carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gesperrte Mitglieder bekommen Admin-Titel - Wie kann das sein?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 11.09.09, 20:19  Betreff: Gesperrte Mitglieder bekommen Admin-Titel - Wie kann das sein?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo...

Wie kann es sein, bzw. was kann man dagegen tun, dass sobald ich Mitglieder sperre, unter ihrem Namen mein Administratorzeichen angezeigt wird?
Ich habe eigene Icons eingefügt, je nachdem wieviele Beiträge ein Mitglied geschrieben hat. Ich als Admin habe das Glück am meisten Beiträge geschrieben zu haben und habe somit das Adminzeichen unterhalb meines Namens.
Wie erwähnt bekommt ein gesperrtes Mitglied eben genau das gleiche Icon unterhalb des Namens, was natürlich sehr verwirrend für andere User wird.
Wie kann das sein? Die Beitragzahl ändert sich dadurch doch nicht.

Schnell Hilfe würde ich mir wünschen Vielen Dank schonmal im Vorfeld.

Alessia


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 11.09.09, 21:06  Betreff: Re: Gesperrte Mitglieder bekommen Admin-Titel - Wie kann das sein?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alessia,

das kommt wenn die Userposition mit angezeigt wird.
Dann bekommt ein gesperrtes Mitglied automatisch dasselbe Icon wie der Admin.
Du kannst also entweder die Userposition abschalten, oder dem Mitglied beim Usernamen "gesperrt" dazu schreiben.
Dann hat es zwar noch das Icon des Admins, es ist aber deutlich dass es gesperrt ist.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 12.09.09, 05:23  Betreff: Re: Gesperrte Mitglieder bekommen Admin-Titel - Wie kann das sein?  drucken  weiterempfehlen

Das ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit zu gewährleisten, dass derjenige sich nicht mehr mit der gleichen e-mail Addy anmelden kann, nicht wahr?!


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 12.09.09, 13:37  Betreff: Re: Gesperrte Mitglieder bekommen Admin-Titel - Wie kann das sein?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wenn du willst das ein Mitglied sich nicht mehr mit der gleichen E-Mail Adresse in deinem Forum registriert musst du es sperren.
Wenn du es löschst kann es sich wieder registrieren.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alessia


Beiträge: 304
Ort: Essen


New PostErstellt: 12.09.09, 16:49  Betreff: Re: Gesperrte Mitglieder bekommen Admin-Titel - Wie kann das sein?  drucken  weiterempfehlen

Ja, das dachte ich mir. Danke Keres


____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 26.09.09, 11:03  Betreff: Re: Gesperrte Mitglieder bekommen Admin-Titel - Wie kann das sein?  drucken  weiterempfehlen

Dazu habe ich auch mal eine Frage.

Im Admin-Bereich steht unter User-Position diese Erklärung:

Wenn aktiv, wird beim Autor eines jeden Beitrags dessen Status im Forum angezeigt, d.h. ob dieser Administrator, Moderator, Mitglied oder Gast ist.

Ich habe die User-Position aktiviert, und demnach müsste bei jedem meiner Mitglieder "Mitglied" im Beitrag stehen. Ist aber nicht so, nur bei mir selbst wird mein Status als Admin angezeigt. Das ist jetzt zwar nicht gerade ein weltbewegendes Problem, aber interessieren würde mich trotzdem, warum das so ist.


____________________
Gruß
Sheevah

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 26.09.09, 17:02  Betreff: Re: Gesperrte Mitglieder bekommen Admin-Titel - Wie kann das sein?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sheevah,

meinst du damit deine "Schnack-Ecke"? Dort sehe ich deutlich auch
Mitgliedertitel außer "Administrator".
Wenn du (oder jemand anders) spezielle Titel eingerichtet hast, wird
"Mitglied" durch solche ersetzt. Ein Gast bleibt natürlich "Gast",
sofern der überhaupt posten darf bzw durfte.

Lieben Gruß
c.a.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 26.09.09, 19:26  Betreff: Re: Gesperrte Mitglieder bekommen Admin-Titel - Wie kann das sein?  drucken  weiterempfehlen

Ach so, der Titel "Mitglied" wird dann durch beitragsabhängige Titel wie bspw. "Schnacksack" ersetzt. OK, dann ist es geklärt. Das ist dann in der Beschreibung einfach nur ein bisschen unglücklich erklärt.

Allerdings würde das dann bedeuten, wenn ich einen Mod hätte, würde bei ihm auch nicht "Moderator" stehen, sondern "Schnacksack" o.ä., genauso wie bei jedem normalen Mitglied. Optimal ist das also nicht, weil man dann normale Mitglieder und Mods gar nicht auseinanderhalten kann.


____________________
Gruß
Sheevah



[editiert: 26.09.09, 19:34 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cpt.ahab


Beiträge: 129
Ort: Lippe

New PostErstellt: 27.09.09, 01:50  Betreff: Re: Gesperrte Mitglieder bekommen Admin-Titel - Wie kann das sein?  drucken  weiterempfehlen

"Etwas unglücklich erklärt" mag sein, aber das Ergebnis wird ja im
Forum ziemlich schnell deutlich

    Zitat: Sheevah
    Allerdings würde das dann bedeuten, wenn ich einen Mod hätte,
    würde bei ihm auch nicht "Moderator" stehen, sondern
    "Schnacksack" o.ä., genauso wie bei jedem normalen Mitglied.
    Optimal ist das also nicht, weil man dann normale Mitglieder und
    Mods gar nicht auseinanderhalten kann.
Das stimmt so nicht ganz. "Moderator" übersticht automatisch den
Rang, der sich gemäß der Einteilung ggfls. ergibt. Jedoch steht
dieser Titel nur in dem Sub-(Sub-Sub-)Forum bei dem Mitglied, wo
dies auch zutrifft, Moderatoren sind also pro (Sub-)Forum durch
Auswahl einer bestimmten "Benutzergruppe" zu bestimmen. Sollen
verschiedene (Sub-)Foren unterschiedliche Moderatoren(gruppen)
haben, sind dafür mehrere Benutzergruppen nötig, auch wenn die
nur jeweils ein Mitglied haben. In anderen (Sub-)Foren bleiben sie
"Mitglied" - oder eben "Schnacksack" o.ä.
Moderatoren können Admins nicht in allen Belangen unterstützen,
die das gesamte Forum betreffen, so z.B. nichts, was die
Mitgliederverwaltung betrifft. Anders bei weiteren Admins, die
dürfen automatisch über das gesamte Forum mit gleichen Rechten
wie der "Besitzer" walten, auch das gesamte Forum löschen.

Lieben Gruß
c.a.



Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's bestimmt an der Badehose
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sheevah


Beiträge: 320


New PostErstellt: 27.09.09, 23:34  Betreff: Re: Gesperrte Mitglieder bekommen Admin-Titel - Wie kann das sein?  drucken  weiterempfehlen

Hut ab, cpt.ahab, du weißt ja unheimlich gut bescheid! Danke (wieder mal) für die gute und ausführliche Erklärung.


____________________
Gruß
Sheevah



[editiert: 27.09.09, 23:34 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com