carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fehlerliste

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Frank

Ort: Haßbergen

New PostErstellt: 26.03.05, 00:45  Betreff: Fehlerliste  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich versuche das mal zur Hilfe für Mat hier hineinzustellen. Meine Bitte an alle: Nur echte Fehler einstellen! Diese nicht kommentieren oder darüber öffentlich fachsimpeln. Wer eine Lösung hat kann sich ja mit dem Absender per PN austauschen. War die Lösung erfolgreich, kann der Absender seinen Beitrag mit der Lösung entsprechend editieren! So bekommen wir schnell eine glasklare Übersicht über noch vorhandene Mängel, die Mat dann auch nach und nach bearbeiten kann. Sonst blickt hier keiner mehr, welche Fehler denn tatsächlich noch bestehen und welche schon längst behoben wurden oder doch eher Anwenderfehler waren.
Keinen Fehler zweimal reinstellen.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank

Ort: Haßbergen

New PostErstellt: 26.03.05, 00:46  Betreff: Re: Fehlerliste  drucken  weiterempfehlen

Folgende Fehler sollten behoben werden:

1. Wenn ich im Subforentitel einen Moderator hinter dem Titel eintrage und zum Profil verlinke, klappt dies in der Forensicht wunderbar. Öffne ich jedoch in einem Subforum ein Thema und klicke dann in der Überschrift auf den verlinkten Moderator, bekomme ich die Carookee-Fehlerseite und nicht das Profil des Moderators zu sehen.
2. Wenn ich eine PN erhalte, wird mir das durch die entsprechende Zahl hinter "Mailbox" angezeigt. Sehe ich mir die Nachricht an, bleibt die Zahl weiterhin stehen und signalisiert eine/mehrere neue Nachricht/en, trotzdem diese schon gelesen wurde/n. Auch die F5 Taste hilft hier nicht. Nur wenn ich die Nachricht lösche, wird auch die Zahl bei "Mailbox" entsprechend korrigiert.
3. Links öffnen sich auch weiterhin nicht immer in einem neuen Fenster, was Sie ja eigentlich sollten. Dies geschieht nur, wenn ein Link über den Editor mit "_blank" versehen wurde. Als klassisches Beispiel der Fehler, wie er hier im Forum bereits demonstriert wurde:

http://www.carookee.com/forum/support/2/4690424#4690424

Danke im Vorraus!


[editiert: 26.03.05, 00:58 von Frank]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 26.03.05, 01:04  Betreff: Re: Fehlerliste  drucken  weiterempfehlen

Nun die Fehlerliste ähnelt auch der Wunschliste, welche wir bereits in den FAQs mit erarbeiten und verarbeiten. Ich denke wir sollten die Arbeit nicht doppelt machen. Übrigens hatten wir dazu schon mal aufgerufen Wünsche, Fehler und Hinweise bei den FAQs zu äußern.

Hier nochmals der Link dazu:
http://www.carookee.com/forum/Foreneinrichtung/48


Gruß Andre


[editiert: 26.03.05, 01:08 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank

Ort: Haßbergen

New PostErstellt: 26.03.05, 01:16  Betreff: Re: Fehlerliste  drucken  weiterempfehlen

Schade Andre, nu hast du´s schon kaputt gemacht, bevor es angefangen hat!

Wenn es so eine Liste gibt, ist sie grottenschlecht platziert oder als solche schlecht zu finden. Denn Du musst zugeben, dass ich hier schon ein paar Tage bin. Mir ist sie nicht aufgefallen.
Wäre also besser gewesen, erstmal per PN eine Anmerkung zu machen, als gleich das Thema zu torpedieren.
Schade!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 26.03.05, 01:20  Betreff: Re: Fehlerliste  drucken  weiterempfehlen

Was heißt hier torpedieren und kaputt gemacht! Das ist doch jetzt absoluter Quatsch. Die Idee ist doch definitiv richtig. Von uns aus auch gern hier.
Ich kann mich aber daran erinnern, daß Du Dich auch bei den FAQs mal anmelden wolltest. Und wir haben nun wirklich genügend Beiträge zu der FAQs hier gepostet und um Hilfe und Unterstützung gebeten. Von nicht finden kann doch da nun wirklich auch keine Rede sein!
Die Ergebnisse und Reaktionen, kennst ja nun.......
Schau ruhig nochmal rein!

Nun sei mal nicht gleich beleidigt! Wir ziehen hier doch alle an dem selben Strang. Und die Hand voll User die das sind, kennste doch auch.


