carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Komische Frage zu den aktuellen Besuchern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fussel


Beiträge: 52

New PostErstellt: 06.07.07, 01:30  Betreff: Komische Frage zu den aktuellen Besuchern  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich hab hier was, über das ich mich schon länger wundere, weil ich nicht weiß, warum dies so ist.
In meinem Forum gibt es noch nicht so viele Mitglieder und folglich sind da zwischen dem Schreiben von neuen Beitägen immer mal längere Pausen. Besucher sind auch nicht ständig auf dem Board unterwegs.

Aber immer, wenn ich mich selber mal einlogge, dann dauert's höchstens eine Minute und schon wird angezeigt, dass Gäste im Forum unterwegs seien. Die angegebe Zahl liegt dann immer so bei 2 bis 6.
Wie kann das sein? Wodurch kriegt jemand so schnell mit, dass ich (oder evtl. auch ein anderes Mitglied) sich gerade eingeloggt hat?
Vorher ist stundenlang tote Hose und mit einem Mal sind dann Besucher da. Das finde ich etwas merkwürdig.

Eine Fehlanzeige kann es nicht sein, denn oft werden neue Beiträge von mir, die ich da dann gerade geschrieben habe, auch von den Besuchern gelesen. Jedenfalls steigt die Anzahl der gemeldeten Klicks immer an.

Wie kann es jemand mitbekommen, dass ich mich gerade im Forum eingeloggt habe? Man kann den Hinweis darauf ja nicht abonnieren, so wie man sich vielleicht auf neu hinzugekommene Beiträge in einem abonnierten Subforum hinweisen lassen kann. *grübel*

Viele Grüße von Fussel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dieappenzeller


Beiträge: 440


New PostErstellt: 06.07.07, 11:52  Betreff: Re: Komische Frage zu den aktuellen Besuchern  drucken  weiterempfehlen

Hi Fussel

keine Gefahr ;-)) ist ein kleiner Bug, das Forum zählt jeden Seitenaufruf von dir als Gast, auch wenn keine Da sind


Liebe Grüße aus NWM
Torsten, Petra und die Appenzeller
Topliste | Tierseiten | Domainbewertung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 07.07.07, 22:42  Betreff: Re: Komische Frage zu den aktuellen Besuchern  drucken  weiterempfehlen

Nicht zu vergessen - die Suchmaschinen. Die melden sich nämlich bestimmt nicht vorher an.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou


New PostErstellt: 07.07.07, 22:50  Betreff: Re: Komische Frage zu den aktuellen Besuchern  drucken  weiterempfehlen

Hallo woki,

    Zitat: Woki
    Nicht zu vergessen - die Suchmaschinen. Die melden sich nämlich bestimmt nicht vorher an.
NeeNee, das ist ein Bug von Carookee! Denn ich hatte das auch in meinem Testforum von anfang an, und da kannte dieses Forum noch keine Suchmaschine.
nach oben
CarinWenham


Beiträge: 111
Ort: Nordbayerisches Outback

New PostErstellt: 09.07.07, 17:52  Betreff: Re: Komische Frage zu den aktuellen Besuchern  drucken  weiterempfehlen

Bei mir sind es manchmal bis zu 30 Gäste.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 09.07.07, 18:30  Betreff: Re: Komische Frage zu den aktuellen Besuchern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carin Wenhan,


    Zitat: Fussel
    Aber immer, wenn ich mich selber mal einlogge, dann dauert's höchstens eine Minute und schon wird angezeigt, dass Gäste im Forum unterwegs seien. Die angegebe Zahl liegt dann immer so bei 2 bis 6.
wenn das so ist wie bei Fussel, dann sind es die eigenen klicks(Bug). Ich habe das mal getestet.
Wenn ich mich in meinem Testforum einlogge = eingeloggt nur winnetou,
ich klicke z.b. auf Hilfe = eingeloggt , winnetou 1 Gast
ich klicke auf Adminbereich= eingeloggt, winnetou 2 Gäste
ich klicke auf Website = eingeloggt, winnetou 3 Gäste
...............usw.

Wenn Du ab und zu 30 Gäste auf Deiner Seite hast, sind es die Suchmaschinen so wie es Woki schrieb.
nach oben
CarinWenham


Beiträge: 111
Ort: Nordbayerisches Outback

New PostErstellt: 09.07.07, 20:51  Betreff: Re: Komische Frage zu den aktuellen Besuchern  drucken  weiterempfehlen

Danke, endlich weiß ich Bescheid.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com