carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Brauche mal echte Hilfe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
testaccount0815


Ort: weit weg


New PostErstellt: 26.07.04, 16:06  Betreff: Re: Brauche mal echte Hilfe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sunce
    Deswegen hast dich in mein Forum angemeldet um zu stöbern ?

    Naja manche haben echt Zeit.
Für sowas immer, Schatzi. :-p

Und du hattest ja auch nichts Besseres zu tun, als meine beiden Beiträge, die ich bewußt sehr sachlich gehalten habe, zu löschen. Hat da jemand vielleicht ein schlechtes Gewissen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunce


Beiträge: 62
Ort: Lüneburg - Nähe Hamburg

New PostErstellt: 26.07.04, 16:11  Betreff: Re: Brauche mal echte Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Das mit den Schatzi das lassen wir mal***

Klar habe ich dich bei mir im Forum gelöscht das stimmt.

Aber deine Beiträge bei uns im Forum habe ich nicht ersehen können.

Ein Schlechtes Gewissen habe ich leider nicht warum auch .

Ich glaube du solltest es haben andere mit deiner Art weiße zubelästigen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sunce


Beiträge: 62
Ort: Lüneburg - Nähe Hamburg

New PostErstellt: 26.07.04, 16:12  Betreff: Re: Brauche mal echte Hilfe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    Hm, cheeseburger.de gibt den Link zum generierten Bildchen direkt an, sogar noch den Code für eine Verlinkung dazu. Da kommt keiner auf den Gedanken, der Anbieter wäre dagegen.

    Mat
Testa

auch so das noch für dich erst lesen dann Meckern*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Butterfly83


Beiträge: 114
Ort: Ahlhorn


New PostErstellt: 26.07.04, 16:16  Betreff: Re: Brauche mal echte Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Genau!!!

Aber wenn Tester Zeit hat, warum nicht???

Ich habe die Beiträge und ihn selber auch gelöscht, weil ich sowas nicht brauche!!!

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sunce


Beiträge: 62
Ort: Lüneburg - Nähe Hamburg

New PostErstellt: 26.07.04, 16:32  Betreff: Re: Brauche mal echte Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Laß ihn manche brauchen es sehe es nicht so eng*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Butterfly83


Beiträge: 114
Ort: Ahlhorn


New PostErstellt: 26.07.04, 16:35  Betreff: Re: Brauche mal echte Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Ich hab dann übrigends meinen Smilyanbieter gefragt - Und es spricht NIX dagegen!!! Im Gegenteil!!!




Hallo,

Smilies sind für Signature, Avatare, Mails und Postings in Foren frei
nutzbar. Nur falls man auf einer Homepage Smilies nutzen will,
sollte man diese auf den Rechner runterladen und dann auf das eigene
Webspace downloaden. Natürlich obliegen die Rechte
an Smilies den Smilieherstelern, aber in der Regel sind diese nicht
identifizierbar, sofern du nicht dein Copyright unter den
Smilie setzt, den du nicht erstellt hast, ist das kein Problem und war
es auch noch nie eins, im Gegenteil, meist freuen sich
die Smilie-Ersteller über die Nutzung. [...]


Auszug aus der E-Mail, die ich bekommen habe!!!

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sunce


Beiträge: 62
Ort: Lüneburg - Nähe Hamburg

New PostErstellt: 26.07.04, 16:42  Betreff: Re: Brauche mal echte Hilfe  drucken  weiterempfehlen

So ist es Butterfly



Ich hoffe das Thema ist nun durch ist ja schlimmer wie im Kindergarten.

Möchte hier weiter nett Austauschen

Vielen Dank


[editiert: 26.07.04, 17:05 von Sunce]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Olgi


Beiträge: 1
Ort: Berlin


New PostErstellt: 26.07.04, 17:17  Betreff: Re: Brauche mal echte Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also ich bin selber eine Betreiberin solch einer Smilie-Seite. Da ich den Usern die Möglichkeit biete die URL direkt rauszukopieren, hab ich auch nichts dagegen, wenn sie diese dann in Foren (dazu zählen auch Signaturen), Mails etc. nutzen. Auch Cheesburger.de bietet dies Möglichkeit insofern wird der Inhaber dieser bestimmt nichts dagegen haben, wenn die Leute, die Smilies, die auf seiner Webseite frei zur Verfügung stehen, verlinken.
Auf Traffic-Klau wird meist gesondert drauf hingewiesen. Diese Seiten bieten dann aber auch nicht die Möglichkeiten, die Smilies/Icons zu verlinken, die wir oder cheesburger bietet. Meist sind das dann Icon-Seiten, die bitten dann aber auch drum die Bilder auf eigenen Webspace runterzuladen. Wenn man dann von solchen Seiten, eine Direktverlinkung vornimmt, DANN kann man sich strafbar.

