carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spamschutz / captcha

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 25.04.08, 20:05  Betreff: Re: Spamschutz / captcha  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bubbles71
    Aber mal ernst.... hat wohl doch auffällig plötzlich und zeitgleich direkt viele Carookee-Foren betroffen... nicht?
Also ich weiss nicht, 3 Foren von ueber 30.000 finde ich nicht auffaellig viel.

@ Winnetou
ja, der Mailserver von carookee war aufgrund von einer Flut von Spams ausgefallen, aber diese wurde von einem Forum bei carookee verursacht, also nicht in dem Sinne von Spam-Bots.
An die E-Mail Adressen der Mitglieder kommt keiner ran ueber den carookee Mailserver, der wurde ja auch nicht gehackt, sondern nur zugemuellt.

Aber natuerlich kann jeder Admin eines Forums die E-Mail Adressen seiner eigenen Mitglieder einsehen.
Ausserdem wurden diese Spam-Beitraege bei euch ja nicht an eure E-Mail Adreesse geschickt, sondern in einem offenen Bereich eures Forums gepostet, bzw. an den Link eurer offenen Gaestebuecher (Sub-Foren).

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 25.04.08, 20:12  Betreff: Re: Spamschutz / captcha  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Keres
    Ausserdem wurden diese Spam-Beitraege bei euch ja nicht an eure E-Mail Adreesse geschickt, sondern in einem offenen Bereich eures Forums gepostet, bzw. an den Link eurer offenen Gaestebuecher (Sub-Foren).
Hallo Keres,
nö, bei mir direkt an die Mailaddy............................
Mein Forum ist für Gastbeiträge geschlossen, somit kann es nicht mit Spams dichtgemuellt werden. Und mit meinem Gästebuch würde ich es genauso machen, beziehungsweise so das ich die Beiträge erst freischalten müsste, was bei carookee ja leider nicht geht!

Danke fürs Teilen!
Lieben Gruß
Jürgen
nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 25.04.08, 20:23  Betreff: Re: Spamschutz / captcha  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jürgen,

natuerlich kannst du bei carookee die Beitraege in deinem Forum moderieren, also das du sie freischalten kannst.

Wenn es bei dir direkt an deine E-Mail Adresse war, kann es ja moeglich sein das du in einem Forum damit registriert bist, wo deine E-Mail Adresse weiter gegeben wurde.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
winnetou


New PostErstellt: 25.04.08, 20:31  Betreff: Re: Spamschutz / captcha  drucken  weiterempfehlen

Hallo Keres,
das mit dem moderieren hab ich dann wohl übersehen. sorry......
Meine Mail braucht niemand weitergeben............sie ist öffentlich auf meiner HP im Impressum....................
Aber das schon seit langem und die Spams kommen erst seitkurzem............und da es hier bei mehreren so ist, hatte ich nur an einer verbindung mit dem Serverangriff gedacht.........

Danke fürs Teilen!
Lieben Gruß
Jürgen
nach oben
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 25.04.08, 20:35  Betreff: Re: Spamschutz / captcha  drucken  weiterempfehlen

Ahso, ich dachte du haettest in einem vorherigen Beitrag geschrieben dass du diese Mail nur fuer carookee nutzt.

Bei den anderen kamen, so wie ich es verstanden habe, diese Spams nichtt an ihre E-Mail Adressen sondern direkt ins Forum in deren Gaestebuecher.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bubbles71


Beiträge: 337


New PostErstellt: 25.04.08, 20:52  Betreff: Re: Spamschutz / captcha  drucken  weiterempfehlen

Ja, direkt ins Forum. In den offenen Gastbereich halt

Ja klar, 3 haben sich hier halt jetzt gemeldet.
Vielleicht waren mehr betroffen, vielleicht auch nicht.
Jedenfalls waren wir 3 zeitgleich dabei.
Das ist mir halt nur aufgefallen. Mehr nicht



Liebe Grüße
bubbles71

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 26.04.08, 11:58  Betreff: Re: Spamschutz / captcha  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Könnte es sein das diese Angriffe zubedeuten haben das jemand an alle Emailaddys von carookeeusern gekommen ist???
Kann ich mir nicht vorstellen, ich habe keine einzige Spam-Mail bekommen.

