carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
animiertes gif als Avatar?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
canoeist


Beiträge: 3
Ort: Neu-Ulm

New PostErstellt: 15.10.04, 12:02  Betreff: animiertes gif als Avatar?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

wißt ihr, ob es möglich ist, ein animiertes gif als Avatar zu benutzen?

Ich versuche seit Tagen, ein solches in mein Profil hochzuladen, aber es funktioniert absolut nicht. Die Größe beträgt 80x80 bei 9,45 KB; zu groß kann es also kaum sein.

Wenn ich die Datei anwähle und hochlade, erscheint anschließend immer wieder mein altes jpeg-Avatar im Profil. Eine Fehlermeldung erscheint nicht.

Ich habe es sowohl von meinem Forum aus als auch von der carookee-Seite aus versucht.

Eine mail-Anfrage an carookee habe ich auch schon geschickt; bisher kam jedoch keine Antwort.

--------
River deep, will you lift up and carry me


Kerstin says hello!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
peme


Beiträge: 157
Ort: NRW

New PostErstellt: 15.10.04, 14:57  Betreff: Re: animiertes gif als Avatar?  drucken  weiterempfehlen

lade es doch dann auf deinen Webspace und gib die URL zum Avatar an, dass klappt immer ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
canoeist


Beiträge: 3
Ort: Neu-Ulm

New PostErstellt: 15.10.04, 22:53  Betreff: Re: animiertes gif als Avatar?  drucken  weiterempfehlen

Och, dat is doch so umständlich...

Naja, wenn man sonst keine Probleme hat, macht man sich halt welche ;)

--------
River deep, will you lift up and carry me


Kerstin says hello!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kite


Beiträge: 121


New PostErstellt: 15.10.04, 23:21  Betreff: Re: animiertes gif als Avatar?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: canoeist
    Och, dat is doch so umständlich...

    Naja, wenn man sonst keine Probleme hat, macht man sich halt welche ;)

    --------
    River deep, will you lift up and carry me


    Kerstin says hello!
die meisten user im forum hatten das gleiche problem wie du auch und ich kopier dir gerade mal eine "anleitung" rein .........hat bei allen geklappt:-)

-avatar in einem beitrag mit hochladen
-Im Profil zuerst auf "Aus über 500 Motiven auswählen..."
-dann dort ganz oben ,am Ende des Textes , auf Avatar löschen
-einmal aktualisieren im Browser ,dann sollte euer altes bildchen oder das rote Kreuz im Profil , wo normalerweise der Avatar ist,verschwunden sein
-jetzt mit der rechten Mousetaste das neue Avatar anklicken
-"Eigenschaften" anklicken
-die URL markieren und kopieren (bei gedrückter rechter Mousetaste zuerst den Cursor über die URL ziehen,dann sollte die URL makiert sein.Dann mit der rechten Mousetaste auf die markierte URL klicken und "kopieren" anklicken)
-jetzt könnt ihr zurück zu eurem Profil und unter "... oder eigene Bilddatei angeben:" fügt ihr die gespeicherte URL rein (rechte Mousetaste und "einfügen")
-jetzt nur noch "Speichern" am unterstem Rand der Seite und............fertig


probiers mal aus , eventuell klappts ja auch bei dir

gruss
jörg

-------------------------------------------------------
come up and be a kite
and fly a diamond night
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
canoeist


Beiträge: 3
Ort: Neu-Ulm

New PostErstellt: 16.10.04, 11:59  Betreff: Re: animiertes gif als Avatar?  drucken  weiterempfehlen

WAOW!!! It works!!!

Tausend Dank! Ein genialer Tipp!

--------
River deep, will you lift up and carry me


Kerstin says hello!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com