carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Admin Status

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gast

Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 17.06.05, 13:10  Betreff: Admin Status  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey all.
Habe mal eine Frage. Was kann man mehr mit dem Status "Administrator" ? Also meine wenn ich als Inhaber der des Forums (bzw. als der jenige der es angemeldet hab :-) jemanden in den Admin Status führe, was kann der dann mehr bzw. kann er?

Würde mich über eine ausführliche Antwort freuen.

LG

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Groher Wolfgang


Beiträge: 788
Ort: Wien


New PostErstellt: 17.06.05, 13:15  Betreff: Re: Admin Status  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast!

Bevor ich dir diese Frage beantworte möchte ich schon wissen wer du bist! Also melde dich hier bitte an!



Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
Schau doch mal in der FAQ nach! Da findest du sicher Antwort auf deine Fragen.
Oder benutz doch mal die Suche.
Wir haben auch ein Testforum zum testen.


[editiert: 17.06.05, 13:15 von Groher Wolfgang]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 18.06.05, 08:21  Betreff: Re: Admin Status  drucken  weiterempfehlen

Der jenige kann sogar dein Forum löschen. Im Prinzip kann er alles das machen was du auch kannst.

Man sollte diese Funktionen deshalb abschaffen und nur "normale" Moderator Funktionen einführen/zulassen d.h. Funktionen die nur auf das Forum bezogen sind und nicht das der jenige auch die gleichen Möglichkeiten hat wie der Inhaber (Admin).

Kann man dagegen nix machen? Nicht wirklich oder...
nach oben
Ralf.


New PostErstellt: 18.06.05, 08:30  Betreff: Re: Admin Status  drucken  weiterempfehlen

Warum sollte nicht in einem Forum möglich sein, was z.B. in einer Yahoo-Gruppe möglich ist ? Dort habe ich doch als Gründer und Admin die Möglichkeit, Moderatoren zu ernennen und diesen jeweils einzelne Funktionen zuzuweisen. Natürlich vergebe ich da in der Regel die Funktion "Gruppe löschen" nicht !



AKTUELL: 'Helft Katjuscha'

S i b i r i e n - F o r u m
nach oben
Anja.

Ort: Mainz

New PostErstellt: 18.06.05, 19:44  Betreff: Re: Admin Status  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ralf.
    Warum sollte nicht in einem Forum möglich sein, was z.B. in einer Yahoo-Gruppe möglich ist ? Dort habe ich doch als Gründer und Admin die Möglichkeit, Moderatoren zu ernennen und diesen jeweils einzelne Funktionen zuzuweisen. Natürlich vergebe ich da in der Regel die Funktion "Gruppe löschen" nicht !
Ich hab zwar keine Ahnung, aber auch das ist eine Sache, die so schnell wie möglich zu machen sein sollte!

Also auch hier sollte sich doch bitte Mat mal äußern, oder?




nach oben
Gast


Beiträge: 207


New PostErstellt: 20.06.05, 16:15  Betreff: Re: Admin Status  drucken  weiterempfehlen

Frage..

Ich habe auch jemandem den Admin-Status gegeben und würde gerne wissen, wie derjenige nun auf die "einstellungen" zugreifen kann, ohne das ich Ihm mein passwort geben muß.

Kann mir da jemand helfen?

LG
Diana


____________________
MfG
Diana
--------------

Rezepte und Gifs


[editiert: 20.06.05, 16:20 von diana34]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 20.06.05, 16:25  Betreff: Re: Admin Status  drucken  weiterempfehlen

Hallo Diana,

dieser Jemand kann auf alle Einstellungen in deinem Forum zugreifen ohne das er dein Passwort braucht.

Du solltest nie, aber auch nie irgend jemandem dein Passwort anvertrauen!!!

Wenn du jemandem in deinem Forum zum Admin ernennst hat er vollen Zugriff auf dein Forum und deine Einstellungen, mit seinem eigenen Benutzernamen und seinem eigenen Passwort.

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Spacer
New PostErstellt: 20.06.05, 19:05  Betreff: Re: Admin Status  drucken  weiterempfehlen

Also das der ernannte Moderator/Hilfs-Admin vollen Zugriff sowie der Inhaber des Forums hat ist für mich unverständlich.

Wie soll man da einen vertrauen..er könnte genauso gut das ganze Forum mit paar Klicks löschen...

Ich bin dafür das der ernannte Moderator/Hilfs-Admin wie auch immer nur eingeschränkte Zugriffsrechte haben sollte bzw. Rechte die nur im Forum gültig sind und nicht extern in den Forum Einstellungen.

Bitte an Carookee: Bitte tut was dagegen. BITTE!
nach oben
Groher Wolfgang


Beiträge: 788
Ort: Wien


New PostErstellt: 20.06.05, 19:12  Betreff: Re: Admin Status  drucken  weiterempfehlen

Hallo Spacer!

Es gibt Moderatoren die keinen Zugriff auf die Foreneinstellungen haben und Admins die diese Zugriffe schon haben!
In den meisten Fällen kommt man mit Moderatoren durch. Denn was benötigt man?
Beiträge editieren, löschen und verschieben.
Es wurde dieses Thema schon andiskutiert und es wird sich sicher was ändern!
Wann?? Das weiß nur MAT!



Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Der Weg ist das Ziel!
Schau doch mal in der FAQ nach! Da findest du sicher Antwort auf deine Fragen.
Oder benutz doch mal die Suche.
Wir haben auch ein Testforum zum testen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
diana34


Beiträge: 207


New PostErstellt: 21.06.05, 11:26  Betreff: Re: Admin Status  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antwort!
Hat mir geholfen!

LG
Diana




____________________
MfG
Diana
--------------

Rezepte und Gifs
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com