carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
BILDERSHOP?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kai


Beiträge: 194


New PostErstellt: 05.06.06, 09:16  Betreff: BILDERSHOP?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe gerade in meinem Forum die Bilder-Shop Funktion entdeckt und auch sofort aktiviert. Aber wie funktioniert das? Hab keinen blassen Schimmer, steht zwar dabei da wär ein Button, aber den finde ich nicht.
Bitte helft mir!

Kai




____________________
Kai


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kite


Beiträge: 121


New PostErstellt: 05.06.06, 10:28  Betreff: Re: BILDERSHOP?  drucken  weiterempfehlen

hi

Ihr Forum verfügt über Möglichkeiten, um aus digitalen Fotos T-Shirts, Tassen, Aufkleber und andere Produkte anfertigen zu lassen. Bilder und Fotos von Digitalkameras, die in Ihrem Forum gespeichert sind, können Sie und Ihre Mitglieder auf Knopfdruck für die Herstellung auswählen.

du lädst dir zb in einen dateienordner im forum ein relativ grosses bild hoch und dnn erscheint unten eine leiste (siehe anlage) klick auf die leiste und du kommst in einen onlineshop . dort kannst du dann deine kohle loswerden :-))

ich hab das schon ein paar mal mit tassen gemacht - die qualität war ganz ok (und spülmaschinenfest*g* )


gruss
jörg


<hr>be kind to my mistakes


[editiert: 05.06.06, 10:30 von Kite]



Dateianlagen:

bildershop.jpg (10 kByte, 557 x 89 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dieappenzeller


Beiträge: 440


New PostErstellt: 05.06.06, 14:00  Betreff: Re: BILDERSHOP?  drucken  weiterempfehlen

T-shirt's sind auch super...;-)))


Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kai


Beiträge: 194


New PostErstellt: 05.06.06, 20:59  Betreff: Re: BILDERSHOP?  drucken  weiterempfehlen

achso ... Was für eine Größe muss das Bild haben?

Probe:






____________________
Kai




Dateianlagen:

gymikidstasse.jpg (41 kByte, 697 x 151 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kai


Beiträge: 194


New PostErstellt: 05.06.06, 20:59  Betreff: Re: BILDERSHOP?  drucken  weiterempfehlen

Warum geht das bei dem nicht?






____________________
Kai


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kite


Beiträge: 121


New PostErstellt: 06.06.06, 09:48  Betreff: Re: BILDERSHOP?  drucken  weiterempfehlen

hi

das bild hat wohl zu wenige pixel , hier mal ne info von Mat dazu :

    Zitat: Mat
    Eine Bildvorlage mit einer Auflösung von mindestens 800x600 Pixeln reicht jetzt aus. Höhere Auflösungen bzw. Digitalkamerabilder ab 2 Megapixel erzielen die besten Ergebnisse.

    Also einfach auf ein Bild klicken, das 800x600 oder mehr hat und ab in den Shop...

    Mat
dazu auch gleich den richtigen thread dazu : http://www.carookee.com/forum/support/3/Neu_Bilder_Shop.2460630.0.01105.html



gruss
jörg



be kind to my mistakes
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kai


Beiträge: 194


New PostErstellt: 07.06.06, 19:18  Betreff: Re: BILDERSHOP?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

danke! Wie kann man den die auflösung so setzen? Habt ihr tipps^^?

Kai






____________________
Kai


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 07.06.06, 20:07  Betreff: Re: BILDERSHOP?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kai-g8gymi,

Mat meint damit die Aufloesung des Bildes, also die Groesse des Bildes.
Wenn du mit einer Digicam ein Bild machst und dir dann auf den PC laedst, wird die Groesse des Bildes in Pixel angegeben.
Diese Groesse sollte fuer den Bildershop mindestens 800x600 betragen, sonst sieht das nicht aus.
Notfalls kannst du mit einem Grafikprogramm vorhandene Bilder verkleinern oder vergroessern und dann am Besten als Dateianhang in einen Beitrag posten.
Hat das Bild eine bestimmte Mindestgroesse erscheint darunter dann die Leiste des Bildershops.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kai


Beiträge: 194


New PostErstellt: 08.06.06, 10:52  Betreff: Re: BILDERSHOP?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

okay, vielen Dank! Hat geklappt!!!
Und an dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal für den Image Resizer bedanken, damit hab ich das Bild vergrößert.

Kai


____________________
Kai




[editiert: 08.06.06, 10:53 von Kai]



Dateianlagen:

gymikidstassejeztasse.jpg (152 kByte, 2.770 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dieappenzeller


Beiträge: 440


New PostErstellt: 08.06.06, 12:17  Betreff: Re: BILDERSHOP?  drucken  weiterempfehlen

Ob das jetzt so gut war??? Könnte sein, das da die Qualität doch leidet auf der Tasse. Bilder, die irgendwo gedruckt werden sollen, sollten im Original möglichst groß sein, um dann klar gedruckt zu werden. Das blosse Vergrößern, mit welchen Programm auch immer, bringt da nichts. Aber du kannst ja mal berichten, wie die Tasse dann ausschaut, würde mich interessieren.


Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kai


Beiträge: 194


New PostErstellt: 08.06.06, 19:33  Betreff: Re: BILDERSHOP?  drucken  weiterempfehlen

ich probier das an andern mitgliedern aus *smile*

dann mach ich ma ne probebestellung und bei guter qualtiät folgt die nächste.

Kai






____________________
Kai


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com