carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern (einheitliche Größe)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Charmeur
New PostErstellt: 15.03.05, 19:43  Betreff: Mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern (einheitliche Größe)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits,

der Charmeur ist mal wieder am Start mit einem Problemchen und zwar habe ich Bilder, die ich gerne ins Depot zum Download zur Verfügung stellen möchte in meinem Forum, aber davor möchte ich sie verkleinern, damit sie nicht viel Speicherplatz nehmen.
Da es um die 60 Bilder sind und es echt harte Arbeit wäre, jedes einzelnd zu verkleinern, würde mich interessieren, ob ich alle irgendwie/irgendwo gleichzeitig verkleinern kann.

Des weiteren würde mich interessieren, ob ich es genauso auch mit einer Copyright machen kann, das heißt, unter jedem Bild ein Copyright (Text) darzustellen.

Danke im Voraus...


MfG

Charmeur
nach oben
Andre


New PostErstellt: 15.03.05, 20:24  Betreff: Re: Mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern (einheitliche Größe)  drucken  weiterempfehlen

Also mehrere Dateien gleichzeitig umbenennen geht aber um Größenänderungen durchzuführen wüsste ich nichts.

Toll, wenn da einer was fände!

Andre

P. S.: Viel Spaß bei der Arbeit!


[editiert: 15.03.05, 20:25 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Charmeur
New PostErstellt: 15.03.05, 20:47  Betreff: Re: Mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern (einheitliche Größe)  drucken  weiterempfehlen

naja, schade, trotzdem danke für die Antwort ;o)

vielleicht weiß ja jemand anderes Rat?


MfG

Charmeur
nach oben
Heidi*


Beiträge: 100
Ort: Köln


New PostErstellt: 15.03.05, 21:07  Betreff: Re: Mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern (einheitliche Größe)  drucken  weiterempfehlen

Meinst Du grössenmässig Höhe und Breite oder meinst Du kb-mässig. Für letzteres gibt es den Image-Optimizer. Der hat eine Stapelverarbeitung.



Lieber Gruß, Heidi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Charmeur
New PostErstellt: 15.03.05, 21:11  Betreff: Re: Mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern (einheitliche Größe)  drucken  weiterempfehlen

Also die Größe könnte eigentlich bleiben, will halt nur, dass es nicht zu viele Bytes vom Speicherplatz "stiehlt", denn ein Bild ist ca. 1,7 MB groß und das würde das Forum nicht aushalten, wo kann ich denn diesen Image-Optimizer finden? =)

Danke im Voraus...


MfG

Charmeur
nach oben
Heidi*


Beiträge: 100
Ort: Köln


New PostErstellt: 15.03.05, 21:28  Betreff: Re: Mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern (einheitliche Größe)  drucken  weiterempfehlen

Schau mal hier, das müsste derjenige sein, den ich auf dem Rechner habe.....


http://www.xat.com/io/



Lieber Gruß, Heidi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank

Ort: Haßbergen

New PostErstellt: 15.03.05, 21:29  Betreff: Re: Mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern (einheitliche Größe)  drucken  weiterempfehlen

Nimm doch einfach ein Grafikprogramm und mache eine Stapelverarbeitung. Geht am einfachsten. Alle Bilder bekommen dann eine Größe (nach Pixel, oder nach Kb oder oder)
Frank
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 15.03.05, 21:48  Betreff: Re: Mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern (einheitliche Größe)  drucken  weiterempfehlen

Der sieht ja so aus, als kann der auch Wasserzeichen einfügen!
Hatte das nicht auch irgendwer gesucht?

A.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
dieappenzeller


Beiträge: 440


New PostErstellt: 17.03.05, 00:31  Betreff: Re: Mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern (einheitliche Größe)  drucken  weiterempfehlen

Größenänderungen mach ich mit "Irfan View", da heisst das dann
Batch-Konvertierung. Kann man im selben Rutsch auch mit umbenennen, Progrämmchen ist
kostenlos wie ich finde, super.


Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Groher Wolfgang


Beiträge: 788
Ort: Wien


New PostErstellt: 17.03.05, 21:29  Betreff: Re: Mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern (einheitliche Größe)  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Windows XP liefert diese Möglichkeit mit.
Leider nur auf 3 Größen!

  • Explorer starten
  • Alle Bilder markieren
  • mit der re. Maustaste auf ein markiertes Bild klicken
  • auf "senden an | E-Mailempfänger
  • im geöffneten Fenster "alle Bilder verkleinern" (hier kannst du die 3 Größen wählen)
  • Ok klicken
Windows verkleinert die Bilder z.B. auf 640x480 Pixel und ca. 50 Kb
  • Im geöffneten E-Mailprogramm auf Datei | Anlage speichern klicken
  • Neuen Ordner wählen und die Bilder darin speichern.

Alle Bilder sind jetzt auf eine geeignete Größe verkleinert.


Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Groher


[editiert: 17.03.05, 21:29 von Groher Wolfgang]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com