carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Suchfunktion ist ja eine Katastrophe!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Gitti


Beiträge: 174
Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 23.11.06, 12:01  Betreff: Re: Suchfunktion ist ja eine Katastrophe!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Neuling, mir fällt gerade auf........ Vieles, was einem hier spanisch vorkommt, kann mit dem Browser zusammenhängen.
Der Designeditor ist z.B. ein Drama mit dem FireFox. Da kann aber der Editor nichts für, da muß man am Firefox schrauben.

Und du hast ja recht, das mit der Suchfunktion ist nervig. Aber die meisten User benutzen sie in einem Sachforum eh nicht, weil sie lieber sofort fragen.
Daher finde ich fest angepinnte Threads immer besser, in denen die häufigsten Fragen ausführlichst beantwortet und bei Bedarf ergänzt werden.
Erfordert Arbeit und Pflege, ist aber für alle besser, als wenn man sich über eine funktionierende Suchfunktion durch zig Threads wühlen muß.
Solche Threads (sauber geführt) landen sehr schnell in der Favoliste eines Users, der sich mit deinem Sachthema beschäftigt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Neuling


New PostErstellt: 23.11.06, 12:58  Betreff: Re: Suchfunktion ist ja eine Katastrophe!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gitti,

    Zitat: Gitti
    Der Designeditor ist z.B. ein Drama mit dem FireFox. Da kann aber der Editor nichts für, da muß man am Firefox schrauben.
Bin nicht mit Firefox unterwegs, sondern IE.

    Zitat: Gitti
    Aber die meisten User benutzen sie in einem Sachforum eh nicht, weil sie lieber sofort fragen.
Na, dann kann sich ja Carookee mit der Reparatur der Suchfunktion noch ein paar Jahre Zeit lassen

Schöne Grüße
Neuling


[editiert: 23.11.06, 12:59 von Neuling]
nach oben
Gitti


Beiträge: 174
Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 23.11.06, 13:43  Betreff: Re: Suchfunktion ist ja eine Katastrophe!  drucken  weiterempfehlen

Na, dann kann sich ja Carookee mit der Reparatur der Suchfunktion noch ein paar Jahre Zeit lassen

Im Prinzip ja. War jahrelang in einem richtig großen Forum unterwegs, in dem die Suchfunktion hervorragend klappte, es kamen trotzdem immer wieder die gleichen Fragen, die immer wieder regelmäßig untergegangen sind.
Als Admin kann man da echt nur einen Thread richtig pflegen, anpinnen, sperren und immer wieder anpassen.
Wenn du was richtig professionelles vor hast, brauchst du natürlich langfristig eine Suchefunktion, wäre ja sonst auch peinlich.
Aber daß deine User sie auch richtig benutzen, ist Glückssache.
Deshalb wäre das nicht das ausschlaggebende Kriterium, nachdem ich ein Forum auswähle.
Wichtiger ist die tägliche Praxis. Für mich z.B. unverzichtbar: Bilder an Beiträge anhängen. Ohne groß als User auf die Bilderdienste im Netz angewiesen zu sein.
Bei anderen Foren wird es was anderes sein, vielleicht unbegrenzt eigene Smilies einzubauen, eigene Scripte, die Sub-Subforen. Muß man halt genau gucken und vergleichen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Neuling


New PostErstellt: 23.11.06, 14:19  Betreff: Re: Suchfunktion ist ja eine Katastrophe!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gitti
    Aber daß deine User sie auch richtig benutzen, ist Glückssache.
    Deshalb wäre das nicht das ausschlaggebende Kriterium, nachdem ich ein Forum auswähle.
Das sehe ich doch ganz anders als Du, Gitti.

Und nebenbei: wenn eine Suchfunktion als Feature angeboten wird und ich dann diese über so viele Monate einfach schleifen lasse, ist das den Kunden gegenüber untragbar!! Zumindest den zahlenden Kunden gegenüber!! Da hilft auch keine Diskussion, ob man die Suchfunktion nun eigentlich braucht oder nicht. Sie gehört zum Paket. Das ist einfach kein Geschäftsumgang.

nach oben
Gitti


Beiträge: 174
Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 23.11.06, 20:50  Betreff: Re: Suchfunktion ist ja eine Katastrophe!  drucken  weiterempfehlen

Das sehe ich doch ganz anders als Du, Gitti.

Nee, soweit sind wir nicht voneinander entfernt. Auch ich kriege gerne, wofür ich bezahle.
Aber da ich hier quasi eine Pauschale für ein Komplettpaket bezahle, gibt es in diesem Paket Funktionen, die ich nicht so nötig brauche, für sie auch nicht bezahlen würde.
Es ist mir also verhältnismäßig Latte, ob ich sie auch bekomme.
Und jeder Forenbetreiber hier wird Funktionen zur Verfügung haben, die er nicht nutzt, nicht mal merken würde, wenn sie nicht mehr funktionieren. Ist bloß bei jedem eine andere, die ihm wichtig ist.
Bei dir ist es die Suchefunktion. Bei mir sind es andere, die du vielleicht nie brauchen wirst.

Edit: Aber ich merke gerade, wir tippern aneinander vorbei
Du willst alle Funktionen, die Mat in seiner Beschreibung angibt für dein Geld. Nach dem Motto: Zugesagte Leistungen.
Versteh ich schon. Ich habe mich damals auch maßlos geärgert, als der angekündigte Forentransfer zur Farce wurde.


[editiert: 23.11.06, 20:55 von Gitti]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com