Einen für Gäste offenen Bereich hab ich schon längere Zeit nicht mehr, daher kann ich zu einer Spam-Häufung im Forum selbst nichts sagen. Theoretisch könnte zwar meine Shoutbox zugemüllt werden, das ist aber bislang noch nie passiert.


____________________
Gruß
Sheevah



[editiert: 26.04.08, 12:00 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou


New PostErstellt: 26.04.08, 16:24  Betreff: Re: Spamschutz / captcha  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihrs….
Zum Thema Spam habe ich nun etwas in die Wege geleitet……………..am Montag ein Termin beim Rechtsanwalt! Ich bin von Natur aus ein Einzelkämpfer und gebe mich nicht damit zufrieden was woki schrieb.
Wenn ich an meinem Briefkasten keine Werbung anbringe und ich bekomme sie trotzdem kann ich die Jungs verklagen……..warum soll ich das im Internet nicht können?!
Ich habe nun in meinem Impressum folgendes hinzugefügt……..

http://www.spielsucht-neindanke.com/impressum.htm

Ich halte Euch auf den laufenden……………………

Danke Fürs Teilen!
Lieben Gruß
Jürgen
nach oben
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 26.04.08, 20:02  Betreff: Re: Spamschutz / captcha  drucken  weiterempfehlen

Cool - nur 1000 Euro für einen Mord. Ist ja richtig günstig.
Normalerweise sitzt man für so etwas lebenslänglich.

Auch wenn du es wahrscheinlich nicht hören willst, ich persönlich finde deine Ergänzung im Impressum reichlich naiv.

Erfolg haben wirst du damit nämlich höchstwahrscheinlich nicht. Unter anderem auch deshalb, weil du den Urheber der Spam-Mails ja erst mal zu fassen kriegen müsstest. Und die Chancen dafür sind äußerst gering.

Mal davon abgesehen, dass ein Bot, der Adressen sammelt, deinen Hinweis sowieso nicht "lesen" wird.

Sinnvoller wäre es da wohl, den Bots das Auslesen zu erschweren oder wenigstens nahezu unmöglich zu machen. Und dazu ist das Anpreisen der e-Mail-Adresse im Klartext und als klickbarer Link mit Sicherheit nicht die beste Wahl.
Wobei man außerdem nicht vergessen darf, dass Spam auch gerne mal blind verschickt wird.
Nicht ohne Grund bieten deshalb auch die meisten Anbieter einen Spam-Filter an. Nur muss man den gegebenenfalls auch erst mal selber einrichten, was natürlich wieder Eigeninitiative bedeutet.

Vielleicht solltest du dich einfach mal im Netz über Bots, Botnetze und Spam informieren. Spätestens dann würdest du merken, dass du dir sowohl die Ergänzung als auch das Geld für den Rechtsanwalt sparen kannst.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
winnetou


New PostErstellt: 27.04.08, 12:34  Betreff: Re: Spamschutz / captcha  drucken  weiterempfehlen

Hallo woki,
Du hast Recht ich bin Naiv........................
Aber ich denke es wurde uns allen gezeigt "1989", das naiv sein nicht immer Negativ bedeutet. Oder glaubst Du nicht das die ersten Menschen die sich gewehrt haben von nichtstuern für naiv gehalten wurden?

Und so geheim sind die Spams nicht da sie auf einer HP hinweisen die aber aus welchen gründen auch immer ohne Impressum im Netz sind.

Ein versuch ist es immer Wert!

Danke fürs Teilen!
Lieben Gruß
Jürgen
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 2 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com