carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kann man mittlerweile Mods bestimmen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mschuetten

Ort: Solingen

New PostErstellt: 10.07.04, 19:28  Betreff: Kann man mittlerweile Mods bestimmen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Würde in meinem Forum gern ein oder 2 Moderatoren bestimmen und einsetzen.Kann man das mittlerweile.Wenn ja wie geht das?

Lg Markus
Berge die Du nicht versetzen kannst,musst Du ersteigen!!!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Bonetty


New PostErstellt: 10.07.04, 20:00  Betreff: Re: Kann man mittlerweile Mods bestimmen?  drucken  weiterempfehlen

Benutzergruppe erstellen, Mitglied der Gruppe zufügen und die Subforen an Benutzergruppen verteilen.

Bonetty
nach oben
Miriam24


Beiträge: 18
Ort: Solingen


New PostErstellt: 10.07.04, 21:18  Betreff: Re: Kann man mittlerweile Mods bestimmen?  drucken  weiterempfehlen

Welche Befugnisse hat ein Mod dann in den zugeteilten Subforum?
Ich kenne Mods nur von anderen Foren,deswegen frag ich so dumm!!!!

Lg Miriam

Das Leben liebt mich in dem Maße,wie ich das Leben zu lieben vermag.
Carpe Diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bonetty


New PostErstellt: 11.07.04, 10:35  Betreff: Re: Kann man mittlerweile Mods bestimmen?  drucken  weiterempfehlen

Moderation

Wenn Sie möchten, dass dieses Sub-Forum von einem oder mehreren Ihrer Foren-Mitglieder moderiert wird, erstellen Sie eine Benutzergruppe mit den gewünschten Personen und wählen diese Gruppe hier aus.

Als Moderator können Beiträge dieses Sub-Forums zensiert, editiert und gelöscht werden.

Bonetty
nach oben
Miriam24


Beiträge: 18
Ort: Solingen


New PostErstellt: 13.07.04, 10:57  Betreff: Re: Kann man mittlerweile Mods bestimmen?  drucken  weiterempfehlen

Schön und gut.Bekomme es aber nicht eingestellt.Habe 2Benutzergruppen benannt und jeweils den Mod in dieses Forum als Mitglied eingeteilt und nun.Das ist so schwierig erklärt ich verstehe das absolut nicht.

Lg Miriam

Das Leben liebt mich in dem Maße,wie ich das Leben zu lieben vermag.
Carpe Diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bonetty


New PostErstellt: 13.07.04, 11:46  Betreff: Re: Kann man mittlerweile Mods bestimmen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Miriam

Du gehst nach --> http://www.carookee.com/account/DeinForum/settings/usergroup und erstellst Benutzergruppen. Zum Beispiel Moderator 1 und Moderator 2. Das hast Du ja schon gemacht. Dann klickst Du die Benutzergruppe an. Zum Beispiel Moderator 1. Jetzt bist du hier

--> http://www.carookee.com/account/DeiForum/settings/usergroup/edit?name=Moderator1

Es gibt 2 Fenster. Links Die Benutzergruppe, rechts Deine Mitglieder. Aus der rechten Liste suchst Du dir die Mitglieder die Moderatoren werden sollen und schiebst sie nach links. Also, markieren des Mitglieds und dann auf den Pfeil klicken <--->
(Mitglieder auswählen, um sie auszuwechseln.
Mehrfachauswahl ist mit gedrückter Shift- bzw. Strg-Taste möglich.)

So gehst Du mit allen Benutzergruppen vor, falls Du mehrere hast.

Jetzt gehst Du in die Einstellungen Deiner Subforen

--> http://www.carookee.com/account/DeinForum/settings/cat

Hier klickst Du auf das Subforum aus der Liste das moderiert werden soll.

Nehmen wir an das Subforum heißt "News". Also klicke auf das Subforum "News".
Die Einstellungen dieses Subforum öffnet sich. Etwa inder Mitte steht "Moderation".

(Moderation
Wenn Sie möchten, dass dieses Sub-Forum von einem oder mehreren Ihrer Foren-Mitglieder moderiert wird, erstellen Sie eine Benutzergruppe mit den gewünschten Personen und wählen diese Gruppe hier aus.
Als Moderator können Beiträge dieses Sub-Forums zensiert, editiert und gelöscht werden. )

Gleich das oberste "Moderation". Hier hast Du jetzt rechst die Auswahlbox. Klickst Du auf den Pfeil hast Du die Auswahl "Foren-Administrator" + Moderator1 + Moderator 2 + ....
Also außer Foren-Administrator kannst Du jetzt auch alles Auswählen die Du eben als Benutzergruppe erstellt hast. Entscheidest Du dich für eine Benutzergruppe haben die Mitglieder die Du in diese Benutzergruppe gepackt hast den Zugriff und können jetzt das entsprechende Subforum moderieren.

Alles klar?

Bonetty
nach oben
derbuzz


New PostErstellt: 05.08.04, 20:44  Betreff: Re: Kann man mittlerweile Mods bestimmen?  drucken  weiterempfehlen

Wie kann man Moderatoren bestimmen, wenn man keine Subforen nutzt?

nach oben
Schmock


Beiträge: 39
Ort: Schmöckingen


New PostErstellt: 08.08.04, 01:13  Betreff: Re: Kann man mittlerweile Mods bestimmen?  drucken  weiterempfehlen

Für alle Zugriffe:

Einstellungen/Mitglieder

an gewünschtes Mitglied ein Häkchen klicken und unten

markierte zu

Administratoren hinzufügen auswählen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 11.08.04, 15:12  Betreff: Re: Kann man mittlerweile Mods bestimmen?  drucken  weiterempfehlen

Wobei Administratoren aber alle Rechte haben wie der Inhaber. Das sollte beachtet werden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Heidi


Beiträge: 74
Ort: Mannheim-Sandhofen


New PostErstellt: 07.05.05, 19:46  Betreff: Re: Kann man mittlerweile Mods bestimmen?  drucken  weiterempfehlen

Ist das schon einprogrammiert das wenn man eine Usergruppe Moderator erstellt das sie schon bestimmte rechte besitzt?

Also alles was ein Moderator tut? Und kann ich als Admin dann trotzdem noch die Beiträge verändern also löschen und so weiter.


____________________
Besucht doch mal meine Homepage. Da stehen unter Meine Foren, meine Ganzen Foren drin. Schaut sie euch doch mal an.
http://susilein.2page.de


[editiert: 07.05.05, 19:50 von Heidi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 08.05.05, 06:47  Betreff: Re: Kann man mittlerweile Mods bestimmen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Heidi
    Ist das schon einprogrammiert das wenn man eine Usergruppe Moderator erstellt das sie schon bestimmte rechte besitzt?
Soweit ich weiß, nicht

    Zitat: Heidi
    Also alles was ein Moderator tut? Und kann ich als Admin dann trotzdem noch die Beiträge verändern also löschen und so weiter.
Selbst, wenn es das bereits gäbe - Deine Adminfunktion bleibt erhalten!

Gruß
Anja



nach oben
PaddyON


New PostErstellt: 25.09.06, 23:18  Betreff: Re: Kann man mittlerweile Mods bestimmen?  drucken  weiterempfehlen

zu #6)

Eine sehr gute Anleitung. Darf man die mitnehmen?
Gemeint ist eine Textkopie.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com