[editiert: 26.03.05, 01:53 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Frank

Ort: Haßbergen

New PostErstellt: 26.03.05, 08:33  Betreff: Re: Fehlerliste  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andre,
ich empfinde schon, dass Du das Thema kaputtgemacht hast, indem Du einfach genau das gemacht hast, worum ich gebeten hatte, es nicht zu tun.
Natürlich kannst Du hier im Forum machen was Du willst, sofern es Mat nicht stört, aber ich würde die Beiträge anderer Leute schon etwas ernster nehmen und mich nicht gleich über deren Wünsche, Bitten usw hinwegsetzen ohne vorher den Kontakt zu suchen. Wenn Du in dem Moment das Gefühl hast, du willst da nicht mitmachen, ist es doch ok und Deine Entscheidung Aber Du musst Doch nicht unbedingt Deinen Senf dazu geben. Erst recht nicht, wenn Du weißt, dass der andere das nicht will (wie ja deutlich im Beitrag stand) Das empfinde ich als, meine Meinung ignorierend, oder Provokation. Eine PN hätte gereicht.
Zu Den FAQ´s wollte ich auch Beitragen, da hast Du recht, aber ich habe auch dazu geschrieben, sowie es meine Zeit zulässt. Und da ich seit 14 Tagen gerade mal mein eigenes Forum hierher habe umziehen lassen, das ja nicht so ganz klein ist und nebenher auch noch diverse Aufträge zu erledigen habe, mit denen ich Geld verdiene, geht doch das vor, oder?
Deine Arbeit in allen Ehren, das weiß ich schon zu schätzen. Wirklich.
Aber Dein Ton hier war in letzter Zeit in einigen Beiträgen für mein Gefühl schon, na ja, sagen wir mal nicht gerade feinfühlig.
Da es in diesem Forum um Support gehen soll, werde ich diese Diskussion an dieser Stelle nicht weiterführen. Wer also Fragen oder Statements zu diesem Thema hat, sollte mich lieber per PN kontaktieren. Aber ich befürchte, dass auch das ignoriert wird.

Frohe Ostern


[editiert: 26.03.05, 09:16 von Frank]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Red Fox

Ort: Wenn nicht hier, dann dort!

New PostErstellt: 26.03.05, 21:40  Betreff: Re: Fehlerliste  drucken  weiterempfehlen

Sorry, wenn ich das jetzt mal so frei sage!
So richtig "KNUSPER" seid Ihr beide nicht, oder?

Ich komme zwar aus dem Forum von Andre, verstehe das hier aber nicht.
Ihr beide und 10 oder 11 (sorry, wenn ich jetzt jemanden vergessen habe) andere Leute hier, halten das hier am Laufen und helft uns allen. Und ich bin auch froh, das es solche guten Leute gibt!
Was Ihr Euch eigentlich hier beharkt, ist mir unverständlich!
Mein Admin ist zwar manchmal wie die Axt im Walde aber Frank spielt hier ein eingeschnapptes Kind.
Würdet Ihr beide Euch mal richtig unterhalten! Ich eröffne Euch zwei "Böcken" gern ein eigenes Forum dazu! Der gesamte Thread ist doch hier völlig unangebracht!
Fahrt Eure Hörner wieder ein und arbeitet miteinander!

Ach und noch eins! Ich würde hier auch niemanden vorher via PN anfragen ob es denn genehm sei, wenn ich jetzt diesen oder jenen Beitrag hier veröffentlichen will! Öffentliche Diskussionen kann man nicht unterbinden. Gott sei Dank! Zensur hatte ich in meinem Leben bisher genug! Und heute ist es auch nicht besser. Ich würde mir auch nicht das "Maul" verbieten lassen! Von niemanden!

Ich wünsch Euch allen auch noch ein schönes Osterfest!
Servus Euer Red Fox

[Blöde Rechtschreibung und Grammatik, musste editieren!]


[editiert: 26.03.05, 23:34 von Red Fox]
nach oben
bennydog


Beiträge: 27
Ort: Dresden


New PostErstellt: 28.03.05, 07:46  Betreff: Re: Fehlerliste  drucken  weiterempfehlen

Aber hallo!!!
NUR gemeinsam ist man stark, also kein Krieg um nix!
LG Peter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralf.


New PostErstellt: 28.03.05, 10:12  Betreff: Re: Fehlerliste  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bennydog
    NUR gemeinsam ist man stark, also kein Krieg um nix!
Dem ist nichts hinzuzufügen ! Wir brauchen JEDEN, der nicht nur sein eigenes Forum im Blick hat, sondern auch darüber nachdenkt, wie der möglichst reibungslose Betrieb aller Foren gewährleistet bleibt und wie sie in ihren Funktionen (noch) attraktiver werden. Daß es da auch mal zu Meinungsverschiedenheiten und Mißverständnissen kommen kann, ist doch selbstverständlich. Da sollten wir aber doch schnell wieder zum gemeinsamen Anliegen zurückfinden !

nach oben
Mastermind


Beiträge: 230
Ort: München


New PostErstellt: 30.03.05, 15:14  Betreff: Re: Fehlerliste  drucken  weiterempfehlen

Dann führen wir die Liste mal fort:

-Ich werde auf meinem (und allen anderen Carookee Foren auf denen ich bin) immer wieder automatisch ausgeloggt und das mehrfach nacheinander.


[editiert: 24.01.15, 02:22 von Mastermind]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 02.04.05, 18:58  Betreff: Re: Fehlerliste  drucken  weiterempfehlen

@ Frank

Kannst Du mir 1. nochmal erklären?

Gruß Andre
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com