carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andre


New PostErstellt: 21.12.05, 22:45     Betreff: Re: Angebliches FBI kommt unter dem Namen eines Admins ins Forum

W32.Blaster

Der Täter wurde geschnappt! Nachfolger der Virusart sind im Umlauf mit FBI-Meldungen.

Das FBI warnt Computernutzer auf der ganzen Welt vor dem Wurm, der im Umlauf ist: Als Email der amerikanischen Bundespolizei getarnt, bittet der Wurm darum geöffnet zu werden. Der Vorwand: Der Empfänger der Mail habe illegale Websites besucht und möge nun doch bitte den im Anhang befindlichen Fragebogen ausfüllen.
Wie das bei Würmern dann so ist, öffnet sich kein Fragebogen, dafür kriegt der PC einen ordentlichen Schnupfen. Der Wurm installiert sich wie üblich in die Autostart-Ordner von Windows und verschickt sich hernach fleißig an sämtliche Mailadressen, die er auf dem Rechner findet. Freilich wieder unter der gefälschten FBI-Adresse.
Natürlich stammen die Mails nicht vom FBI. Vielmehr scheint sich ein Script-Kiddie der Seriosität der Behörde bedienen zu wollen, um seinen kleinkriminellen Ansinnen nachzugehen. "Diese E-Mails kommen nicht vom FBI", so ein Sprecher der Polizeibehörde. "Es ist nicht unsere Gepflogenheit, auf diese Weise E-Mails an die Öffentlichkeit zu verschicken."


So, wie Ihr seht verbreitet er sich über alle vorhandenen Email-Adressen. Das heist auch die Mail-Adresse aus einem Carookee-Forum ist gültig. Und das führt dann natürlich zu solchen Einträgen in den Carookee-Foren weil in dem Button "Einen neuen Beitrag im Forum verfassen" eine ID mitgesendet wird!

Ich hoffe ich konnte etwas helfen und Mat ärgert sich nicht so sehr über mich!

Frohes Fest an alle Foren-Inhaber und-Mitglieder!
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 8.277 von 17.525
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com