carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Woki


Beiträge: 427

New PostErstellt: 29.05.08, 14:35     Betreff: Re: Breite des Forums anpassen

Also mit meinem aktuell absolutem Negativ-Beispiel kann ich dir bei Frage 3 bestimmt weiterhelfen.
Klick

Bei "Standardauflösung" (1024*768) ist das nämlich viel zu breit.

Was mich zu der Frage 1 nach der Standardauflösung bringt.
Was ist denn deiner Meinung nach die Standardauflösung?
800*600? Oder vielleicht doch 1024*768? Vielleicht doch lieber 1088*612?

Es gibt keine Standardeinstellung! Wenn überhaupt, gibt es übliche Einstellungen, die sich nach Monitorgröße und persönlichem Empfinden richten.
Eine häufige Einstellung ist 1024*768, es soll aber auch Leute geben, die andere Einstellungen bevorzugen.
Und jemand mit Sehschwäche wird sich freuen, wenn er bei einer Auflösung von bspw. 800*600 kilometerweit seitwärts scrollen darf, nur damit dein Forum in kompletter Breite zu sehen ist.

Weiter bei Frage 3:
Du kannst das Forum nicht zentrieren. Und seitliche Banner sind wohl auch nicht vorgesehen.
Abgesehen davon frage ich mich, was für einen Monitor du hast? 1*2 Meter? Dann kannst du ruhig alles nebeneinander platzieren.

Die einzige Möglichkeit, die mir da auf Anhieb einfallen würde, wäre das Einbinden und Aufrufen über eine andere Seite, die das Forum dann zentriert darstellt.
Das ginge z.B. über ein Iframe. Aber selbst dann ist es immer noch nicht so einfach, weil das je nach Auflösung auch nicht immer ganz zentriert dargestellt würde. Da müsste man dann wieder etwas mit Javascript nachhelfen.
Außerdem siehts sicherlich ziemlich bescheiden aus, weil zwangsläufig irgendwann der Scrollbalken vom Iframe auftauchen würde.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 429 von 1.997
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com