carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spamschutz / captcha

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Minze


Beiträge: 2

New PostErstellt: 24.04.08, 16:58  Betreff: Spamschutz / captcha  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mein Forum wird gerade mit Spam traktiert und ich stelle mit Erschrecken fest, dass carookee offensichtlich kein captcha vorsieht.
Ist das so?
Hab ich da was übersehen?
Was macht ihr gegen Spam?

Eines meiner Unterforen ist als Gästebuch gedacht, bei dem ich gern auf eine Anmeldung zum Schreiben verzichten möchte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikelong


New PostErstellt: 24.04.08, 17:05  Betreff: Re: Spamschutz / captcha  drucken  weiterempfehlen

Du solltest dein "Gästebuch" so anlegen,das nur Mitglieder Zugriff auf dein Gästebuch haben.Wenn du es als Sub -Forum angelegt hast,stellt es ja kein problem da.Du musst nur die Zugriffsrechte auf Mitglieder einstellen.

Die 2 Möglichkeit ist,ein externes Gästebuch einzubinden.Es gibt ja genug Anbieter dafür.Dort haben die Gästebücher ein Spam Schutz..

M.



nach oben
Minze


Beiträge: 2

New PostErstellt: 24.04.08, 17:13  Betreff: Re: Spamschutz / captcha  drucken  weiterempfehlen

Danke für deine Antwort.

Ich entnehme ihr, dass es bei carookee tatsächlich keinen Spamschutz außer der Mitgliederhürde gibt.

Deinen ersten Vorschlag hatte ich notgedrungen schon umgesetzt. Schade, ich fände diese captcha-Funktion wichtig.

Minze

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 24.04.08, 17:43  Betreff: Re: Spamschutz / captcha  drucken  weiterempfehlen

Boar Leute... ich hab mein Forum jetzt schon 4 Jahre hier bei Carookee, aber grade hab ich Spam ohne Ende aus meinem Gastbereich gelöscht... des war echt noch nie.... zumindest bei mir....

Und ich brauch in 5 Minuten nur nachschauen, ist bestimmt wieder nen neuer Spam-Beitrag zu sehen.

Ich werde jetzt erstmal die Schreibrechte ändern, wobei ja der Gastebereich eigentlich Sinn und Zweck haben soll, daß Gäste schreiben dürfen.

Captcha selber find ich persönlich total nervig.
Aber wie kann man das Problem sonst in den Griff bekommen?



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Shamrahk


Beiträge: 17
Ort: Eberswalde

New PostErstellt: 24.04.08, 17:58  Betreff: Re: Spamschutz / captcha  drucken  weiterempfehlen

Mhh ich hab auch grad da son Problem im Gästebereich. Ist bei Euch auch das ganze mit Links versehn? Also keine Ahnung ob die gehn war da nämlich nicht drauf...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 24.04.08, 18:22  Betreff: Re: Spamschutz / captcha  drucken  weiterempfehlen

Unterlegt sind die Wörter jedenfalls.
Ich hab die auch nicht angeklickt.
Sind alles wenn dann auch Schmuddelseiten



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 24.04.08, 18:57  Betreff: Re: Spamschutz / captcha  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
das sind zu 9999999999,99% schmuddel seiten und abzockerseiten! Sobald man die anklickt wissen die dort lebt jemand................somit ambesten gleich löschen.
Wird es zuviel das Gästebuch einfach ändern zum anderen Anbieter...................Bisher blieb mein Gästebuch verschont.................aber meine Mailaddy durfte ich schon einigemale ändern auf grund von 100......von spams täglich. Schade eigentlich das der Gesetzgeber dafür noch nicht für den normalen www user etwas erschaffen hat........................man könnte ja mal in allen bereichen eine Unterschriftensammlung machen.....................und etwas gagegen unternehmen. Diese Robots sind mit sicherheit ausfindig zumachen und wenn man die vertreiber dann Haftbar macht nimmt es vielleicht 2050 ein ENDE.....................

Liebe Grüße
Jürgen
nach oben
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 25.04.08, 06:28  Betreff: Re: Spamschutz / captcha  drucken  weiterempfehlen

Klar, schreien wir lieber nach dem Gesetzgeber mit der fetten Gesetzeskeule.
Das wird nur nicht funktionieren, weil Gesetze auf europäischer, geschweige denn nationaler Ebene nichts bringen.
Das Internet ist nämlich international.
Und damit wird es nahezu unmöglich, den Verursacher ausfindig zu machen oder gar rechtlich zu belangen.
Vom vertretbaren Aufwand fangen wir besser erst gar nicht an.

Was bleibt, ist nur Eigeninitiative - und hier wurden ja schon Schutzmöglichkeiten genannt.

    Zitat:
    aber meine Mailaddy durfte ich schon einigemale ändern auf grund von 100......von spams täglich.
Selbst schuld, wenn du deine e-Mail-Adresse öffentlich machst.
Auch da gibt es Möglichkeiten, sich gegen das Sammeln durch Bots zu wehren.

    Zitat:
    Unterlegt sind die Wörter jedenfalls.
    Ich hab die auch nicht angeklickt.
Halt den Mauszeiger drüber und schau in der Statuszeile nach dem Link.


[editiert: 25.04.08, 06:30 von Woki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 25.04.08, 19:09  Betreff: Re: Spamschutz / captcha  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Woki
    Halt den Mauszeiger drüber und schau in der Statuszeile nach dem Link.
Möchtest du ihn wohl haben?

Aber mal ernst.... hat wohl doch auffällig plötzlich und zeitgleich direkt viele Carookee-Foren betroffen... nicht?



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 25.04.08, 19:52  Betreff: Re: Spamschutz / captcha  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bubbles ihr Beitrag hat mich gerade etwas nachdenken lassen…………………
Stand hier nicht vorkurzem der Mailserver von Carookee wurde von Spams angegriffen? Oder verwechsle ich da etwas mit meinem HP Anbieter?
Könnte es sein das diese Angriffe zubedeuten haben das jemand an alle Emailaddys von carookeeusern gekommen ist???
Denn auffällig an der Sache bei mir ist das die Spams nur bei meiner Emailaddy kommen die ich bei carookee angegeben habe!

Danke fürs Teilen!
Lieben Gruß
Jürgen
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com