SKV Eglosheim / SG LB-Eglosheim Handball Forum
Das Diskussionsforum für Mitglieder, Spieler/innen und Fans
Handballbezirk Enz-Murr, Handballverband Württemberg
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spielbericht mA-Jugend: VFL Waiblingen - SG LBE 22:27

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
guene
Junior-Mitglied


Beiträge: 14

New PostErstellt: 10.11.09, 17:56  Betreff: Spielbericht mA-Jugend: VFL Waiblingen - SG LBE 22:27  drucken  weiterempfehlen

Deutlicher Sieg in Waiblingen

Nach dem Unentschieden in Oppenweiler war man eigentlich überzeugt in Waiblingen beide Punkte zu holen. Der Optimismus wurde aber durch eine schwere Verletzung von Luca Freier im Training getrübt (Kreubandriss), da man nunmehr für einige Zeit ohne den etatmäßigen Kreisläufer auskommen muss und das Spiel nicht mehr so variabel sein kann.

Entsprechend nervös wurde das Spiel auch zu Anfang geführt, die Kombinationen vorne liefen noch nicht, die Abwehr war noch nicht konsequent genug und so konnte sich bis zum 6:6 in der 13. Minute keine Mannschaft absetzen. Doch nun ging ein Ruck durch unsere Jungs, die Abwehr stand und vorne konnte man endlich die Chancen verwerten und durch Juri, Vale, Dennis, Fabi und Jonathan auf 11:6 enteilen. Als Leo einen 7-Meter hält setzt man sich durch Jonathan und Andi auf 13:6 ab und es scheint bereits in der 17. Minute eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Auch in der Folgezeit lässt man dem Waiblinger-Team wenig Chancen und kann durch Tore von Dennis, Andi und Vale auf 16:9 enteilen. Den Schlusspunkt setzt Jonathan mit dem 18:10 zur Halbzeit.

Wer gehofft hatte, es würde in der zweiten Halbzeit so weitergehen, wurde enttäuscht. Beide Mannschaften begannen äußerst nervös, es werden reihenweise Chancen auf beiden Seiten vergeben und es fällt vier Minuten lang kein Tor. Erst in der Minute 35. können sich unsere Jungs durch Juri und Vale auf 20:10 absetzen. Man merkt aber deutlich, dass sich die Waiblinger-Mannschaft etwas vorgenommen hat und das Spiel nicht kampflos aus der Hand geben will. Sie kommt durch nunmehr auftretende Lücken in der SG-Abwehr zu einigen leichten Toren. Nach einer schönen Kombination kann Juri wieder auf 22.13 erhöhen.

Waiblingen leistet sich nun einige Undiszipliniertheiten und muss zu viert spielen. Im Normalfall ist dies bei einem solchen Vorsprung die endgültige Entscheidung. Unsere Jungs aber spielen höchst unkonzentriert, verlieren den Ball und bekommen zu viert auch noch ein Gegentor. Kaum ist Waiblingen komplett, gibt es ein weiteres Tor und so steht es nur noch 23:15. Trainer Martin Krautt nimmt eine Auszeit, die bitter nötig erscheint. Sie nützt aber offensichtlich nichts, da die Waiblinger weitere Tore erzielen bis zum 23:17. Erst jetzt beginnen die Jungs wieder Handball zu spielen und es gelingt den Vorsprung zu halten und man gewinnt am Ende doch noch deutlich mit 27:22.

Allerdings hat man einen viel klareren Erfolg durch große Nachlässigkeit im zweiten Durchgang verpasst. Gegen andere Mannschaften wird dies härter bestraft werden. man darf gespannt sein, wie man sich am nächsten Wochenende im Heimspiel gegen Oppenweiler schlägt.

Eglosheim spielte mit: Leonid Ziegler, Markus Fleischer (im Tor), Juri Sawada (3), Dennis Böhm (5), Andreas Gruber (3), Valentin Stark (8/2), Jonathan Günther (4), Fabian Seeger (1), Dominik Falke, Simon Kindler (3), Trainer Martin Krautt, Roland Geisel



[editiert: 19.11.09, 10:35 von Johnny Red]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber