Es befinden sich gerade User im Chat.

Chatzeiten = So. + Mi. von 20 - 21 Uhr

Spielsucht-neindanke Forum Winnetou

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
TV-Sendung Kassensturz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ludmilla
planet

New PostErstellt: 29.05.08, 21:45  Betreff: Re: TV-Sendung Kassensturz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jens,

sie nehmen sie an die Hand, helfen die erste Schritte zu machen,
weiter machen müßen sie selber.
Mir hat alleine eine Telefonnummer ausgereicht, um in Verbindung mit der Suchtberatungstelle zu gehen.
Die Leute die sich auf sowas einlassen, bekommen schon ein ganzes Stück geholfen.
LG.L:

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ludmilla
planet

New PostErstellt: 30.05.08, 06:32  Betreff: Re: TV-Sendung Kassensturz  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Ludmilla
    Hallo Jens,

Bevor ich meine Gedanken zu deiner Sache mir selber zusammen Spnne, gebe du, doch deine Antwort drauf, was heißt nicht bis zum Ende?

LG.L:
Ludmilla
planet

New PostErstellt: 30.05.08, 06:43  Betreff: Re: TV-Sendung Kassensturz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jens,

Bevor ich meine Gedanken zu deiner Sache mir selber zusammen Spinne, gebe du, doch deine Antwort darauf, was heißt nicht bis zum Ende?

Jetzt noch mal zu mir,daß wird sowieso meine letzte Frage zu dir sein, wenn ich nicht mitgeteil bekomme, weshalb dein Sinneswandel wieder gekommen ist.
      Ich frage dich das, weil man ja nie weiß was dich dazu brachte, so
      mich zu behandeln, denn ohne Grund macht keiner was, da ich mir selber aber nichts zu Schulden kommen ließ, wüßte ich eben gerne warum?
      Kommt keine Antwort, werde ich mich damit eben abfinden, kann gut damit Leben.
      Nur dann sehe ich ein Spielchen was du spielst, und das heißt für mich, dich nicht mehr lesen, nicht mehr anschreiben, dich links liegen lassen.

Dann bist du es mir nämlich nicht Wert.

LG.L.

LG.L:
jens
Gast
New PostErstellt: 30.05.08, 08:24  Betreff: Re: TV-Sendung Kassensturz  drucken  weiterempfehlen

Hallo ludmilla.

Die EINE Antwort habe ich dorthin geschrieben, wo sie hingehört !

Die andere Aussage, bezüglich der Frage nach der TV-Sendung, kommt jetzt hier:

Natürlich hast Du ganz klar Recht, wenn Du sagst, es muss erst einmal einen "Anstoß" geben, damit ein Mensch dann -mit der Möglichkeit umgehend- selbst wieder sein Leben in den Griff nimmt und regelt.

Wenn nun diese Person zwar (warum auch immer) verschuldet ist und dann durch gute Schuldenregulierer eine Hilfe bekommt zum finanziellen Ausgleich der Negativsituation, dann ist das im Moment erst einmal gut!!

Wenn nun aber jemand gesucht wird, der nicht durch einplötzliches Ereignis (wie Unfall, Höhere Gewalt etc.) verschuldet ist, sondern durch ein persönliches Defizit bei der Führung seines Lebens, dann wird zwar für den Moment die Schuldensituation entschärft, aber die große Frage (meine) bleibt:

Wie geht dieser Mensch dann im Weiteren mit seinem Leben um, lernt er denn überhaupt durch DIE REGULIERUNG DER SCHULDEN, wie er danach BESSER mit seinen Finanzen klar kommen kann???

Du selbst hast es gerade so schön gesagt: erst den Anstoß von anderen Menschen holen, dann selber Handeln...
DAS geht aber nur, wenn damit verbunden ist, einen gehbaren Weg zu gehen, der auch in der Zkunft die Möglichkeiten des Auskommens sichern kann.

Weiß denn jemand, wie die Produktionsfirma im Anschluß an eine kurzzeitige Begleitung der betreffenden Menschen weiterhin mit diesen umgeht?? NEIN? ich auch nicht, aber das ist eben meine Befürchtung: vor der Kamera das Elend darstellen, selber als der gute Helfer auftreten, danach verschwunden sein...HAUPTSACHE QUOTE, die primär dadurch entsteht, dass die Mehrheit derer, welche sich solche Sendungen antut, nichts anderes erwartet, als Aufgeilung am Elend Anderer, Selbstberuhigung (ohne für sich selbst umsetzen zu können) nach dem Motto "na ist doch alles gar nicht schlimm, es gibt doch Mögichkeiten..."

Wer, von denen, die diese Beiträge sehen, ist denn (ohne selber "an die Hand genommen zu werden) in der Lage, das Gesehene umzusetzen...wohl kaum jemand. Diejenigen, die daraus einen Weg für sich selbst ableiten könnten, haben zu vile Intellekt, um sich solche Sendeformate überhaupt erst anzuschauen und sind dann auch genau diejenigen, welche ihren eigenen Weg ohnehin finden werden.

Was mich an erster Stele stört, ist der Umstand, dass jemand, der schon spielfrei IST, auch jemand ist,d er schon die Möglichkeiten und Wege für sich erkannt hat und HANDELT!!!

Niemand,d er sich um Spielfreiheit kümmert, ist nicht damit konfrontiert, zu erkennen, welche Möglichkeiten er hat....WOZU denn DANN dieser Aufruf??? Spieler werden nur DANN Intersse zeigen, wenn sie die Erwartung auf den schnellen Kick der Schuldenfreiheitserwartung haben...sind SOLCHE Menschen dann nicht doch wieder beim Zocken gelandet...ist aus meienr Sicht das gleiche Prinzip, wie "Ich schmeiß mal ne Mark in die Kiste, vvielleicht klappt ja der Glückstreffer"...

