler kommt wieder zum Ausgleich. Danach sorgen die Schiedsrichter für ziemliche Unruhe, Dennis bekommt für ein Foul beim Torschuss zum 18:18 zwei Minuten, die Nr. 10 von Oppenweiler wegen Motzens ebenfalls, weil er nicht aufhört weitere zwei Minuten und der Trainer ebenfalls noch.

Leider kann die SG aus der Überlegenheit zahlenmäßig wenig anfangen, es gelingt nur das 19:18. Auch als Oppenweiler nochmals zwei Minuten bekommt, gelingt nicht viel, immerhin gelingt durch Fabi das 21:19, doch Oppenweiler kann wieder ausgleichen. Die Führung durch Fabi ebenso. Es sind noch sechs Minuten zu spielen und die Spannung ist fast zu greifen, Andi gelingt von der Mitte nach schönem Anspiel wiederum die Führung zum 23:22, die allerdings ebenfalls nicht lange Bestand hat. Die folgende Führung durch Oppenweiler könnte Jonathan durch 7-Meter wieder ausgleichen, er verwirft jedoch. Im Gegenzug macht Oppenweiler das 23:25. Einen weiteren 7-Meter für die SG schießt Vale, den Torwart überwindet er zwar aber nicht die Unterkante der Querlatte. Das Spiel scheint gelaufen zu sein. Jonathan verkürzt noch zum 24:25, Oppenweiler kommt Sekunden vor Schluss noch durch einen Kempa-Trick zum 24:26 Endstand.

Unsere Jungs haben gut gespielt, mussten in der zweiten Halbzeit überwiegend auf Dennis verzichten und hatten auf der Bank kaum mehr Alternativen, so dass viele Durchspielen mussten und am Ende einfach auch die Kraft fehlte. Trotzdem Hut ab, mit dieser Besetzung ein solches Spiel, das verdient Anerkennung. Schon am kommenden Freitag geht es zu Hause gegen Bittenfeld um 20 Uhr weiter, wir hoffen, dass die Jungs bis dahin wieder Kraft getankt haben.

Eglosheim spielte mit: Leonid Ziegler, Markus Fleischer (im Tor), Juri Sawada (4), Dennis Böhm, Andreas Gruber (5), Valentin Stark (4), Jonathan Günther (7/1), Fabian Seeger (3), Dominik Falke, Simon Kindler (1), Trainer Martin Krautt, Roland Geisel



[editiert: 19.11.09, 10:31 von Johnny Red]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber