carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wo bleiben die Mailbeiträge? Wann geht das Mailsenden wieder?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 03.04.08, 22:50  Betreff: Wo bleiben die Mailbeiträge? Wann geht das Mailsenden wieder?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bereits in einem anderen Thread reklamiere ich schon öfters, dass seit dem 01.04.2008 früh am Morgen die per Mail beantworteten Beiträge fehlen.

Es ist kein Aprilscherz, aber sie fehlen - heute am 03.04.2008 am späten Abend immer noch!!!

Wann kommen die Beiträge im Forum an? Soll ich ein paar Schnecken aus dem Garten schicken, die beim Transport helfen?

Wann geht es wieder, dass Beiträge per Mail beantwortet werden können?

Mat habe ich auch schon direkt angeschrieben. Überall herrscht das große Schweigen im Walde?

So schwierig dürfte es ja nicht sein, diese Funktion wieder einzuschalten, da sie ja - von ständigen Unterbrechungen abgesehen - schon seit Jahren funktioniert.
So schwierig dürfte es für Mat auch nicht sein, dass er sich mal meldet und sei es, dass er eine Ausrede schreibt.

Gruß
Ingrid



____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können


[editiert: 03.04.08, 22:53 von Schumacher]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 03.04.08, 23:56  Betreff: Re: Wo bleiben die Mailbeiträge? Wann geht das Mailsenden wieder?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ingrid,

warum die Mailfunktion nicht ging hatte ich ja bereits erklaert.
Sie sollte jetzt wieder funktionieren, allerdings wird es bestimmt ein paar Stunden dauern bis die Mails alle nachgereicht sind.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 06.04.08, 14:08  Betreff: Re: Wo bleiben die Mailbeiträge? Wann geht das Mailsenden wieder?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hallo Ingrid,

    warum die Mailfunktion nicht ging hatte ich ja bereits erklaert.
    Sie sollte jetzt wieder funktionieren, allerdings wird es bestimmt ein paar Stunden dauern bis die Mails alle nachgereicht sind.

    Gruß
Hallo Keres,

nuuuuur, je länger Mat jetzt schon dran arbeitet, desto mehr funktioniert die Mailfunktion nicht. Inzwischen kommen auch keine Mails mehr aus dem Forum.

Seit etwa einer Woche gehen keine Beiträge per Mail mehr ins Forum.

Sollte doch irgendwie zu lösen sein. Futures, Wünsche und sonstiger Schnickschnack hin oder her. Die Grundfunktionen, dazu gehört wohl auch das antworten per Mail und dass Forenbeiträge per Mail in die private Mailbos kommen, sowie die Suchfunktion sollten doch wohl gehen.

Damit ich meine Mailbox nicht voll Spam habe, habe ich einen Spamfilter. Haben auch unsere WEB-Seiten.

Es wäre ein wirklich tolles Future und meine Wünsche wären glücklich erfüllt, wenn es nach vielen Jahren Carookee doch gelingen würde, dass Funktionen die eigentlich schon seit diesen vielen Jahren gehen (sollten), mal wirklich fehlerfrei und ohne dass man ständig reklamieren muss, funktionieren würden.

Ich weiß Keres, Du kannst nix dafür, an Dich ist die Kritik auch nicht gerichtet. Meine Bitte an Dich ist, dass Du meine Kritik bitte weiterleitest, weil auch private Mails an Mat nicht beantwortet werden und auch die Fehler weiter Fehler bleiben.

Gruß
Ingrid


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können


[editiert: 06.04.08, 14:08 von Schumacher]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nici


Beiträge: 7

New PostErstellt: 06.04.08, 15:40  Betreff: Re: Wo bleiben die Mailbeiträge? Wann geht das Mailsenden wieder?  drucken  weiterempfehlen

Also ins Forum rein gingen die Mails ab Donnerstag/Freitag wieder (die fehlenden von davor sind jedoch weiterhin verschwunden). Allerdings kommt seit heute Morgen nichts mehr aus dem Forum ins Postfach.
Aber ich hab auch gesehen, dass der Systemstatus auf rot steht. Warten wir also ab ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 06.04.08, 20:22  Betreff: Re: Wo bleiben die Mailbeiträge? Wann geht das Mailsenden wieder?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

morgen sollte es wieder funktionieren.
Der Server kann leider nur direkt im Rechenzentrum wieder hoch gefahren werden und heute ist Sonntag

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nici


Beiträge: 7

New PostErstellt: 09.04.08, 12:23  Betreff: Re: Wo bleiben die Mailbeiträge? Wann geht das Mailsenden wieder?  drucken  weiterempfehlen

Seit heute Morgen kommen wieder keine Beiträge im Forum an, die per Email versendet worden

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 14.04.08, 06:19  Betreff: Re: Wo bleiben die Mailbeiträge? Wann geht das Mailsenden wieder?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

von Sonntag fehlen in einem Forum von uns Beiträge die per Mail geschickt wurden. Wo bitte sind die?