Was das Copyright betrifft ist es richtig, jeder Smilie wurde von irgendwem mal erstellt und der Ersteller hat die Copyright-Rechte über ihn. Die meisten Smilies sind aber frei im Web verfügbar auf vielen hunderten von Smilie-Seiten, ab und an findet man auch die Hersteller dieser, meist sind sie aber durch die Hersteller selber ins Netz gestellt worden, damit sie frei nutzbar sind.....
Wie sagt man so schön:
"Die Freiheit des Smileys ist unverletzlich."
Das heisst, man darf sie nutzen, aber nicht fälschlicherweise sein Copyright drunter setzen.

Gruss an alle und hebt eure Energien für andere Dinge auf!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
CheeseBürger


Beiträge: 4

New PostErstellt: 26.07.04, 17:46  Betreff: Re: Brauche mal echte Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Na dann werde ich der holden Weiblichkeit hier mal etwas auf die Sprünge helfen und hoffe, damit einen enormen Beitrag zum besseren Verständnis der Internetwelt ihrerseits abzuliefern.

Und alles, was jetzt kommt, spricht sowohl für die Seite http://www.cheesebuerger.de, als auch für die Seite http://www.cosgan.de.

Hier bringe ich mal ganz klar den Text, der auf Cosgans Startseite steht:
>> Auf den folgenden Seiten findet ihr eine Vielzahl an Smilies, die ihr
verwenden könnt, um Foren, E-Mails und auch sonstige Mitteilungen und Botschaften zu verschönern und ihnen Ausdruck zu verleihen. Um diese Smilies einzubinden, könnt ihr die jeweiligen URLs in verschiedenen Codes kopieren.
Ich bitte davon abzusehen, die hier zusammengetragenen Smilies dazu zu verwenden, eigene Homepages zu verschönern oder diese direkt zu verlinken.<<

Und das ist eindeutig, wobei wir ein Forum auch zu Homepages zählen.
Unsere Seiten wurden erstellt und werden gepflegt, um den Usern die Möglichkeit zu geben, ihre Beiträge oder was auch immer zu gestalten, aber nicht, damit andere (und ich meine hier insbesondere Forenbetreiber) aus reiner Bequemlichkeit diesen Service für sich nutzbar machen, denn dafür ist er nicht gedacht.
Wir haben eine Menge Traffic und dieser ist stetig am steigen und da könnte man mit etwas Nachdenken selbst drauf kommen. Und das dieser Grenzen hat, das sollte auch jedem klar sein. Wir verdienen nichts mit unseren Seiten, sondern wir investieren nur und umso schmerzlicher ist es, zu sehen, wie damit umgegangen wird, einfach, weil man nicht gewillt ist, seine Gehirnzellen in Bewegung zu setzen.

Und auch, wenn Inhalte auf einer Seite stehen, so wie unsere Smilies, so legitimiert das noch lange nicht zum Traffic-Klau. Und wenn, dann in dem von uns gesteckten Rahmen.
Sollten andere Betreiber nichts dagegen haben, so ist das deren Sache und ich denke, früher oder später werden die auch noch auf den Trichter kommen, aber bei uns nicht.
Unsere Seiten sind für die normalen User da und wer sich in den Kopf gesetzt hat, ein Forum oder irgendeine andere Internetpräsenz zu betreiben, der sollte sich auch mit den damit verbundenen Problemen zurecht- und abfinden.

Wie gesagt, wir verdienen nichts mit unseren Seiten und wir schalten auch keine Werbung. Und diese wird auch in Zukunft nicht kommen.
Wenn die Kosten derart steigen, dass wir sie nicht mehr tragen wollen, dann werden die Seiten dichtgemacht und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das gewollt ist.
Bis jetzt wollen und können wir die Kosten noch tragen, aber wenn wir sehen, dass mit unseren Inhalten anders verfahren wird, als von uns gedacht, dann kann sich das durchaus auch mal ändern.

Wenn wir so was bemerken, dann schreiben wir denjenigen erstmal an und meistens wird unserem Wunsch auch entsprochen. Sollte das jedoch nicht der Fall sein, dann wenden wir uns an die jeweilig höhere Instanz und zur Not, wenn das nicht fruchtet, noch eine höher. Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass so was bis zur vollständigen Schließung einer Internetpräsenz führen kann und das nicht nur einmal.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Tag.

Viele Grüße, CB

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunce


Beiträge: 62
Ort: Lüneburg - Nähe Hamburg

New PostErstellt: 26.07.04, 17:52  Betreff: Re: Brauche mal echte Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Vielen Herzlich Dank für diesen Beitrag an CheeseBürger


Und auch Vielen Dank an Olgi*

Jetzt hat die liebe gute Seele ruhe*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 4 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com