Ne,ne, das ist mir einfach zu unüberlegt!!

Es gibt genügend Menschen, die wirklich in Bedrängnis geraten sind, OHNE dabei eine Sucht zu haben...DENEN sollte das Interesse gelten, NCIHT Süchtigen Menschen, bei denen die Gefahr gegeben ist, dass sie wieder auf den "lucky punch" hoffen und damit im Spielgeschehen mittendrin sind....

Was ist mit Situationen, in denen ein Mensch einen neuen, besser bezahlten Job bekommt? Angenommen:
Dieser MEnsch wird aus betrieblich bedingten Gründen entlassen.

Z.B.
vorheriger Arbeitgeber zahlte für die Teilzeitstelle 1150€ netto...dann der neue Arbeitgeber 1600€für die Vollzeitstelle. Der neue Arbeitgeber aber ist ein Betrüger, der nach 5 Wochen kündigt (er mußte vielleicht nur vor Aufsichtsbehörden und für die Dauer eienr Überprüfung die Zeit überbrücken)danach kommen 6 Wochen Arbeitslosigkeit (zu Grunde gelegt wird das geringere Einkommen vorwiegend....für das Arbeitslosengeld)

Dann wieder ein neuer Job, mit 1600 € Vergütungnach 5 Monaten wegen betriebsbedingter Kündigung arbeitslos....
Arbeitslosengeld wird primär gemessen an dem Vorjahresverdienst, mit geringer(!!) Aufstockung durch den zwischenzeitlichen Höherverdienst.

Miete pro Monat 550€....
laufende Kosten, wie Strom, Gas, Telefon, Versicherung...etc....=300

Arbeitslosengeld = ca 26€uro/Tag = unter 800€/Monat

DAS SIND SITUATIONEN, in denen Sorge entsteht, eventuell Schulden, Misere³....DAS sind Menschen, die man suchen kann für eien solche Reportage, aber nciht Spielsüchtige, denen man den Köder der "schnellen Regulierung vor die Füße schmeißt!!!

Danke für's Lesen(wenn es denn ging).

Jens
daria
Gast
New PostErstellt: 30.05.08, 09:28  Betreff: Re: TV-Sendung Kassensturz  drucken  weiterempfehlen

jens,

du kommst da ein wenig von hölzchen auf stöckchen und im grunde
hab ich keine ahnung, wieso eigentlich WIRKLICH dich das so aufregt ??????

jeder trägt die verantwortung für sich selber. es ist doch schwachsinn zu spekulieren, was passieren KÖNNTE und damit seine zeit zu vertreiben ?????

KÖNNTE ja auch sein, das der jemand, der bei der produktion mitmacht über den genauen ablauf aufgeklärt wird.
da wird nämlich exact besprochen, was wann wie passiert............

darauf kann man sich einlassen oder nicht........

alles andere sind spekulationen und nochmal spekulationen und meiner meinung nach komplette zeitverschwendung.

entweder: man will mitmachen
oder: man lässt es
winnetou

Administrator

Spieler/in oder Angehörige/er: Spieler
Trockengeburtstag: 30.10.06
Hobbies: PC,Tiere und Pflanzen

New PostErstellt: 31.05.08, 16:56  Betreff: Re: TV-Sendung Kassensturz  drucken  weiterempfehlen

Zitat: winnetou
      Zitat: Jens
      Sie führen ihre Therapie zu Ende und brechen nicht mitten drin ab und lassen den Patienten auf sich selbst gestellt mit der Begründung"
      "Der Anfang ist gemacht, jetzt hilf Dir selbst, obwohl Du wahrscheinlich gar nicht die Mittel dazu hast...."
    Hallo Jens,
    ich kenne zwar die Sendung Kassensturz nicht…………….aber wenn ich Juliane richtig verstehe, werden die verschuldeten Personen längere Zeit begleitet. Für mich hört es sich an wie bei einer Stationären Therapie. Dort wurden mir Wege aufgezeigt und nach 12 Wochen musste ich alleine laufen. Wie kommst Du da drauf dass bei dem Fernsehsender mittendrin abgebrochen wird?

Zitat: Jens
      Tragt Ihr beide(Ludmilla und Jürgen) eigentlich ein Schild auf der Stirn, auf dem ganz groß geschrieben steht aus Prinzip "DAGEGEN"??? *lach*
      Ende
    Ich verstehe nicht worauf Du das beziehst?! Denn ich spreche ja nicht gegen das vorhaben von Juliane....................im gegenteil, ich bin für solche Sendungen!

Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Jürgen
Hallo Jens,
ich schreibe das jetzt weil mich Dein Verhalten nervt! In allen Foren tauchst Du hin und wieder mal auf und gibst gute Tipps, bloß von Deinem eigen Leben kommt NULL.
Bei mir hast Du Dich mal beschwert weil ich auf Deine Fragen nicht einging……………………ich warte hier auch immer noch auf Antworten. Genau dieses Verhalten kenne ich von Dir! Vor Monaten hast Du von Heut auf Morgen den Email Kontakt zu mir ohne Begründung abgebrochen. Lieber Jens wenn Du nicht in der Lage bist vernünftig zu kommunizieren……………….dann stell Bitte in Zukunft keine Fragen mehr.

Danke fürs Teilen!
Jürgen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search