Irgendwie kann es doch nicht sein, dass man ständig überprüfen muss, ob Mailbeiträge auch wirklich im Forum ankommen. Ich kann doch nicht jede halbe Stunde einen Beitrag beantworten um nachvollziehen zu können, ob die Funktion kontinuierlich das tut, was Aufgabe einer Funktion ist: funktionieren.

Gruß
Ingrid


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 21.04.08, 18:12  Betreff: Re: Wo bleiben die Mailbeiträge? Wann geht das Mailsenden wieder?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

eben stelle ich fest, dass die Mails wieder nicht im Forum ankommen.

Fehlen tut eine Mails seit die am Montag, 22.04. um kurz nach 6.00 Uhr MESZ abgeschickt wurde. Sie braucht schon sehr lange und ist immer noch nicht angekommen.

Bitte die Funktion wieder einschalten und die fehlenden Mails schnellstens nachliefern.

Mal eine Frage: warum wird das Nichtanliefern der Mails von Mat nicht selber bemerkt? Warum muss erst immer jemand meckern?

Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Mails anlanden. Vom vorletzten Nichtanliefern fehlen heute noch die Mailbeiträge im Forum. Was geschieht mit diesen fehlenden Mailbeiträgen? Rahmt sich die jemand ein oder was passiert?

Gruß
Ingrid



____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 21.04.08, 19:22  Betreff: Re: Wo bleiben die Mailbeiträge? Wann geht das Mailsenden wieder?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ingrid,

der Mailserver laeuft meines Wissens nach und die Mails sollten auch alle ankommen, bzw. nachgereicht worden sein.

Wenn mal vereinzelt eine Mail nicht im Forum ankommt, muss das nicht zwangsweise an carookee liegen.
Es kann genauso gut am E-Mail Dienst/Anbieter des Mitgliedes, wie auch an einem selbstverursachten Fehler des Mitgliedes liegen.

Nachgeliefert werden die Mails uebrigens automatisch, wie ueberall woanders auch.
Wenn das jemand per Hand machen wuerde/sollte, muesste Mat hunderte von Helfern einstellen, die keiner bezahlen koennte.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schumacher


Beiträge: 469
Ort: Vestenbergsgreuth


New PostErstellt: 22.04.08, 11:40  Betreff: Re: Wo bleiben die Mailbeiträge? Wann geht das Mailsenden wieder?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,



ich rede nicht vom persönlichen Zustellen der fehlenden Beiträge, sondern von der
Überwachung der Server. Mat müsste ja irgendwann – und nicht erst viele Stunden oft
sogar Tage später wenn User anfangen zu meckern – dass sich was anstaut und nicht
zugestellt wird. Hier könnte er also auch ein Auge drauf werfen.



Es wird schon überprüft, ob es Fehler beim Versenden gegeben hat, wenigstens wenn ich
anfange zu monieren.



Bei jedem Mal, wo Beiträge nachgeliefert werden müssen, gehen einige verloren, auch von
mir fehlen sehr viele per Mail gesandte Beiträge im Forum. Mein gestern gemailter
Beitrag fehlt heute auch immer noch.



Unser Forum ist viel zu groß um jeden User zu erreichen, dass er selber überprüft ob
sein Beitrag eingegangen ist. Dem Forenteam wird häufig dann unterstellt, dass es
Beiträge gelöscht hätte – dabei wurden sie gar nicht angeliefert. Gibt böses Blut, was
vermeidbar wäre, wenn eine angebotene Funktion auch funktionieren würde.



Ist keine Kritik gegen Dich Keres, Du bist leider immer diejenige die das Verhalten bzw.
Nichtverhalten von Mat ausbadet. Er stellt sich stumm und reagiert einfach nicht. Egal
was reklamiert wird. Aber da bin ich ja nicht die Einzigste, die sich darüber beschwert.




Viele Grüße

Ingrid

Ich schicke den Beitrag um 11.38 MESZ per Mail ab





Von: Keres [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Dienstag, 22. April 2008 01:22
An: carookee Support-Forum - Fehler & Features
Betreff: [carookee] Re: Wo bleiben die Mailbeiträge? Wann geht das Mailsenden wieder?



Hallo Ingrid,

der Mailserver laeuft meines Wissens nach und die Mails sollten auch alle ankommen, bzw.
nachgereicht worden sein.

Wenn mal vereinzelt eine Mail nicht im Forum ankommt, muss das nicht zwangsweise an
carookee liegen.
Es kann genauso gut am E-Mail Dienst/Anbieter des Mitgliedes, wie auch an einem
selbstverursachten Fehler des Mitgliedes liegen.

Nachgeliefert werden die Mails uebrigens automatisch, wie ueberall woanders auch.
Wenn das jemand per Hand machen wuerde/sollte, muesste Mat hunderte von Helfern
einstellen, die keiner bezahlen koennte.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's


____________________
Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com