|
|
|
Spielsucht-neindanke Forum Winnetou
|
|
|
| Autor |
Beitrag |
Mark EZ
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.01.08, 23:38 Betreff: Re: Aufhören, aber wie?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Jürgen, in den drei Wochen war das größte problem: Was tun mit den hätten? Die Hände sind Automatisiert (um eine Automatisierenten ablauf zu erreichen muß man eine Bewegung Tätigkeit extrem Häufig - in Büchern wird von 1000 mal gesprochen-ausführen). Ein besonderes Kennzeichen extrem vieler ehemaliger Raucher ist das Kinn berühren und mit dem Daumen an den Lippen entlang fahren. Ich fing bei einer netten Gesellschaft wieder an . Sollte ich das nächstemal aufhören werde ich meinen Händen ein Automatisierungsprogramm durchlaufen lassen. z.B. einen kleinen ball mit der hand drücken. Irgendsowas. MFG mark
|
|
| nach oben |
|
 |
Ludmilla
planet 
|
Erstellt: 08.01.08, 10:07 Betreff: Re: Aufhören, aber wie?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, der Automatismus muß unterbrochen werden, doch ich muß für mich gestehen, da habe ich mir noch nichtmals Gedanken drum gemacht, wie ich das anstellen kann. So wie ich weis, wenn der Gedanke in die Halle zu gehen da war, ich in Kontakt ging oder nicht das Haus verließ oder mich ins Bett legte und nee Runde schlief. Muß ich wenn ich selber aufhören möchte, mir schon im Vorfeld die Gedanken machen, am besten noch Zettel überall an den Türen Hängen heute Rauch ich nicht, keine Ahnung.
Ach ja, als ich im Krankenhaus war bekam ich eine Taplette, die mir den Suchtdruck nahm. Da hatte ich noch nichtmals das Bedürfnis überhaupt zu Rauchen, das war so ein Gefühl als hätte ich noch nie geraucht.
Angeblich soll es ja Tapletten geben, die für Süchtige sind, doch diese sollen nicht harmlos sein.
Ludmilla
|
|
| nach oben |
|
 |
|
|