carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie bringe ich den Link zur HP unter?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
laraweb


Beiträge: 22
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 09.02.12, 23:18  Betreff: Re: Wie bringe ich den Link zur HP unter?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
    Gibt es denn hier im Forum bei den Mitgliedern wirklich niemanden, der weiß wie es geht und auch so nett ist, es uns ebenfalls wissen zu lassen? (Danke, Nescar 13 )

    Gruß, dildlnet
Hallo

Soweit ich das jetzt verstanden habe, möchtet ihr im Forum oben ein Bild (Logo) haben, das auf eure eigentliche Homepage verlinkt. Also so wie in meinem Forum, guckst du:

http://www.carookee.net/forum/laraweb

Dazu muß man sich auf www.carookee.net in seinen Account einloggen, und dann links im Menü auf den Punkt "Verwaltung" gehen. Dann gibt man bei "Ihre Homepage" den gewünschten Link ein, also jetzt z.B. in meinem Fall: http://www.laraweb.de Was da mit der "Tool-Webseite" steht, kann man vergessen, das ergibt für mich keinen Sinn, die meinen wohl, daß der Link dann immer oben steht.

Und direkt darunter steht "Logo". Hier muß man sich erst mal selber ein Logo, also Bild basteln, das ist in meinem Fall diese liegende Lara, das Bild muß man dann aber zuerst mal bei einem Bilder-Dienst hochladen, wie z.B. http://www.abload.de/ dort kriegt man dann die Internet-Adresse dieses Bildes, also den Link, wo das gespeichert ist, und den gibt man dann bei "Logo" ein. Fertig.


____________________
Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das ist...


[editiert: 10.02.12, 07:59 von laraweb]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
laraweb


Beiträge: 22
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 09.02.12, 23:52  Betreff: Re: Wie bringe ich den Link zur HP unter?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
    Hallo,
    bei mir klappt auch nichts. Alles wie oben beschrieben. Und wenn man mal hier auf die Seite des Support-Forums schaut: Kein Logo, aber der Link zu system.carookee.com. Wieso klappt es hier? Was ist da in welches Feld einzutragen?
    Ich habe versucht, im Feld "Langbeschreibung" wenigstens die Seite der Homepage unterzubringen, wenn auch unverlinkt. Selbst das gelingt mir nicht, denn alles erscheint in einer langen Zeile.

    So sollte der Langtext aussehen (Inhalt ist jetzt erfunden):

    Eine Seite von witzigen Leuten für witzige Leute
    Homepage: www.witzigeleute.de

    Am besten mittig, wie auch hier im Support-Forum.

    Aber es geht nur so:
    Eine Seite von witzigen Leuten für witzige Leute Homepage: www.witzigeleute.de

    Gibt es denn hier im Forum bei den Mitgliedern wirklich niemanden, der weiß wie es geht und auch so nett ist, es uns ebenfalls wissen zu lassen? (Danke, Nescar 13 )

    Gruß, dildlnet
Ah ja, jetzt habe ich bei mir nochmal etwas rumgebastelt, und weiß jetzt, wie es geht.

Zunächst mal zu der ominösen "Tool-Webseite". Mit "Tool" meinen die "Forum". Also wir haben hier ein Tool, nämlich ein Forum. Die Tool-Webseite ist also einfach die Forums-Seite bzw. das Forum schlechthin. Der Link erscheint also im Forum, nämlich auf jeder Seite oben. Anscheinend gab oder gibt es hier noch andere "Tools" wie z.B. Gästebuch und dergleichen...

Dann zu dem Thema, warum da ein rotes Kreuz kommt:

Wenn man bei "Ihre Homepage" einen Link angibt, erwartet der auch ein Bild, und wenn man keine Adresse eines im Internet befindlichen Bildes angibt, findet er natürlich keins, und zeigt nur ein rotes Kreuz. So ein rotes Kreuz kommt immer dann, wenn die Adresse eines Bildes nicht mehr gültig ist, oder es fehlt schlicht und einfach. Also einfach eine gültige Bild-Adresse angeben...

Dann zu der Langbeschreibung. Die habe ich jetzt bei mir gerade eingefügt, und sie erscheint auch wunderschön. Allerdings steht da, daß HTML erlaubt ist, also muß man ein bißchen HTML können. Wie ihr jetzt bei mir im Forum seht, steht da eine Beschreibung mit einem Link zu meiner Homepage. Der genaue Wortlaut, was ich da eingetragen habe, ist:

-------------------------

Hier geht es zu den <a target="_blank" href="http://www.laraweb.de">Lösungen</a> auf meiner Homepage "Tomb Raider (nicht nur) für Dummies".

-------------------------

Ich hoffe, das wird jetzt richtig angezeigt, denn man darf hier beim Schreiben eines Beitrages kein HTML verwenden. Jedenfalls könnt ihr jetzt diesen Code nach euren Bedürfnissen abändern.

Nachtrag:

Der Link zur Homepage wird auf der auf der Tool-Website angebracht.

Das ist etwas irreführend, es müßte heißen:

Der Link zur Homepage wird auf der auf der Tool-Website angezeigt!!!

Und noch etwas genauer:

Der Link zur Homepage wird im Forum angezeigt.


____________________
Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das ist...


[editiert: 10.02.12, 08:00 von laraweb]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
laraweb


Beiträge: 22
Ort: Regensburg

New PostErstellt: 10.02.12, 00:11  Betreff: Re: Wie bringe ich den Link zur HP unter?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
    So sollte der Langtext aussehen (Inhalt ist jetzt erfunden):

    Eine Seite von witzigen Leuten für witzige Leute
    Homepage: www.witzigeleute.de
Code:
-------------------------------

Eine Seite von witzigen Leuten für witzige Leute<br>
Homepage: <a target="_blank" href="http://www.witzigeleute.de">www.witzigeleute.de</a>

----------------------------------

<br> ist der HTML-Code für einen Absatz, also neue Zeile.


____________________
Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das ist...


[editiert: 10.02.12, 07:58 von laraweb]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 10.02.12, 10:06  Betreff: Re: Wie bringe ich den Link zur HP unter?  drucken  weiterempfehlen

Tausend Dank, laraweb!
Ich hab zwar nix kapiert, einfach nur gemacht, was Du geschrieben hast - und es hat funktioniert! Jetzt sieht es genau so aus, wie ich es mir gewünscht habe. Und der Link funktioniert auch tatsächlich!
Super!
Danke und Gruß , dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jessica


Beiträge: 17

New PostErstellt: 10.02.12, 18:04  Betreff: Re: Wie bringe ich den Link zur HP unter?  drucken  weiterempfehlen

Danke auch von mir
Auch bei mir geht es jetzt. Ich frage mich, warum man den eindruck hat, als bräuchte man nur die adresse einzutragen. So hört es sich unter "verwaltung" an, oder sieht so aus. Wahrscheinlihc hat es früher mal funktioniert, und jetzt repariert es keiner
Viele grüsse, jessica

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com