carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Angebliches FBI kommt unter dem Namen eines Admins ins Forum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 21.12.05, 18:34  Betreff: Angebliches FBI kommt unter dem Namen eines Admins ins Forum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Alle,

vor einiger Zeit hatten wir ja schon ein ähnliches Thema. Immer wieder gelingt es - oftmals wissen sie nicht warum und wieso - mit einem anderen Namen ins Forum zu kommen.

Jetzt kommt ein angebliches FBI unter dem Namen des Forenbesitzers und schreibt. Auch kam heute schon ein anderer Beitrag der angeblich von diesem Admin stammt.

Mir ist bekannt, dass dieser Admin absolut kein englisch beherrscht. Bitte schließt dieses Leck. Der Admin ist zur Zeit nicht erreichbar und wir können ihn den Forenbesitzer doch nicht als MitAdmins jetzt hinauskegeln.

Die Links sind: http://www.carookee.com/forum/VAfK-Forum/6/8245305#8245305 und http://www.carookee.com/forum/VAfK-Forum/15/hi_ive_a_new_mail_address.8240843.0.01103.html .

Gruß
Ingrid


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 21.12.05, 18:53  Betreff: Re: Angebliches FBI kommt unter dem Namen eines Admins ins Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ingrid,

Hat zwar vielleicht nicht viel mit dem Thema des Sicherheitslecks zu tun, aber...
Bei dem ersten Link, das ist eine E-Mail die vor einiger Zeit schon mal die Runde gemacht hat (allerdings nicht hier bei carookee).
Oeffnet man den Anhang an dieser E-Mail, faengt man sich einen Virus ein!

Bei dem 2. Link, da kann ich nur sagen das der/die Schreiber/in kein englisch kann, oder jesenfalls nur sehr schlechtest englisch.

Wie es Beiden allerdings moeglich war, mit dem Nick des Admins zu schreiben, das kann nur Mat herausfinden.

Lieben Gruss
Keres

Schaut in die , von den Usern, für die User!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 21.12.05, 20:11  Betreff: Re: Angebliches FBI kommt unter dem Namen eines Admins ins Forum  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Information!
Entschuldigt bitte meine 2 Test-Postings! Hab nur ne blöde Idee erst mal von mir verfolgt!
Ich bleibe am Ball und sage Bescheid!

Gruß André
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 21.12.05, 21:14  Betreff: Re: Angebliches FBI kommt unter dem Namen eines Admins ins Forum  drucken  weiterempfehlen

@Schumacher

Nur mal ganz höflich anfragend!
Hast Du irgend jemanden mal Deine erhaltene Mail eines Forenbeitrages an irgend jemanden weitergeleitet?

Frage mal den oder diese!!!!!!!!

Ich denke (ohne bösartig zu wirken), daß Dein Forum nicht wert ist einen "Sniffer" auf Deine Mailaccounte anzusetzen.
Natürlich gibt es viele Script-Kiddies, die das brauchen. Denke aber mal nach!

Ich denke eine Idee zu haben. Ich bleib an dem Thema also dran!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 21.12.05, 21:30  Betreff: Re: Angebliches FBI kommt unter dem Namen eines Admins ins Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andre,

es ist NICHT mein Account, sondern von unserem WEB-Master. Vor zwei
Minuten kam der dritte „Beitrag“ unter seinem Namen (habe ich schon
entfernt). Er ist aber im Moment garantiert an keinem PC.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Daten weitergibt.

Das Forum wird zur Zeit moderiert, aber als Admin kommen „seine“
Beiträge allerdings ohne Moderation ins Forum.
Gruß
Ingrid


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 21.12.05, 21:38  Betreff: Re: Angebliches FBI kommt unter dem Namen eines Admins ins Forum  drucken  weiterempfehlen

Bitte unterbinde die Antwortmöglichkeit via Mail in Deinem Forum!
Ich bin dran!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 21.12.05, 21:44  Betreff: Re: Angebliches FBI kommt unter dem Namen eines Admins ins Forum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andre,

das geht nicht. Dann werde ich gesteinigt. Die meisten User benutzen nämlich die Mailfunktion und zweitens ist es NICHT mein Forum, sondern gehört einem Verein und von dem wurde ich als Admin eingesetzt.
Habe noch keinen vom Vorstand erreicht, der für diese Maßnahme grünes Licht gibt.


Grüßle
Ingrid


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 21.12.05, 22:06  Betreff: Re: Angebliches FBI kommt unter dem Namen eines Admins ins Forum  drucken  weiterempfehlen

Dann solltet Ihr alle Leute überprüfen!
Es wurde meiner Meinung nach einfach so eine Mail aus dem Forum weitergeleitet. Dieser benutzt den Link um Euch "zuzutexten"!
Er/Sie ist also aus Euren eigenen Reihen zu 99,9 %.
Das ist meine Meinung!
Eine 2. Idee kommt derzeit von Mat mit einem Virusbefall eines Eurer Miglieder. Den schau ich mir aber noch an!

Mein persönlicher Tipp:
Ihr solltet also den "Kanal" zeitlich dicht machen!

Mat möge mir verzeihen! Ende meiner Kommentare dazu!

[Editiert]


[editiert: 21.12.05, 22:17 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Thomas Kujawa


Beiträge: 8
Ort: Mitteldeutschland

New PostErstellt: 21.12.05, 22:20  Betreff: Re: Angebliches FBI kommt unter dem Namen eines Admins ins Forum  drucken  weiterempfehlen

Toller Tip. :-(

Seit ewigen Zeiten weise ich darauf hin und nichts passiert. Sucht mal im Support Forum zu Datenschutz bzw. Bug.

http://www.ger-leipzig.de/Forum



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 21.12.05, 22:22  Betreff: Re: Angebliches FBI kommt unter dem Namen eines Admins ins Forum  drucken  weiterempfehlen

Thomas, für Dich gilt das Gleiche!
Denke ich bin jetzt endlich dahinter gestiegen. Warte aber noch auf die Virusmeldung von Mat!
Nicht Virus im System! NEIN! Den, den der User hat!

Mach den Kanal erst mal dicht!


[editiert: 21.12.05, 22:25 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com